|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
7-schichtiges Holz mit weichem Anschlag gesucht
Suche ein leichtes 7-schichtiges Holz mit weichem Anschlag.Laut Werbeprosa habe ich Xiom Solo, Donic Persson Seven und TSP Swat ins Auge gefasst. Hat jemand eines oder mehrere davon gespielt und könnte was dazu schreiben,eventuell sogar einen Vergleich anstellen?
|
|
||||
|
||||
AW: 7-schichtiges Holz mit weichem Anschlag gesucht
Leicht und sieben Schichten??? Das ist schwierig, was stellst du dir denn vor unter leicht!? Spontan fällt mir nur das Tibhar Illusion Killer ein, gibt es selektiert ab 76g
Das Persson Seven liegt ca. Bei 87-92g
|
|||
|
|||
So weit ich weiß hat das Illusion Killer einen Balsakern und auch eine Faserverstärkung.
Spielt sich schon etwas anders als klassische 7 Schichter. Ich würde ein Persson Powerplay vorschlagen,gibts von ca.80 gr bis weit über 90gr. Die leichteren sind nicht mehr so knackig im Anschlag wie die schweren Exemplare und mit dem Holz geht eigentlich alles
|
|||
|
|||
Ich hatte auch an das Donic Persson Powerplay gedacht, wusste aber nicht, wie leicht die Exemplare sind. Es muss schon ein ganz leichtes sein, sonst funktioniert das eher nicht.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Das TSP Swat passt wenn leicht 85 g ist.
Das hat einen weichen Anschlag, vom Tempo im off- bis unteren off Bereich anzusiedeln. Ich selber spiele daß Swat Power. Es hat deutlich mehr Durchschlagskraft, steifer und etwas Härter. Ich würde den Anschlag aber noch als weich bezeichnen. Es ist niemals wie ausgewiesen off+ sondern im off Bereich einzuordnen, langsamer als ein Clipper. Ich war überrascht wie kontrolliert es ist, keine Kopflastigkeit, alles gut spielbar ohne Schwächen. Es wirkt dabei auch nicht so steif wie ein SK7. Mein Holz wiegt 85g. Wichtig wäre zu wissen was Du vorher gespielt hast? |
|
|||
|
|||
Die Aussage von Fundament zum Illusion Killer ist übrigens korrekt ausser dass das Illusion Killer keine Kunstfaser hat. Es hat nichts mit dem zu tun was Du suchst.
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hallo.Danke erstmal für die vielen Antworten.Den Thread hatte ich auch schon gesehen, der ging aber nehr in eine andere Richtung. Derzeit spiele ich ein Hadraw Sk mit 82 g und suche eine Alternative / Ersatz für einen Zweit- bzw Reserveschläger.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hier vorgeschlagene Persson Powerplay passt überhaupt nicht. Das Holz ist nahezu steif mit einem sehr knackigen Anschlag. Außerdem ist bei den aktuellen Modellen eines unter 85g nur sehr sehr schwer zu finden, außer man wählt den Senso Griff. Ich habe vor einigen Wochen ausgewogen und unter 86 konkav war nichts dabei. Bei gerade könnte es auch 85g werden. Jedoch passt dann das Persson Seven besser vom Anschlag her
|
|||
|
|||
Ich nehme dann mal das Persson Seven und das Swat in die engere Auswahl. Hat evtl. jemand Eindrücke vom Xiom Solo? Das scheint nicht so oft gespielt zu werden.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Steifes 7-schichtiges Holz mit weichem Anschlag | Katze K. | Wettkampfhölzer | 24 | 17.08.2017 10:48 |
Leichtes Holz bis Off- mit weichem Anschlag gesucht | manfred1 | Wettkampfhölzer | 9 | 10.02.2012 15:38 |
DHS Holz mit weichem Anschlag | Eddies Amigos | Wettkampfhölzer | 1 | 26.11.2009 21:19 |
Suche OFF Holz mit weichem Anschlag | Hakuna Matata | Wettkampfhölzer | 9 | 15.10.2009 14:42 |
Welches Holz mit weichem Anschlag?? | Sundance2002 | Wettkampfhölzer | 3 | 26.05.2006 07:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.