|
|||||||
| Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Abnehmen durch Fahrrad fahren?
hallo
also ich wollte mal fragen ob man durch fahrrad fahren (jeden tag so ne halbe stunde) und die dazu passende Ernärung abnimmt??? MFG Caparzo |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Abnehem durch fahrrad fahren????
Zitat:
Wenn du dadurch eine negative Energiebilanz (Vorraussetzung zum Abnehmen!) erzielst, ja. Allerdings solltest du statt 30min radeln lieber joggen, verbraucht ungefähr das doppelte an Kalorien. Die Ernährung ist allerdings das wichtigste. Ein Brötchen und deine 30min Fahrrad fahren sind neutralisiert... |
|
|
|||
|
|||
|
ui
scheise hehe
|
|
|
||||
|
||||
|
Es kommt zunächst mal auf deine bisherige körperliche Verfassung an.
Du musst auf jeden Fall eine Belastung haben, die dich zwar nicht überfordert, aber auch nicht allzu leicht zu bewältigen ist. Aber das musst du selbst herausfinden und hängt wie gesagt von deinem aktuellen Trainingsstand ab. Wenn du dann ein Programm hast, solltest du es auch nach einer gewissen Zeit (1-2 Monate) auch steigern, z.B. von einer halben Stunde joggen auf ne dreiviertel stunde joggen, damit es wieder was bringt, da sich dein Körper natürlich der Belastung anpasst und du dich weiter verbesserst.
|
|||
|
|||
|
halbe stunde reicht nicht, bei 2 stunden würde es was bringen, da würde joggen wie oben schon gesagt viel mehr bringen. ausserdem bringt es auch sehr wenig, wenn man mit einem 25er schnitt nur über flache strecken fährt, da man aus gewohnheit schon sehr viel rollen lässt. wenn müsstest du wirklich 2-3 stunden eine strecke mit einigen anstiegen fahren, da der körper erst dort anfängt richtig zu arbeiten
|
|
|
|||
|
|||
|
also ihr meint bessa joggen als Fahrrad ok also ich denke man sollt eimma klein anfangen so 15-20 minsne und sich dann nach 2-3 tagen imma weiter reinsteigern. kann man beides auch kombinieren???also joggen und fahrrad ok ich trainire 4 mal die woche aba trotydem thx for help
|
|
|
|||
|
|||
|
also ich würde es erstmal wie du schon sagst mit steigerungsläufen versuchen. irgendwann kannst du dann ruhigen gewissens eine stunde mit ziemlich hohem tempo durchlaufen, das bringt dann richtig was. sicher kann man das auch kombinieren, ich mache auch beides. gerade jetzt in den ferien finde ich wieder richtig zeit zum radfahren, sonst jogge ich eigentlich nur um einen ausgleich zu schaffen, weil es eben weniger zeit in anspruch nimmt, da kann man dann mal 10 km schaffen in einer geringen zeit und es bringt wirklich was, beim radfahren lohnt es sich für mich erst ab 60-70 km.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das beste Training für Gewichtsabnahme speziell ist ganz langes und sehr langsames joggen im aeroben Bereich. Daduch bewirkst du, dass dein Körper bei einer solchen Zeit (1,5 bis 2 Stunden) zur Energiegewinnung auf die Fettreserven zurückgreift.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es ist also nicht das Ziel abzunehmen, sondern sich fit zu machen. (Fettabbau spielt KEINE Rolle, eher leichter Muskelaufbau, vobei wiegesagt geht es primär ums fit werden) |
|
|
|||
|
|||
|
walken eignet sich allerdings auch sehr gut dafür, würde ich aber nicht machen, weil es doch schon sehr komisch aussieht, wenn man dann mit diesen skistöcken durch den wald rennt.probier einfach mehrere dinge aus, die dir spass machen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|