Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Sind die Nominierungen des DTTB allein leistungsabhängig?
ja, auf jeden Fall und ohne Ausnahme 2 8,70%
meistens, es geht sowieso nur um die "Nr. 5" 6 26,09%
nein, auch die "Nr. 5" könnte jemand anderes sein 8 34,78%
weiss, nicht kenne mich da nicht aus 7 30,43%
Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2001, 23:34
tt_hacker tt_hacker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tt_hacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nominierungen beim DTTB

Jeder weiss, dass es beim TT bei Nomierungen immer wieder zu seltsamen Zufällen und Erscheinungen kommt.
Da gibt es Lieblinge der verantwortlichen Bundestrainer - vor allem im Nachwuchs - die keine Verbands- oder Regionalranglisten spielen müssen, weil sie gerade zu einer höchst bedeutenden internationalen Meisterschaft (z.B. Slowenien) antreten MÜSSEN und deshalb freigestellt werden (ein Teil davon kann den Schläger nicht gerade halten).
Da gibt es Entscheidungen im Damenbereich, die vom Einfluss anderer Spielerinnen abhängen (abhängig von deren Neigungen - würg).
Und wenn man einen nicht dabei haben will, dann hängt man ihm einfach irgend eine Saufgeschichte an. Die stimmt natürlich, aber bei Speedy hat das anscheinend nie jemanden interessiert.
Alt 05.06.2001, 09:22
Paulchen Panther Paulchen Panther ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Paulchen Panther ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@tt_hacker

COLOR=darkblue]Und wenn man einen nicht dabei haben will, dann hängt man ihm einfach irgend eine Saufgeschichte an. Die stimmt natürlich, aber bei Speedy hat das anscheinend nie jemanden interessiert.[/COLOR]

Also ich denke man sollte SPEEDY nicht mit irgendeinem youngster vergleichen , denn schließlich müssen die "jungen Spieler " erstmals das erreichen was SPEEDY in seiner großen LAufbahn errungen hat.:O :O:O

Und wenn man ein großer Spieler sein will , denke ich gehört auch DISZIPLIN dazu..

Euer Paulchen
Alt 05.06.2001, 10:01
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Na die Nominierung bei der niemand meint, sie wäre irgendwie von persönlichen Dingen abhängig, möchte ich mal sehen. Irgendjemand hat immer was zu meckern. Ist eigentlich müßig, darüber zu diskutieren.

Also ich finde, die letzte Nominierung zur WM war genau richtig!
Alt 05.06.2001, 10:10
Paster of Muppets Paster of Muppets ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Paster of Muppets ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Naja, bei den Damen denke ich hätte dem DTTB eine Nominierung von Laura Stumper nicht schlecht angestanden. Die zählt immerhin zu den besten Jugendlichen weltweit.

Allerdings, ob das Los von Katrin Meyerhöfer besser war, ist dann doch fraglich. Ein Spiel machen, unter Druck stehen und schlecht spielen, und dann mit einer "5" nach Hause zu gehen... Das ist echt tragisch und sie tut mir da auch echt etwas leid.

Bei den Herren stört glaube ich weniger die Tatsache, wer nominiert wurde, sondern WIE diejenigen aus dem Aufgebot "rausgelobt" wurden, die nicht dabei sind.
Alt 05.06.2001, 11:07
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die arme Katrin.
Auf lau ein paar Tage in Japan die Zeit totschlagen.
So ein Mist aber auch.

Gruß Peter
Alt 05.06.2001, 12:49
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube, es übersehen viele, dass das eine Damen-WM war und keine Mädchen- oder Schülerinnen-WM.
Mag ja sein, dass Laura zu den besten Jugendlichen gehört, aber ohne jedliche Spielerfahrung in der Bundesliga würde ich keinen Spieler zur WM schicken, sorry. Nächstes Jahr ist das eine ganz andere Situation, aber ich halte den Beschluss noch ein Jahr zu warten für absolut richtig.
Alt 05.06.2001, 15:06
Mic Mic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Laura hat Bundesliga-Erfahrung

Lediglich als Ergänzung zur Diskussion (ohne Bewertung der Nominierungen):
Laura hat in der Saison 1999/2000 in Böblingen 1. BL gespielt.
Alt 05.06.2001, 15:12
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied

cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Laura Stumper

Vor allem, was macht dann eine Laura Stumper, wenn ihr Daddy sie nicht coachen darf?

Ach ja, Laura, falls du das lesen solltest, dein spielerisches Können ist sehr stark, keine Frage, aber zeig auch mal dein Lächeln auf den Lippen
Alt 05.06.2001, 15:19
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Speedy

Es ist ja bekannt das der DTTB bei einigen Nominierungen nicht nur auf Sportliches achtet. Nachdem nun aber um einige Fälle davon ziemlich viel Wind gemacht wurde, werden sie das wohl mal ne Zeit lang lassen!
Im Jugendbereich ist es müßig darüber zu diskutieren, das einige Spielerinnen und Spieler mehr nach Aussehen und Sympathie als nach den Leistungen nominiert werden, da man eh nichts ändern kann.
Alt 05.06.2001, 16:53
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Speedy

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Es ist ja bekannt das der DTTB bei einigen Nominierungen nicht nur auf Sportliches achtet. Nachdem nun aber um einige Fälle davon ziemlich viel Wind gemacht wurde, werden sie das wohl mal ne Zeit lang lassen!
Im Jugendbereich ist es müßig darüber zu diskutieren, das einige Spielerinnen und Spieler mehr nach Aussehen und Sympathie als nach den Leistungen nominiert werden, da man eh nichts ändern kann.
Du hast recht: Bei den Nominierungen zur WM floss auch die Einstellung des Sportlers mit ein, was ich persönlich vollkommen
richtig finde. Über die Einzelfälle ist hier ja schon viel diskutiert worden.
Ich denke nicht, dass der DTTB nur weil "ziemlich viel Wind gemacht wurde" seine konsequente Linie verwirft. Die Profis haben nunmal einfach eine Vorbildfunktion.

Auf welche Trainer bzw. Spieler spielst du aber in dem zweiten Absatz an ?
Ich habe das Gefühl, dass du einfach mal wieder einen Schuss ins Blaue gemacht hast, ohne Hintergrundwissen.
Gerade bei solchen Anschuldigungen sollte man aber sehr vorsichtig sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »