|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Sind die Nominierungen des DTTB allein leistungsabhängig? | |||
ja, auf jeden Fall und ohne Ausnahme |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 8,70% |
meistens, es geht sowieso nur um die "Nr. 5" |
6 | 26,09% |
nein, auch die "Nr. 5" könnte jemand anderes sein |
8 | 34,78% |
weiss, nicht kenne mich da nicht aus |
7 | 30,43% |
Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Nominierungen beim DTTB
Jeder weiss, dass es beim TT bei Nomierungen immer wieder zu seltsamen Zufällen und Erscheinungen kommt.
Da gibt es Lieblinge der verantwortlichen Bundestrainer - vor allem im Nachwuchs - die keine Verbands- oder Regionalranglisten spielen müssen, weil sie gerade zu einer höchst bedeutenden internationalen Meisterschaft (z.B. Slowenien) antreten MÜSSEN und deshalb freigestellt werden (ein Teil davon kann den Schläger nicht gerade halten). Da gibt es Entscheidungen im Damenbereich, die vom Einfluss anderer Spielerinnen abhängen (abhängig von deren Neigungen - würg). Und wenn man einen nicht dabei haben will, dann hängt man ihm einfach irgend eine Saufgeschichte an. Die stimmt natürlich, aber bei Speedy hat das anscheinend nie jemanden interessiert.
|
|||
|
|||
@tt_hacker
COLOR=darkblue]Und wenn man einen nicht dabei haben will, dann hängt man ihm einfach irgend eine Saufgeschichte an. Die stimmt natürlich, aber bei Speedy hat das anscheinend nie jemanden interessiert.[/COLOR] Also ich denke man sollte SPEEDY nicht mit irgendeinem youngster vergleichen , denn schließlich müssen die "jungen Spieler " erstmals das erreichen was SPEEDY in seiner großen LAufbahn errungen hat.:O :O:O Und wenn man ein großer Spieler sein will , denke ich gehört auch DISZIPLIN dazu.. ![]() Euer Paulchen ![]() |
|
|||
|
|||
Na die Nominierung bei der niemand meint, sie wäre irgendwie von persönlichen Dingen abhängig, möchte ich mal sehen. Irgendjemand hat immer was zu meckern. Ist eigentlich müßig, darüber zu diskutieren.
Also ich finde, die letzte Nominierung zur WM war genau richtig! ![]() |
|
|||
|
|||
Naja, bei den Damen denke ich hätte dem DTTB eine Nominierung von Laura Stumper nicht schlecht angestanden. Die zählt immerhin zu den besten Jugendlichen weltweit.
Allerdings, ob das Los von Katrin Meyerhöfer besser war, ist dann doch fraglich. Ein Spiel machen, unter Druck stehen und schlecht spielen, und dann mit einer "5" nach Hause zu gehen... Das ist echt tragisch und sie tut mir da auch echt etwas leid. Bei den Herren stört glaube ich weniger die Tatsache, wer nominiert wurde, sondern WIE diejenigen aus dem Aufgebot "rausgelobt" wurden, die nicht dabei sind.
|
||||
|
||||
Die arme Katrin.
Auf lau ein paar Tage in Japan die Zeit totschlagen. So ein Mist aber auch. Gruß Peter ![]() |
|
|||
|
|||
Ich glaube, es übersehen viele, dass das eine Damen-WM war und keine Mädchen- oder Schülerinnen-WM.
Mag ja sein, dass Laura zu den besten Jugendlichen gehört, aber ohne jedliche Spielerfahrung in der Bundesliga würde ich keinen Spieler zur WM schicken, sorry. Nächstes Jahr ist das eine ganz andere Situation, aber ich halte den Beschluss noch ein Jahr zu warten für absolut richtig. |
|
|||
|
|||
Laura hat Bundesliga-Erfahrung
Lediglich als Ergänzung zur Diskussion (ohne Bewertung der Nominierungen):
Laura hat in der Saison 1999/2000 in Böblingen 1. BL gespielt. |
|
|||
|
|||
![]()
Vor allem, was macht dann eine Laura Stumper, wenn ihr Daddy sie nicht coachen darf?
![]() Ach ja, Laura, falls du das lesen solltest, dein spielerisches Können ist sehr stark, keine Frage, aber zeig auch mal dein Lächeln auf den Lippen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Speedy
Es ist ja bekannt das der DTTB bei einigen Nominierungen nicht nur auf Sportliches achtet. Nachdem nun aber um einige Fälle davon ziemlich viel Wind gemacht wurde, werden sie das wohl mal ne Zeit lang lassen!
Im Jugendbereich ist es müßig darüber zu diskutieren, das einige Spielerinnen und Spieler mehr nach Aussehen und Sympathie als nach den Leistungen nominiert werden, da man eh nichts ändern kann.
|
|||
|
|||
Re: Speedy
Zitat:
richtig finde. Über die Einzelfälle ist hier ja schon viel diskutiert worden. Ich denke nicht, dass der DTTB nur weil "ziemlich viel Wind gemacht wurde" seine konsequente Linie verwirft. Die Profis haben nunmal einfach eine Vorbildfunktion. Auf welche Trainer bzw. Spieler spielst du aber in dem zweiten Absatz an ? Ich habe das Gefühl, dass du einfach mal wieder einen Schuss ins Blaue gemacht hast, ohne Hintergrundwissen. Gerade bei solchen Anschuldigungen sollte man aber sehr vorsichtig sein. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.