|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Sportstudium - eine "Acht" spielen?
Hallo Sportfreunde,
eine gute Freundin fragte mich, was man unter dem Spielen einer Acht versteht. Ich bin mir nicht zu 100% sicher und will Ihr eine genaue Antwort geben, weil es hierbei, um die Aufnahme zum Sportstudium geht. Sie soll eine Acht in der normalen Kontertechnik spielen. Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert! Ich meine, dass eine Person Spieler A immer parallel spielt und eine Person Spieler B immer diagonal kontert. Ist das richtig oder liege ich da falsch? Mit freundlichen Grüßen Steve |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sportstudium - eine "Acht" spielen?
Ja, das ist korrekt.
Diese Uebung ist auch als Butterfly bekannt! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() MfG Snake |
|
|
||||
|
||||
|
Bei uns "Kontermühle" ;-)
|
||||
|
||||
|
Und bei uns "Sanduhr"
|
|||
|
|||
|
Sportstudium - eine "Acht" spielen?
Danke für die Infos.
Ich hab es nun auch im Internet als "Mühle" gefunden. "Mühle - Ein Spieler spielt stets parallel zur Tischkante, der andere stets diagonal." Damit will ich es nun belassen und ihr meine Technik zeigen ![]() Tschau Steve |
|
|
||||
|
||||
|
Wir sagen Schmetterling oder Acht
|
||||
|
||||
|
ja, ja, sie hat viele namen diese lustige kleine übung
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ansonsten wird es bestimmt auch an anderen Unis solche A.G.´s geben. Der Vorteil ist, dass da im Vgl. zum Verein viele ungeübte Spieler hingehen. Sie brauch also keine Angst haben blöd angeguckt zu werden. Eher im Gegenteil, ihr würde zumindestens bei uns geholfen. Gruß
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.