|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Klassiker mit hohem Ballabsprung gesucht
Hallo zusammen,
Ich suche einen Belag der einen höheren Ballabsprung hat als ein Tackiness D in 1,9mm. Spiele ein Holz mit extrem flachem Absprung, der Ball bleibt zu oft im Netz hängen. Der Belag darf etwas schneller sein, muss aber nicht. Tibhar Vari Spin hab ich probiert, der fühlt sich irgendwie Synthetisch an und ist nix für mich. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Klassiker mit hohem Ballabsprung gesucht
Wird der Ballabsprung eigentlich mit zunehmender Nutzungsdauer flacher?
Wenn ich recht überlege habe ich das Problem zunehmend in den letzten Wochen(Tackiness ist seit September drauf). Falls dem so sein sollte finde ich das eine für einen Klassiker relativ bescheidene Halbarkeit. |
|
|
|||
|
|||
|
Klar wird der Bogen beim Topspin bzw. der Spin mit der Zeit geringer, wenn der Belag sich abspielt. Wenn Du sowieso schon sehr flach übers Netz kommst, merkst Du das halt früher als andere.
Der Belag ist ja wahrscheinlich nicht wahnsinnig abgespielt, aber eine Halbserie merkt man dann sicher schon. Eine Belagempfehlung kann ich Dir nicht geben. Kenne mich mit Klassikern nicht aus.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Tackiness D ist ohnehin ein Belag mit sehr griffigem Obergummi, aber weder Obergummi noch Schwamm sind sonderlich dynamisch. Dadurch ist der Ballabsprung (=Spinentwicklung) auch nicht so hoch. Kannst also aus den üblichen Klassikern praktisch jeden wählen, etwa Sriver, Mark V, Donic Vario. Die sind allerdings auch alle einiges schneller, also schon Umstellung. Ob das Problem, dass der Ball am Netz hängen bleibt, wirklich am "Ballabsprung" liegt, steht noch mal auf einem anderen Blatt... |
|
|
|||
|
|||
|
Na ja der Tackiness hat auf einem anderen Holz einen deutlichst(!) höheren Absprung.
Da die Rückhand mit Anti bei meinem Spielholz(Gionis Carbon all+) Aber absolut genial ist möchte ich dieses nicht wechseln. Den kaum gespielten Tackiness vom anderen Holz möchte ich aber auch nicht runter reissen, da deutlich anderes Blattmaß. |
|
|
|||
|
|||
|
Warum spielst Du den Tackiness nicht einfach mit dickerer Schwammstärke? Selbst in Max ist der ja immer noch ein ziemlich kontrollierbarer Belag.
|
|||
|
|||
|
Hab noch mal den Vari Spin draufgeschnallt, fühlt sich jetzt "normal" an.
Vielleicht hat er beim ersten mal nicht richtig geklebt..... ![]() Die Bälle(Schuß, Konter) bleiben auch nicht mehr im Netz hängen, der Tackiness war wohl tatsächlich durch. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|