Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > International Table Tennis > table tennis around the world (different countries / languages) > Switzerland / Schweiz (STT) > TT in der Schweiz > allgemeines Forum Schweiz
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Forum Schweiz >> powered by DONIC

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2005, 13:32
lenggi8 lenggi8 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lenggi8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Turniere - Minuspunkte

Hallo zämu

Es gehen da so Gerüchte herum (also hier im VS), dass die Spiele welche man an Turnieren verliert auch bald Minus zählen werden. Weiss da jemand vieleicht was genaueres
Alt 04.10.2005, 23:46
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turniere - Minuspunkte

Hoi lenggi8

Zitat:
Zitat von lenggi8
Hallo zämu

Es gehen da so Gerüchte herum (also hier im VS), dass die Spiele welche man an Turnieren verliert auch bald Minus zählen werden. Weiss da jemand vieleicht was genaueres
Kann ich mir nicht vorstellen, denn da hätten die Veranstallter massiv Probleme. Gerade die Jungen haben wegen den Turnieren die Möglichkeit, sich so in der Klassierung raufzuarbeiten.
Wenn an den Turnieren die Niederlagen zählen würden, wäre ich kaum mehr an Turnieren anzutreffen. Spiele aus diesem Grund auch keine Ranglistenturniere mehr, da seit letzter Saison im OTTV alle verlorenen Matches zählen.

Gruss
Martin
Alt 05.10.2005, 09:50
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von martinspin
Hoi lenggi8

Kann ich mir nicht vorstellen, denn da hätten die Veranstallter massiv Probleme. Gerade die Jungen haben wegen den Turnieren die Möglichkeit, sich so in der Klassierung raufzuarbeiten.
Wenn an den Turnieren die Niederlagen zählen würden, wäre ich kaum mehr an Turnieren anzutreffen. Spiele aus diesem Grund auch keine Ranglistenturniere mehr, da seit letzter Saison im OTTV alle verlorenen Matches zählen.

Gruss
Martin
Diese Gerüchte gibt's tatsächlich! Kann mich erinnern, dass in einem der letzten Topspin-Ausgaben auch hierzu was diskutiert wurde (ich glaube im Pro- und Contra-Teil).
Ich glaube auch, dass sich dadurch die Teilnehmerzahl bei Turnieren drastisch reduzieren dürfte!
Soweit ich weiss und seit ich in der Schweiz bin, wurden doch bei Ranglistenturnieren immer auch die Minuspunkte mitgezählt. Diese konnten aber teilweise irgendwie wieder kompensiert werden, wenn man 1. oder 2. der gruppe wurde. Kann mich aber auch irren?!
Alt 05.10.2005, 11:46
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lenggi8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hoffe ebenfalls nicht dass diese Gerüchte Tatsache werden, ansonsten würde ich auch nicht mehr so oft Turniere beschreiten..

Zitat:
Zitat von JanMove
Soweit ich weiss und seit ich in der Schweiz bin, wurden doch bei Ranglistenturnieren immer auch die Minuspunkte mitgezählt. Diese konnten aber teilweise irgendwie wieder kompensiert werden, wenn man 1. oder 2. der gruppe wurde. Kann mich aber auch irren?!
Im nationalen Ranglistenturnier gibts keine Bonuspunkte, jedoch weiss ich dass es bei uns im AVVF in den regionalen Ranglistenturnieren Bonuspunkte gibt bei 1. und 2. Rang.

Gruss
Alt 05.10.2005, 11:51
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi zäme

Im OTTV gab es beim Ranglistenturnier Streichresultate, d.h. das schlechteste Resultat wurde gestrichen.

Gruss
Martin
Alt 05.10.2005, 12:08
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von martinspin
Hoi zäme

Im OTTV gab es beim Ranglistenturnier Streichresultate, d.h. das schlechteste Resultat wurde gestrichen.

Gruss
Martin
Finde ich eine gute Sache mit den Streichresultaten, da haben alle Spieler was davon, hingegen bei den Bonuspunkten haben nur die zwei ersten was..

Guk
Alt 05.10.2005, 12:14
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Hoi lenggi8

Zitat:
Zitat von lenggi8
Finde ich eine gute Sache mit den Streichresultaten, da haben alle Spieler was davon, hingegen bei den Bonuspunkten haben nur die zwei ersten was..

Guk
Das mit den Streichresultaten gehört der Vergangenheit an. Darum nehme ich auch nicht mehr am Ranglistenturnier teil. So wie in der Innerschweiz Ranglisten gespielt wird, gefällt es mir. Es gibt nur Auf- oder Absteiger und keiner scheidet aus. Das macht doch Spass!

Gruss
Martin
Alt 06.10.2005, 12:24
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von martinspin
Hoi lenggi8

Das mit den Streichresultaten gehört der Vergangenheit an. Darum nehme ich auch nicht mehr am Ranglistenturnier teil. So wie in der Innerschweiz Ranglisten gespielt wird, gefällt es mir. Es gibt nur Auf- oder Absteiger und keiner scheidet aus. Das macht doch Spass!

Gruss
Martin
Ja, so macht es Spass. Früher habe ich noch an den regionalen Ranglistenturnieren mitgemacht, die spielen nach dem selben System (nur Auf-und Absteiger), nur leider ist das Niveau sehr gesunken..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »