|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Tischtennis-Tisch erneuern, neue Spielflächen
Hallo,
ich habe eine Frage im Bezug auf das erneuern der Tischtennistische. Wir haben alte Stiga-Tische. Die Oberflächen sind leider durch einen Regeneinbruch in der Turnhalle aufgequollen und nicht mehr zum Spielen geeignet. Ich habe neue Oberflächen für Tischtennistische besorgt. 25mm stark für Wettkampftische. Sponeta ist der Hersteller. Hat schonmal jemand von euch die Spielfächen getauscht und kann mir seine Vorgehensweise schildern? Gibt es was besonderes zu beachten? Habt ihr die Löcher für die Schrauben vorgebohrt? Laut Sponeta reicht körnen und einschrauben. Die Breite ist ja vorgegeben. Mich interessiert die Toleranz bei der Länge der Platten, wenn sie aufgebaut (aufgeklappt) sind. Weiß das jemand oder hat eine Quelle? Wer von euch hat Abdeckhüllen für die Platten? Und welche habt ihr? Danke und Gruß Daniel Geändert von Hansi Blocker (15.09.2017 um 13:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tischtennis-Tisch erneuern, neue Spielflächen
Bei den Standardholzschrauben, die da eingesetzt sind, ergibt vorbohren keinen Sinn. Am Schluss halten sie nicht mehr besonders.
Wir haben schon getauscht, haben uns die Gedanken aber gar nicht gemacht, wie du sie jetzt machst. Vorher halt schauen wie der Überstand zum Unterkonstruktion ist und entsprechend wieder montieren. Bzgl. Abmessungen: http://www.old.ittf.com/ittf_equipme...s/T1_Table.pdf Geändert von Hansi Blocker (15.09.2017 um 13:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wir haben die Oberflächen getauscht und haben nicht vorgebohrt. Hat alles prima ohne geklappt. Danke für deine Hilfe. Gruß Daniel Geändert von Hansi Blocker (15.09.2017 um 13:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
wir haben das schon häufiger gemacht. Vorbohren ist nicht nötig. Wir markieren immer vor, nachdem die Abstände von der alten Platte übertragen wurden. Bei "Rollomattischen" ist der Abstand zwischen den Plattenhälften wichtig. Ist dieser zu eng, kannst Du den Tisch nicht Auf-/Zuklappen, da die Hälften gegeneinander schlagen.
|
|