Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2005, 22:31
00Ailton 00Ailton ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

00Ailton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
War es die richtige Entscheidung?

Hallo!

Ich hab letzte Saison meine erste Herrensaison gespielt (1.Bezirksklasse 5:20 unten ^^)

Ich bin jetzt 16 und hatte letzte Saison auch die Möglichkeit 1. Bezirksliga Jugend zu spielen(an 1 bei nem anderen Verein)

Diese Saison sind wir leider abgestiegen und ich rücke jetzt ins mittlere Paarkreuz(nr.3 hat aufgehört)

war es die richtige Entscheidung für meinen Verein in der 1. Herren zu spielen oder hätte ich eher die 1. Bezirklsliga Jungen wählen sollen?Was ist für meine weitere Entwicklung besser?Einer aus der Mannschaft sagt mir immer wieder, dass die besten Spieler des Vereins(die jetzt in wesentlich höheren Ligen spielen) auch in etwa so eine Bilanz hatten.....ist das in der 1. Herrensaison oft so?
Alt 26.07.2005, 22:37
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: War es die richtige Entscheidung?

Zitat:
Zitat von 00Ailton
...ist das in der 1. Herrensaison oft so?
*lach* ... ja, so gut wie immer und egal in welcher Liga... immer schon fleissig trainieren
Alt 26.07.2005, 22:43
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein,ist nicht normal,aber auch keine Seltenheit.Prinzipiell ist es für deine spielerische Entwicklung ab einem gewissen spielerischen Level von Vorteil, auf Seniorenebene zu spielen,du wirst dich dann irgendwann an das Spielniveau dort anpassen. Allerdings bin ich prinzipiell gegen ein zu frühes "Hochnehmen" von Jugendspielern in Herrenklassen. Aber das ist leider eine sehr gängige Praxis geworden, auch bei Spielern, die nicht so stark sind.

Dobrý den!
Alt 26.07.2005, 22:48
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied

hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist bei vielen schon normal, weil es bei den Senioren öfter mal Spielsysteme gibt, die man in der Jugend fast gar nicht findet und ausserdem der Faktor Erfahrung im TT nicht zu unterschätzen ist. Ich habe meine erste Herrensaison mit 14 oder 15 gespielt, das war in der Bezirksliga. Ich habe im ersten halben Jahr kaum ein Spiel gewonnen, obwohl ich spielerisch meistens besser war als der Gegner. Danach ging es allmählich. Insofern, immer fleißig trainieren, dann wird das schon.
Alt 26.07.2005, 22:49
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

00Ailton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja ich hab einen sehr seltenen Spielstil in der Jugend^^also reine Abwehr und warten auf fehler(kommt ja nun wirklich nicht oft vor in der Jugend)

so hab ich schon so manchen starken Gegner in der Jugend geknackt

aber bei den Herren hat das anfangs überhaupt nicht geklappt^^in der Rückrunde hab ich dann 4 von meinen 5 spielen gewonnen (von den 5:20 war ich auch 5mal in der mitte)also unten 5:15(klingt etwas besser^^

in der Rückrunde hab ich dann auch schon wesentlich besser ausgesehen.dort hab ich auch wesentlich besser mitgehalten und mit etwas mehr glück vll auch noch 3-4 spiele mehr geholt......

Seniorenebene würde ich nicht unbedingt sagen.......

bei uns z.B. sind nächste Saison 3 Jugendliche, einer ist 35 und die anderen beiden sind knapp unter 50.........
nur eine Mannschaft hat ne komplette Seniorentruppe am Start
Alt 26.07.2005, 22:50
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja, Bezirksklasse ist nicht gerade niedrig für einen 16 jährigen Frischling. Da wundert mich diese Bilanz keineswegs... aber ich denke auch, die nächste Saison wird erheblich besser ausfallen.
Alt 26.07.2005, 23:01
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

das hoffe ich auch

ich denke mal unten 1. Bezirksklasse ist so etwa auf dem niveau der mitte der 2. bezirksklasse oder?Ich glaub dort haben wir als Mannschaft auch gute chancen wieder aufzusteigen(trotz des aufhörens unserer nr.3)

vll spiele ich dann ja auch einen tick besser wenn ich weiß, wir haben ne siegchance(sonst stand es schon aussichtslos als ich dran kam......)
Alt 27.07.2005, 10:30
troy_84 troy_84 ist offline
Einhändig-Spieler
Forenmitglied

troy_84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich wäre damals froh gewesen, wenn ich die chance gehabt hätte in ner jugendbezirksklasse anzufangen.
ich persönlich konnte leider erst mit 17 anfangen tt zuspielen. das ist natürlich viel zuspät. aber ich hatte einfach nicht die möglichkeit eher damit zubeginnen.
also hab ich in meiner ersten saison gleich im herrenbereich gespielt.
das war 3.kreisklasse. zur zeit spiele ich 1.kreisklasse und hoffe das ich mich diese saison festigen kann. letztes jahr war nich ganz so dolle. is doch schon n unterschied von 2. auf 1.kreisklasse.
was ich damit sagen will ist, is auf jeden fall ne klasse leistung (5:15 unten) von dir! du bist noch jung, und damit hast du noch genug zeit, die ich leider nich hatte (habe).
Alt 27.07.2005, 11:39
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ja danke

wenn wir direkt wieder aufsteigen wollen, darf ich in dieser saison aber kein punktelieferant mehr sein^^ich glaube aber ich hab mich an das Herrenspiel gewöhnt......

nochmal zu alter (wenn die Saison los geht bin ich 17.....)
Alt 27.07.2005, 13:24
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, daß es nie zu früh ist, Herren zu spielen vorrausgesetzt, man spielt in der höchsten Jugendmannschaft des Vereins - am besten sogar in der höchsten Jugendklasse - deutlich positiv. Dann halte ich es für sinnvoll mindestens Bez.-Kl. oder -Liga zu spielen, da dort verhältnismäßig wenig "krumme Spieler" spielen. Was man oft von älteren Herren hört: "Der soll erst mal gegen uns krumme lernen!" halte ich für Blödsinn, da in den oberen Klassen relativ wenige zu finden sind, und es dann auch nicht so schlimm ist, wenn der junge Spieler dagegen verliert. So habe ich z.B. Zoltan Feyer Konnert mit 13 gegen Shetinin gecoached, was er natürlich klar verloren hat, auch weil er immer Vollgas gespielt hat, was damals sicher falsch war, aber heute gehört er zu den deutschen Spielern, die sehr gut gegen Abwehr können. Auch ich selber habe erst LL-oben gelernt gegen Abwehr zu spielen, habe jetzt aber von LL bis OL seit 1999 nicht mehr gegen Abwehr verloren (Ausnahme: Frank Müller ).
Dir sei gesagt: Hau rein, zieh Dein Ding durch, pass Dich nicht zu sehr an sondern orientier Dich an den besseren Angreifern, dann geht´s gegen die krummen nachher von selber
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »