|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tackiness D
Moin!
Habe letzte Saison einen Tackiness D in 1,9 gespielt. Da unsere Mannschaft in die Verbandsliga aufgestiegen ist, wollte ich mein Spiel etwas umstellen und offensiver spieler. Daher wollte ich den Rückhandbelag wechseln. Nach umfangreichen Belagtests stellte sich der Nittaku HP@ als Sieger heraus. Seit einiger Zeit spiele ich nun den HP@, allerdings komme ich nicht (mehr) so gut zurecht. Effet- Topspins, kurz-kurz Spiel, generell haben Topspins keinen Spin. Daher wollte ich zu Saisonbeginn wieder auf den Tacki D oder eine etwas schnellere, sonst aber vergleichbare Alternative wechseln. Kurz: Ich suche einen RH- Belag, der verleichbare Spieleigenschaften wie der Tackiness D hat, und zusätzlich einen Tick schneller ist. Mein Spielsystem: VH relativ offensiv RH eher passiv, mit Schupf, Block und Effet-Topspin. Aufschläge mit viel Spin. Vielen Dank, Ch0sen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: RH- Belag Alternative
Hi Chosen,
eine Alternative zum Tackiness D sehe ich im Donic Quattro es gibt da zwei Belagstypen welche sich für dich eignet kannst du sicher auf der Donic Homepage nachlesen. Bei mir ists zwar schon ne Weile her dass ich NI auf der Rückhand gespielt habe aber der Quattro war echt ein klasse Belag Gruss Joe |
|
|
||||
|
||||
|
hp@ nich genug spin???? na ja , ich muss jetzt ab zum tt
|
||||
|
||||
|
RH: Neos Tacky, sehr griffiges Obergummi, vieeel Schnitt möglich.
|
|||
|
|||
|
ich bin acuh vom Tackiness D auf den HP@ umgesteigen... also zu wenig spin hat der HP@ meiner Meinung anch nicht...
|
|
|
|||
|
|||
|
das war mir beim Testen auch schon etwas aufgefallen; er hatte nicht so wirklich Spin. Hab mit den Arm ausgerissen, aber er hatte nie wirklich viel Spin. Hab es aber damals auf das Testset geschoben. Damals kam ich eigentlich ganz gut mit ihm zurecht. Jetzt haben mich aber schon viele Leute drauf angesprochen, dass in meinem RH- Topspin kaum Spin wär - was aber eigentlich der Schlag ist, bei dem ich am meisten Spin habe!!! - daher wollte ich ihn wieder auswechseln.
Mein Holz ist übrigens das Stiga Offensive classic. Stehen hier also der neue Donic Quattro und der Neos Tecky zur Auswahl. Kann jemand etwas zu den beiden sagen? |
|
|
||||
|
||||
|
Ganz klarer Fall für den Mambo H.
Ziemlich ähnlich zum HP@, jedoch mit mehr Spin (einen spinnigeren Japan Belag wirds nicht geben) |
|
|
|||
|
|||
|
ich würde auch sagen Stiga Neos Tacky
passt perfekt
|
|
|
||||
|
||||
|
Tibhar Super Defense 40 in 1,6mm: Ist generell etwas schneller als der Tack D. Aber 0,3mm könnten ihn für dich vielleicht doch zu langsam machen-
Mambo H: schön spinnig, gut beim blocken, flache Flugkurve
|
|||
|
|||
|
Stiga Neos tacky für RH. Wenn er schneller sein soll, 2,0 mm oder mehr!
Für weniger Tempo 1,8 mm. Der Tacky hat eine fantastische Oberfläche. Die Griffigkeit hält wirklich lange!
|
|