|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Die schönsten Übersetzungen auf Belagsverpackungen
Vor allem bei chinesischen Belägen wird auf den Verpackungen doch recht häufig auf recht niedliche und hilflose Art und Weise versucht, die ohnehin schon fehlerhaften englischen Herrstellerangaben auf Deutsch zu übersetzen.
Dabei kommen die herrlichsten Nackenschüsse der Marke "Bubblefish" heraus. Ich bin nun auf auf der Suche nach den hahnebüchesten Übersetzungen in diesem Bereich. Zwei Beispiele will ich selbst anführen (genau hinsehen beim Lesen!): 1) Friendship R.I.T.C. 2000 (ein klassisches Beispiel) "R.I.T.C. 2000 ist ein Noppen Gummibelag nach innen, den die Tianjin Gummi Industrie Forschungs-institut Erfahrungen von vielen Jahren entwickelt und produziert hat. Es ist mit ausgezeichneter Elastizität, großer Geschwindigkeiten und stärker Anscheidensmöglichkeiten qulifiziert, mit dem kann man verschiedene angeschnittene Bälle spielen. Es gilt als ein sehr behilfliches "Waffen" für die Treibschlag kombiniert mit Loopingball-Spieler. Damalige Weltmeisterin Qiao Hong verwendet diesen Typ." (bestes Wort hier:" Anscheidensmöglichkeiten") 2) Double Happiness C7 (kurz, aber mein derzeitiger Favorit!) "Mit irgendeiner Gummihaut zusammen zu benutzen, werden Sie sich bequem fühlen." (das war wirklich der einzige deutschsprachige Satz auf der Verpackung) Viel Spaß beim Lesen und sichten! Ich bin echt gespannt, was in diesem Bereich so alles auffindbar ist. Gruß, Uli
|
|||
|
|||
|
Re: Die schönsten Übersetzungen auf Belagsverpackungen
Zitat:
LOL
|
||||
|
||||
|
Vom C-7 war der Brüller, seinerzeit ging mir die tagelang nicht aus dem Kopf! Vom C8 die Beschreibung ist auch nicht schlecht, die gehe ich zuhause mal rauskramen. Da könnte sich noch mehr finden.
Gruß, Nik
|
|||
|
|||
|
@Büffelschnitt:
Sehr nette Idee das. Habe leider keine Verpackung mehr da, aber ich weiß noch, dass die Übersetzung beim gemeinen Friendship 729 FX wie folgt begann: "Der Freundsdraft 729 nach innen punktierte Tischtennisgummi..." Weiter weiß ich leider nicht mehr aber ich mache mich mal auf die Suche. Gruß Tom P.S.: Der von dir ziterte Text des Friendhip 2000 ziert übrigens ausgeschnitten meine Schlägerhülle
|
|
|
||||
|
||||
|
Wo sie Recht haben.....
Zitat:
w |
|
|
||||
|
||||
|
Hier die angedrohte Beschreibung für den ...
Zitat:
... aber ich kaufe ein Ü!Ich weiß gar nicht ob es den Belag noch gibt, aber die Jungs von Donic haben damals hingenommen was der Kreativität des chinesischen Übersetzers entsprungen ist. Also noch eine für den ... Zitat:
![]() Gruß, Nik
|
|||
|
|||
|
Von der "Allmacht" hab ich beim C8 aber nichts gemerkt.
Insgesamt: Mehr davon! Gruß, Uli
|
|||
|
|||
|
Ich habe zwar einige Verpackungen vom 729 FX Super daheim, aber da steht leider nix deutsches drauf, gleiches beim 755 aber ich habe diese beiden hier:
Friendship 804 (Psydo-Anti): "R.I.T.C.804 Noppen ist ein tolles Produkt für Gegenanschneiden, das die Tianjin gummi Industrie Forschungsinstitut nach Erfahrungen von vielen Jahren entwickelt und produziert hat. Die Stäken erlauten wie folgend:beim Spielen kann man den Ball gut erhalten, beim Rückschlag geht der Ball runter, die gute Verteidigungskraft des Loopingsballs( Bemerkung: mit naßem Schwamm oder Tuch den Staub auf der Oberfläche des Gummibelags abwischen.)" Friendship 837 (...): "R.I.T.C. 837 ist Großnoppen,die die Tianjin Gummi Industrie Forschungsinstitut nach Erfahrungen von vielen Jahren entwickelt und produziert hat. mit guter Elastizität und spezifischer Struktur , außer den einschlägigen Erfahrungen von dem Großnoppen ist auch geeignet für Treibschlag. Es ist leicht zu lenken und anzuschneiden Viele vorrangige internationale Tischtennisspieler haben große Interesse mit diesem Typ." Mein Entschluss steht fest: In der Winterpause, oder am besten gleich, wechsel ich auf Vorhand Friendship 804 und Rückhand Friendship 837. Nach den Beschreibungen spiele ich so mindestens Oberliga. |
|
|
||||
|
||||
|
Red Magic Sponge
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@elvis
Es wäre doch nett, wenn wir alle erfahren dürften, um welches Exemplar der zahlreichen Wundermaterialien aus dem Reich der Mitte es sich hier handelt. Gruß, Uli
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.

... aber ich kaufe ein Ü!
Ideal für eine sichere Rückhand mit Storeffekt. Geeignet für Offensiv-Spieler. <<