Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2003, 01:05
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die schönsten Übersetzungen auf Belagsverpackungen

Vor allem bei chinesischen Belägen wird auf den Verpackungen doch recht häufig auf recht niedliche und hilflose Art und Weise versucht, die ohnehin schon fehlerhaften englischen Herrstellerangaben auf Deutsch zu übersetzen.
Dabei kommen die herrlichsten Nackenschüsse der Marke "Bubblefish" heraus.

Ich bin nun auf auf der Suche nach den hahnebüchesten Übersetzungen in diesem Bereich.

Zwei Beispiele will ich selbst anführen (genau hinsehen beim Lesen!):

1) Friendship R.I.T.C. 2000 (ein klassisches Beispiel)

"R.I.T.C. 2000 ist ein Noppen Gummibelag nach innen, den die Tianjin Gummi Industrie Forschungs-institut Erfahrungen von vielen Jahren entwickelt und produziert hat. Es ist mit ausgezeichneter Elastizität, großer Geschwindigkeiten und stärker Anscheidensmöglichkeiten qulifiziert, mit dem kann man verschiedene angeschnittene Bälle spielen. Es gilt als ein sehr behilfliches "Waffen" für die Treibschlag kombiniert mit Loopingball-Spieler. Damalige Weltmeisterin Qiao Hong verwendet diesen Typ."
(bestes Wort hier:" Anscheidensmöglichkeiten")

2) Double Happiness C7 (kurz, aber mein derzeitiger Favorit!)

"Mit irgendeiner Gummihaut zusammen zu benutzen, werden Sie sich bequem fühlen."

(das war wirklich der einzige deutschsprachige Satz auf der Verpackung)

Viel Spaß beim Lesen und sichten!
Ich bin echt gespannt, was in diesem Bereich so alles auffindbar ist.

Gruß, Uli
Alt 25.09.2003, 06:55
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Die schönsten Übersetzungen auf Belagsverpackungen

Zitat:
Original von Büffelschnitt:

2) Double Happiness C7 (kurz, aber mein derzeitiger Favorit!)

"Mit irgendeiner Gummihaut zusammen zu benutzen, werden Sie sich bequem fühlen."
LOL
Alt 25.09.2003, 08:29
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vom C-7 war der Brüller, seinerzeit ging mir die tagelang nicht aus dem Kopf! Vom C8 die Beschreibung ist auch nicht schlecht, die gehe ich zuhause mal rauskramen. Da könnte sich noch mehr finden.

Gruß, Nik
Alt 25.09.2003, 08:50
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
@Büffelschnitt:

Sehr nette Idee das. Habe leider keine Verpackung mehr da, aber ich weiß noch, dass die Übersetzung beim gemeinen Friendship 729 FX wie folgt begann:

"Der Freundsdraft 729 nach innen punktierte Tischtennisgummi..."

Weiter weiß ich leider nicht mehr aber ich mache mich mal auf die Suche.

Gruß Tom

P.S.: Der von dir ziterte Text des Friendhip 2000 ziert übrigens ausgeschnitten meine Schlägerhülle
Alt 25.09.2003, 09:01
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Wo sie Recht haben.....

Zitat:
R.I.T.C. 837 ist Großnoppen, die die Tianjin Gummi Industrie Forschungsinstitut nach Erfahrungen von vielen Jahren entwickelt und produziert hat. mit guter Elastizität und spezifischer Struktur, außer den einschlägigen Erfahren von dem Großnoppen ist es auch geeignet für Treibschlag. Es ist leicht zu lenken und anzuschneiden Viele vorrangige internationale Tischtennisspieler haben große Interesse mit diesem Typ.

w
Alt 26.09.2003, 17:54
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hier die angedrohte Beschreibung für den ...

