|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Tischtennis spielen mit Brille
Servus Community
Ich trage seit einpaar Jahren eine feste Brille beim Tischtennis. Allerdings nervt mich inzwischen, dass die beim Schwitzen und bei schnellen Bewegungen ständig nach unten rutscht. Wie sind eure Erfahrungen mit Brillen? Taugen Sportbrillen was beim Tischtennis? Da ich nur sehr leicht kurzsichtig bin, machen Kontaktlinsen für mich noch keinen Sinn. Gruß Matthias |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tischtennis spielen mit Brille
Für mich ist es zur Gewohnheit geworden alle 2-3 Ballwechsel die Brille mit dem Finger wieder hochzuschieben wenn ich halt bisschen schwitze.
Trage aber auch schon ne Brille so lang wie ich spiele (17 Jahre Tischtennis, 22 Jahre Brille) und kenne es nicht anders. Manchmal stört es schon etwas, mir ist die Brille auch schonmal im Ballwechsel abgeflogen dann seh ich natürlich nix mehr (passiert aber nur selten). Gibt auch so Bänder, die man am Hinterkopf zwischen die Bügel hängt, die die Brille dann am Kopf halten. Weiß aber nicht wie unbequem oder so das ist, soll sich ja nicht wie ne Taucherbrille anfühlen^^
|
||||
|
||||
|
1. Diese Bänder funktionieren meist sehr gut. Musste aber testen. Da gibt es auch schlechte
2. Stirnband bandana hilft. Man kann es sowwit an den Ohren runter achieben das die Brille zwischen Stirnband und oht festgepresst wird. Ausserdem saugt es schweiss auf der zB sonst vin der Stirn Richtung Nase usw läuft 3.nasenpads bzw Steg gibt es in hartem Plastik oder weichem Silikon. Silikon haftet besser auf nasser haut 4. Handtuchpause alle 6 Punkte nutzen |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Brille hat relativ gerade Bügel und verrutschte damit recht leicht. Ich habe mir dann Sportbügelenden aus Silikon zum Aufstecken bestellt, seitdem rutscht die Brille gar nicht mehr beim Spielen: https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich nutze ein Stirnband (ähnlich wie Timo Boll) damit habe ich zwei Probelme erschlagen.
- Schweiß tropft mir nicht mehr auf die Brille. - Das Stirnband fixirt die Brille ein wenig und verrutscht nicht mehr. Klappt bei mir prima! |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich spiele seit mehr als 35 Jahren mit einer ganz normalen Brille ohne jeglichen Zusatz wie Gummiband, Stirnband, Sportbrille....
Ich habe damit noch nie Probleme gehabt. Wenn es ganz heiss und schwitzig ist, dann muss ich halt manchmal ein paar Schweisstropfen ausserhalb der Handtuchpausen abtrocknen. So etwas ekliges wie eine Kontaktlinse kommt mir nicht ins Auge. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| spielen mit Brille, Sportbrille |
|
|