|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Welche liga späterspielen ??
Leute ich möchte mal von euch hören was eventuell falsch gemacht owrden ist.
Also ich habe erst mich nach meinem 13 geburtstag beim tischtennisverein angemeldet. Dann meine erste saison schülerkreisliga gespielt unten hoch positiv und bin mit meiner mannschaft direkt kreismeister geworden.Meine gesamt bilanz war glaube ich 30:8. Dann bin ich in eine jungenkreisliga mannschaft gegangen als ersatz in der hinrunde und in der rückrunde als stamm spieler. dort bin ich aber total untergegangen. hinrunde 3:4 gespielt und rückrudne 6:8. Aber kann das den so ein krasser unterschied sein ? Der einser aus unsere schülerkreisliga mannschaft ist auch direkt in der jungen mannschaft an 1 gegangen. Der hatte in der schülerkreisliga glaube ich insgesamt zu 5 gepielt.In der jungenkreisliga in der hinrunde 9:5 und in der rückrunde 8:9 aber das weil er fast nie zum training kommt. Aber kann es den sein das, dass so ein gewaltiger unterschied ist ? Weil jetzt spiele ich an 2 in unserer zweiten jungenkreisklasse mannschaft, nur das sogar ich wahrscheinlich da hoch positiv spielen werde. Aber ich habe leider erst zum ende der saison einen sehr guten schritt nach vorne gemacht. Wobei ich mir zutraue eigentlich locker kreisliga oben zu spielen. Sind bei euch die unterschiede denn auch so krass ? Weil wenn unsere erste jungen nicht in die bezirklsklasse aufsteig dann werde ich wahrscheinlich direkt in die herren gehe vermutlich 3 oder 1 kreisklasse. Glaubt ihr das bringt was ? |
|
|||
|
|||
AW: Welche liga späterspielen ??
Hallo es tut mir echt leid dir das zu sagen aber wenn du schon in der jungenkreiliga nix reißen kannst dann kann ich nur sagen bleib noch von den herren weg da hast du nix zu suchen. Und der unterschied zwischen schüler und jugend ist ziemlich groß. Saarlandlliga Schüler ist net mit jungend zu vergleichen. Natürlich muss man auch sagen, dass die jugend heutzutage echt schlecht geworden ist. Kann man ja auch verstehen weil normalerweise ein GUTER jugendspieler bei die herren kommt. Bei mir ist das auch so ich meine was will ich bei der jugend wenn es dort vielleicht höchstens einen gibt der einen satz gegen mich gewinnt. Normalerweise könnte ich da auch net alles gewinnen aber wie gesagt die richtig guten spielen bei den herren und net bei der Jugend!!!!!!!!!!
|
|
|||
|
|||
Zieh erst mal in der Jugend dran. Wenn Du dann in einer relativ hohen Klasse, also nicht KL, deutlich plus spielst, kann man sich das überlegen, Dich in die Herren hoch zu nehmen. Sonst bekommst Du bei den Alten eh nur Haue und verlierst den Spaß.
|
|
|||
|
|||
weil ich kenne jemanden der hat auch jungenkreisklassegesppielt oben leicht positiv und ist in die 3 herrenkreisklasse gekommen und hat da ausgeglichen gespielt. Diese ist jetzt in die 2 kreisklasse aufgestiegen.
|
|
|||
|
|||
ich habe auch erst mit 14 angefangen und kein vernünftiges training bekommen. meinst du echt das wird dir spass machen 3.kk oder 2.kk oben zu spielen? ich habe jkl oben dick plus gespielt und musste dann 1 jahr vor dem eigentlichen wechsel in den herrenbereich mit meiner kompletten mannschaft hochgehen. 3.kk oben 5:9 gespielt überhaupt nicht klargekommen, rückrunde dann 6:9. das spiel ist ganz anders und es ist erst schwer sich an die gegner zu gewöhnen, oftmals alte haudegen mit antis oder langen noppen. danach das jahr habe ich in der hinrunde oben 12:0 gespielt, habe den verein zur rückrunde gewechselt und kl unten 6:5 gespielt. warte am besten so lange wie möglich mit dem wechsel in die herren, du hast wahrscheinlich dieses total offene spiel und kannst den ball etwas halten, aber damit killen sie dich in der 3.kk. am besten einen guten trainer suchen, richtig hart arbeiten und dann irgendwo kl unten versuchen einzusteigen, da wird dann wieder schön offen gespielt, natürlich gibt es da auch ein paar noppenspieler und abwehrer.
