Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2018, 21:53
Roaddog Roaddog ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Roaddog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
!! Von Andro Championship auf Butterfly Fukuhara AI Pro ZLF

Hallo Tischtennisfreunde,

Da ich nach nun 4-jähriger Pause wieder in unserem wundervollen Sport zurückkomme, also besser gesagt wiedereinsteige, brauche ich dringend euren erfahrenen Ratschlag bezüglich meiner Materialwahl.

Ich habe vorab stets seit Jahren (seit 1998 um genau zu sein ) das legendäre Allround+ Holz Andro Championship gespielt. Auf der VH zuletzt das doch sehr schnelle und katapultartige Andro Rasant und auf der RH das Magic Carbon.

Nun möchte ich aber mein Holz und die Beläge komplett neu zusammenstellen und tendiere da sehr zum Butterfly Fukuhara Ai Pro zlf. Ich weiss, dass es kein Vollholz ist wie mein vorheriges, aber von den Eigenschaften her, würde ich es als ein OFF- einschätzen, was sagt Ihr?

Auch das Tempertech ALL+ und das Cornilleau hinotec OFF- scheinen sehr interessant zu sein.

Als Belag sehe ich da den klassischen Bryce im Rennen auf der VH, da dieser dennoch kontrollierbar ist, diesen hatte ich in meiner Jugendzeit schon erfolgreich gespielt.

Aber bei der RH-Wahl weiss ich absolut nicht was dort als kontrollierter Belag empfehlenswert wäre, da hoffe ich natürlich auf eure Erfahrungen.

P.S.: ich bin ein klassischer Allroundspieler der auch sehr oft und gerne den Drang hat in das variable Offensivspiel zu ziehen und vor allem mit viel Sidespins und Konter seine Punkte macht, Auf der RH bin ich eher kontrollierter und suche da stets den sicheren Weg eines RH-Topspins.
Schupfen tue ich ungern, aber diese Spielart trifft man nunmal auch an und daher bin ich auch da gut gewesen.

Also ich hoffe man kann mir gute Tipps und Ratschläge für einen optimalen Wiedereinstieg geben, ich wäre euch sehr dankbar, denn meine Hände brennen vor Freude auf den Wiedereinstieg.

Danke euch vorab
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro championship, Cornilleau hinotec off-, fukuhara pro zlf

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »