|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Primorac Carbon
Hilfe!!! Wer spielt das Carbon-Holz von Primorac? Mit welchen Holz von Donic kann man es vergleichen in Bezug auf die Schnelligkeit. Wie ist die Ballrückmeldung? Für welchen Spielertyp ist es geeignet? Bitte teilt mir umfassend eure Erfahrungen mit diesem Holz mit. Danke
|
|
|||
|
|||
Hi,
ich weiß zwar nicht, mit welchem Holz von Donic man es vergleichen kann, aber ich weiß, dass das Holz verdammt schnell ist, sich sehr direkt und hart spielt, trotzdem ein gutes Gefühl hat und meiner Meinung nach optimal für kompromisslose Angreifer ist. Allerdings ist es auch relativ schwer. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Fabian |
|
||||
|
||||
vergleichbar dem persson power carbon senso. ich spiele das persson carbon holz seit einem monat und bin zufrieden. erstklassige blocks, harter konter, schnelle flips. kann nun auch mit der rückhand harte winner schlagen.
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
bis dann herman |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@olaf schmitt:
mir ist beim training ein katalog von bty aus USA/Canada in die hände gefallen, und da steht das drin!!!!! aber wenn man dem katalog trauen darf, spielt kong linghui mit sriver und koji matsushita mit einem tackifire-drive. wobei mir ersteres etwas merkwürdiger erscheint. bis dann herman |
|
|||
|
|||
Es gibt so viele Hölzer die schneller sind als das Primo Carbon! Ob in Deutschland oder Japan! In Deutschland ist u.a. das Mazunov(Cresail) und das Moonbeam schneller!
In Japan sind extrem viele BTY Hölzer schneller als das P C! P.S.: Das P C ist identisch mit dem Joola Carbon Original und dem BTY Gergely Carbon!! |
|
||||
|
||||
@checker01:
... hüstel... das Primo Carbon und das Gergely sind nicht identisch. Sie unterscheiden sich sowohl in ihren Maßen (das Schlägerblatt vom Gergely ist größer, das Holz trotzdem leichter) als auch in ihren Spieleigenschaften: das Gergely ist noch schneller, noch direkter, noch besser für "gerades" Spielt (Schuss, Konter, harter Block) geeignet. Ich spiele seit 2 Jahren das Primo Carbon und durfte zeitweise das Gergely ausprobieren - der Unterschied ist wirklich groß! Ein Vereinskollege hat bis voriges Jahr das Moonbeam (jetzt ein TSP Glasfiber) gespielt - ähnlich schnell wie das PC, aber doch ein wenig langsamer bei weicherem Anschlag. (Das Moonbeam wird übrigens nicht mehr hergestellt. Dafür gibt's jetzt eine Timo-Boll-Variante mit Arylate/Carbon, ist aber etwas langsamer.) Wenn Du mit dem Mazunov-Holz das von Butterfly meinst: auch das kenne ich (ist schon 4 oder 5 Jahre her): schnelles Holz "pur", aber sicher langsamer als die genannten Carbon/Arylate-Hölzer. Auch vom Konzept her besser für Topspin als für Schuss geeignet. Ich würde sagen Mazunov-Topspin, PC-Topspin/Schuss, Gergely - Schuss. Vom Tempo her kommt dem PC am ehesten das Persson Carbon (betrachtet man nur Donic) nahe. Bei diesem Holz fehlt mir allerdings die Masse, die den Schlägen den Punch geben und mich beim richtigen Schwung unterstützt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
den Misst ja nicht!!! ![]() Laut Schoeler-micke Katalog spielt M. Maze beidseitig Sriver FX (Was völliger blödsinn ist!) MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Das gergely und das primorac carbon sind vom aufbau her 100% gleich! Lediglich das Schlägerblatt und der Griff wurden geändert! Das kannst du mir schon glauben!!
außerdem kann man butterfly und donic hölzer überhaut nicht vergleichen, da sie von grund auf völlig verschieden sind!! |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
primorac carbon |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.