Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2017, 09:10
Blockchef Blockchef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Blockchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belagberatung für ein Primorac OFF- Japan

ich habe mir jetzt ein Primorac Japan version bestellt.
Suche jetzt passende beläge hierfür.
Auf der Vorhand greife ich hauptsächlich an. Ziehe die bälle meißtens Weich an und harte konterbälle hinterher. Auf der Rückhand spiele ich viel block konter, flip am tisch und selten weiche TS.

Belagvorstellungen wären:
VH Tibhar EL-S in 2.0
RH Tibhar EL-P 1.8

passt das auf das holz?

TTR Wert 1750
Alt 04.10.2017, 09:33
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Belag Beratung auf ein Primorac Japan

Was hast Du denn vorher für ein Holz und Beläge gespielt?

Auf dem Primo kann man eigentlich alles spielen.
Ich würde die Beläge ja nicht ändern und erstmal gucken, ob ich mit dem Holz klar komme und wo die Unterschiede zum alten liegen.
Alt 04.10.2017, 09:39
registrierter Besucher
Forenmitglied

Blockchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Nittaku Violin,
die VH wie gehabt ELS und Rückhand habe ich
ein Delta V und FX S getestet beides hat aber nicht gepasst
Alt 04.10.2017, 10:37
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Blockchef Beitrag anzeigen
Ein Nittaku Violin,
die VH wie gehabt ELS und Rückhand habe ich
ein Delta V und FX S getestet beides hat aber nicht gepasst
Zitat:
Zitat von Blockchef Beitrag anzeigen
Ich spiele ein korbel aktuell. ...

Vorhand ein mxp und rückhand tenergy 80.
Was denn jetzt?
Alt 04.10.2017, 11:29
registrierter Besucher
Forenmitglied

leider zu viel am testen.
Versuche es daher mit einem etwas langsameren Holz ( Primorac )
Alt 04.10.2017, 14:04
Domsen Domsen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Domsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagberatung für ein Primorac OFF- Japan

Moin,

genauso geht es mir auch. Länger Apolonia zlc mit 05fx und 80fx gespielt. Hatte aufgrund der fehlenden Härte dann versucht auf 05 umzusteigen auf beiden Seiten. War ok, allerdings sehr anspruchsvoll zu spielen. Mal mega Spin mal Null. Denke falsche Technik, da ich lange Bewegungen spiele, oder?

Jetzt habe ich mir auch das primorac Off - japan geholt und suche noch Beläge. Spielsystem ist ähnlich nur das ich auf der Rückhand auch noch weich ziehe.

ELS hatte ich auch schonmal auf dem Apolonia getestet. War ok. Werde den in max dann auch auf dem Primo testen. Rückhand denke ich an den 80fx.

Für dein Stil würde der ELP sicherlich passen. Ich mag den 80fx sehr. Er verzeiht viele Fehler, spielt sich flacher und mehr nach vorne gerichtet als 05fx. Gut für Block und Kontern, aber auch Topspin ist kein Problem. Allerdings halt etwas weicher als nen ELP.

VG Domsen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »