|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Verlegungsgrund ja oder nein?
Vorneweg es geht um den BayTTV.
Ich habe schon desöfteren zu Ohren bekommen, dass eine Teilnahme eines Spielers an den bayerischen Meisterschaften(sei es Senioren oder B/C/D) ein offizieler Verlegungsgrund sei. Leider konnte ich dazu nix finden. Weiß da jemand, ob dies zutrifft? |
|
|||
|
|||
AW: Verlegungsgrund ja oder nein?
Wenn du bisher nichts gefunden hast, dann lies doch mal die Richtlinien hier http://www.bttv.de/fileadmin/bttv/me...iSchutz_A5.pdf und ein zugehöriges Urteil des Verbandsgerichts http://www.bttv.de/fileadmin/bttv/me..._VG_201501.pdf
|
|
|||
|
|||
Erstmal Glückwunsch zum 2. Platz
![]() Ja, ist ein Verlegungsgrund.
|
|||
|
|||
Da ihr am Samstag und Sonntag aber kein Spiel habt (sondern am Freitag) ist das aus meiner Sicht nicht zwingend ein Verlegungsgrund. Ich denke aber, dass hier sowohl der Spielleiter als auch die ander Mannschaft Verständnis zeigen sollten.
|
|||
|
|||
naja kommt jetzt drauf an, Verständnis kann man zeigen, aber ein offizieller Verlegungsgrund ist es dann nicht.
Ich bin einfach nach dem Spiel nach Nittenau gefahren, und habe dann im Hotel eingecheckt. War auch kein Problem, man kann dann ja locker bis 9.00 schlafen.
|
|||
|
|||
Danke erstmal für die Info.
War in erster Linie allgemeines Interesse, weil ich in der WO eben nix entsprechendes dazu gefunden habe. Gibt sicher angenehmeres als Freitagabend ein Spiel zu haben und dann Samstag um 10:00 Uhr in Nittenau sein zu müssen. Ein Weltuntergang ist es aber auch nicht. |
|
|||
|
|||
Der Rahmenterminplan erscheint frühzeitig. Spieler, die auf höherer Ebene spielen, müssen dann selber aktiv werden und für eine Spielverlegung sorgen. Das geht doch bis Ende August problemlos. Wem allerdings erst kurz vorher einfällt, dass er doch auch bei Meisterschaften mitspielen könnte, hat leider nur den Verlegungsgrund am Spieltag. Übrigens habe ich am Freitag trainiert, Samstag Rundenspiel, Sonntag 1. Platz bei den Meisterschaften, Montag Rundenspiel, Dienstag Training, alte Knochen, alles überlebt. Also bitte, wer nicht 2 Spiele an 2 Tagen schafft, ist wohl körperlich sehr angeschlagen.
|
|
|||
|
|||
Tut mir leid, dass ich nicht schon im August nachschaue, wann die Bay. BCD Meisterschaften sind, um evtl. ein Spiel zu verlegen, falls ich es schaffe Bezirksmeisterschaften zu spielen und mich zufällig auch noch qualifiziere.
Ist auch schön für dich, dass du so viel Tischtennis am Stück packst. Bei mir geht das in der Regel auch. Habe am Wochenende der Bezirksmeisterschaften auch Freitag, Samstag und Sonntag gespielt. Aber immer klappt das bei mir mit meinen Rückenproblemen und meinem Kniefehler halt nicht. Zumal das ganze auch eher vom Kopf anstrengend ist. Wollte halt nur mal nachfragen. Ist jetzt auch kein großes Problem ohne Verlegung. Geändert von Hansi Blocker (06.11.2016 um 13:07 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Fakt ist: Ein offizieller Verlegungsgrund ist es eben nur wenn das Meisterschaftsspiel, was man verlegen lassen möchte am gleichen Tag stattfindet wie zb die Rangliste oder die Einzelmeisterschaft, für die man sich qualifiziert hat.
Da der Mannschaftsspielplan meist zuerst steht, sollte man sobald man erfährt, dass am Tag X, wo die Rangliste usw ist auch ein Meisterschaftsspiel ist die Vrlegung beantragen. Da kann man also nicht sagen. Oh ich hab mich schon im September qualiziert für eine Runde Mitte November und dann am 1.11. plötzlich sagen: ach ja verlegt doch mal das Spiel, da ich da RL/BM usw spielen muss.
|
|||
|
|||
Ist die Teilnahme eines Spielers am Deutschland Pokal der Senioren S60 (hierbei treten Verbandsmannschaften an) im WTTV ein offizieller Verlegungsgrund? Um eine Veranstaltung gemäß A11.1 oder A11.2 handelt es sich sicher nicht. Ansonsten finde in der WO nichts darüber, es sei denn man zieht den Satz "Teilnahme an Veranstaltungen im Auftrag des WTTV Präsidiums" heran.
Gruss Hdd |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Dehnen ja oder nein? | Liping2008 | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 72 | 24.10.2018 13:05 |
Material ja oder nein? | Maxwell15 | TTF Konz | 6 | 11.04.2009 00:49 |
Protest - Ja oder Nein? | Bow | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 13 | 04.10.2004 09:27 |
Abstieg, ja oder nein? | User 765 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 12 | 15.05.2004 21:04 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.