|
|
|||
|
|||
Mal zum Vergleich:
Meine 4 Jungen-Bezirksligaspieler hatten letzte Saison (in etwa) diese Spielverhältnisse als Jugendersatz bei den Herren: Nr. 1 (1. BK, unten) 2:6 Nr. 2 (Kreisliga, Mitte) 8:4 Nr. 3 (3. KK) oben 3:5, Mitte 8:0 Nr. 4 (3. KK) oben 3:5, Mitte 8:0 Man sieht wohl deutlich, dass man Jugend- und Herrenklassen nicht gut vergleichen kann. Das sind zwar nur Momentaufnahmen. Denn wer dauerhaft bei den Erwachsenen spielt, kann sich natürlich besser anpassen. Trotzdem sagt das wohl was aus, finde ich. Wenn du Jungen-Kreisliga im unteren PK Probleme hast, solltest du noch möglichst lange Jugend spielen. Bei den Herren lernst du nur sehr schwer Techniken, weil gerade die versuchen, dir die Technik auszutreiben(weil sonst verlieren die nämlich ;-)). Ich fürchte, du verlierst sonst den Spaß am TT. Es ist übrigens keine Schande, Jugend zu spielen!
|
|||
|
|||
@ Grazi
liest du deine texte nicht durch, bevor du diese abschickst? dies würde mir das lesen deutlich erleichtern... |
|
|||
|
|||
Das ist es ja eben. Unsere erste herren spielt 1. kreisklasse also ziemlich tief.
Bei uns kommt von der jugend kaum einer zum training . Also habe ich kaum einen trainingspartner. Deswegen spiele ich meistens gegen die herren. Diese spielen bei mir im verein meistens anti oder noppen beläge und mittlerweile komme ich damit ziemlich locker zu recht. Also habe mit noppen und anti keine wirklichen probleme mehr. Ich spiele meistens etwa 1 mal die woche für etwa 25-35 minuten mit einem Herren-kreisliga oben spieler der eine sehr positive bilanz aufzweisen hat. Wenn ich mit ihm spiele macht es richtig spaß weil er trainiert mit mir mein system und macht mit mir ein sehr offenesspiel. Nur das das einfach zu wenig ist. Übrigens ich kenne einen spieler gegen den ich auf einen meisterschaftsspiel in der schülerkreisliga gespielt habe. Das war echt eine flasche und alle haben gesagt der wird niemals gut. Dann hat der den Verein gewechselt und hat vernünftiges training bekommen und hat 2 mal die woche 2 stunden gut trainiert.Die darauf folgende saision hat er in der Schülerbeizrksliga unten zu null gespielt und spielt die kommende saison Jungenbezirksklasse unten. ps: ich kenne einen spieler der ist von der schülerbezirksliga wo er oben isgesamt zu 2 gespielt hat in die jungenbezirksliga an eins gegangen da hat hin sowie rückrune zu 4 gespielt Geändert von Grazi (28.07.2005 um 16:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hä? Toastbrot? ![]() |
|
||||
|
||||
@Haudruff:
![]() ![]() Also, abgesehen davon, dass du meiner Meinung nach eine recht wage Vorstellung davon zu haben scheinst, was ein "guter Spieler" ist ![]() Spiel lieber noch Jugend, übe gegen gleichaltrige Gegner, versuch, "dein Spiel" zu finden, ein bisschen Technikfeilung hier und da; dann zogg ![]() ![]()
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Damen 2. Bundesliga Süd, Saison 2004/2005 | D.G. | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 55 | 24.05.2005 13:14 |
Liga - Manager für Landesliga 2 | rdthielking | Westdeutscher TTV | 9 | 12.01.2005 12:55 |
Wechsel einer 4er-Mannschaft in eine Liga mit 6er-Mannschaften | Michael Klein | allgemeines Tischtennis-Forum | 9 | 20.09.2004 16:01 |
2. Liga Süd Damen - Vor- und Spielberichte | D.G. | allgemeines Tischtennis-Forum | 29 | 17.03.2003 19:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.