|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
was ist wenn der Ball nass ist?
Hallo ich habe mal eine Frage an Euch:Wie ist eigentlich zu entscheiden wenn der Ball durch Schweiß z.B. nass ist und mir bei der Aufschlagannahme gleich vom Schläger tropft ist es dann ein Punkt für den Aufschläger oder muss der Punkt wiederholt werden?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: was ist wenn der Ball nass ist?
Ermessenssache des Schiedsrichters am Tisch ob die Spielbedingungen auf eine Art gestört wurden, die dein Spieler an einem ordnungsgemäßen Rückschlag gehindert haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Unter Fair Play - Gesichtspunkten würde ich bei einem Aufschlag, den mein gegner nicht zurückspielen kann, weil der Ball nass ist, immer eine Wiederholung anbieten. Bei länegren Ballwechseln würde ich es unter Pech einstufen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Eigentlich Punkt...Da es viele Leute gibt, die sowas(oder ähnliches) bei 10:9 Führung machen...
MfG Luminarc |
|
|
|||
|
|||
|
Ich unterstelle mal, dass 99 % der TT-Spieler faire Sportsleute sind. Wenn ich jedoch merken würde, dass mich auf diese Art und Weise jemand übervorteilen will, würde ich vermutlich sehr sehr böse werden....
Na ja, es gibt ja auch viele, die bei 10:9 einen bewusst falschen Aufschlag machen. Wenn ich recht überlege, gibt es doch ein paar schwarze Schaafe. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Desweiteren bin ich garnicht so sicher ob es regelgerecht ist den Punkt zu wiederholen....gespielt ist gespielt....Der SR kann ja garnicht wissen wann wer wie den Ball oder Schläger naßgemacht hat absichtlich oder unabsichtlich. Da gibt es soviele Möglichkeiten.... Habe selber mal gesehen wie ein Spieler dann mit dem (nassen) Finger nach so einer Situation (Rückschlag fällt bei Matchball ins Netz) auf den Belag getippt hat und gesagt hat. Ball war nass..SR Bitte wiederholen????
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (11.08.2005 um 15:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
|
Also könnte ein Spieler das mit Absicht machen und kann dagegen nix tun das wäre echt unfair
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wieviele machen falsche Aufschläge? Wieviele machen den Ball nass? Wieviele versuchen ihren Gegner durch Gerede, Getue rauszubringen? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|