Zitat:
Double Happiness C-8
>> Es wurde von der internationalen Tischtennisbuehne als "chinesischer Zauberschlaeger" und "Geheimwaffen" von chinesischer Mannschaft genannt. Die unregelmaessige Schwingung von paralangen Noppen hat die Ueberraschende Wirkung.
Sie werden sich die Allmacht von dem Zauberschlaeger bestimmt gut spueren.<<
Au ja, allmächtig ... aber ich kaufe ein Ü!

Ich weiß gar nicht ob es den Belag noch gibt, aber die Jungs von Donic haben damals hingenommen was der Kreativität des chinesischen Übersetzers entsprungen ist. Also noch eine für den ...

Zitat:
Donic Yang K2
>> Dies Produkt ist ein super-schnellen Noppen-außen Belag. Es produzier niedrige Looping-Linie und verhalt sich gegen Loopinfball einbißchen senken und manchmal wie schweben. Ideal für eine sichere Rückhand mit Storeffekt. Geeignet für Offensiv-Spieler. <<
Na ja, so war das dann doch nicht.

Gruß, Nik
Alt 26.09.2003, 18:25
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Von der "Allmacht" hab ich beim C8 aber nichts gemerkt.

Insgesamt:
Mehr davon!

Gruß, Uli
Alt 27.09.2003, 17:35
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe zwar einige Verpackungen vom 729 FX Super daheim, aber da steht leider nix deutsches drauf, gleiches beim 755 aber ich habe diese beiden hier:

Friendship 804 (Psydo-Anti):
"R.I.T.C.804 Noppen ist ein tolles Produkt für Gegenanschneiden, das die Tianjin gummi Industrie Forschungsinstitut nach Erfahrungen von vielen Jahren entwickelt und produziert hat. Die Stäken erlauten wie folgend:beim Spielen kann man den Ball gut erhalten, beim Rückschlag geht der Ball runter, die gute Verteidigungskraft des Loopingsballs( Bemerkung: mit naßem Schwamm oder Tuch den Staub auf der Oberfläche des Gummibelags abwischen.)"

Friendship 837 (...):
"R.I.T.C. 837 ist Großnoppen,die die Tianjin Gummi Industrie Forschungsinstitut nach Erfahrungen von vielen Jahren entwickelt und produziert hat. mit guter Elastizität und spezifischer Struktur , außer den einschlägigen Erfahrungen von dem Großnoppen ist auch geeignet für Treibschlag. Es ist leicht zu lenken und anzuschneiden Viele vorrangige internationale Tischtennisspieler haben große Interesse mit diesem Typ."

Mein Entschluss steht fest: In der Winterpause, oder am besten gleich, wechsel ich auf Vorhand Friendship 804 und Rückhand Friendship 837. Nach den Beschreibungen spiele ich so mindestens Oberliga.
Alt 27.09.2003, 20:33
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Red Magic Sponge

Zitat:
Zauberschwamm
Mit neuer Technik und Produktionsmethode hat man für spezialifierte Spieler diesen neuen Typ vom Schwamm entwickelt. Es ist in zwei Richtungen nämlich Erfahrungen von den Weltmeister und moderne Produktionsmethoden kombieniert. In Vergleich zu japanischen Schwamm erlauten die Stärke: starke Elastizität, leichtes Gewicht. beim Rückschlag kann man mit großen Geschwindigkeiten und stark spielen, den Ball kann man auch gut erhalten, die Elastizität dauert ziemlich lang, es hat keine Starre vom Schwamm sonder die Harte Und Milde ergänzen einander. Die Spieler können noch stärker schlagen und sicherer verteidigen.
Die Farben sind ganz rein. Die Harte und die Dicke sind gleichgemäßig. Mit der Beihilfe von unschälichem Leim hat dieses Produkt ein stärkere Elastizität und deswegen iet beliebt von den berühmten Spieler.
Alt 28.09.2003, 23:05
Foren-Stammgast 3000

@elvis
Es wäre doch nett, wenn wir alle erfahren dürften, um welches Exemplar der zahlreichen Wundermaterialien aus dem Reich der Mitte es sich hier handelt.

Gruß, Uli

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »