|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Topspinball
es gab doch früher mal einen ball der etwas schwerer als ein normaler ball, der war extra da um topsin zu üben bzw. muskeln aufzubauen.
gibts sowas noch irgendwo?
|
||||
|
||||
|
AW: Topspinball
echt? noch nie gehört..
meinst du vllt den Gewichtsschläger? den gibts es noch.. (halte ich auch für wesentlich effektiver als einen schwereren Ball >> damit geht doch das Ballgefühl total flöten.. mim normalen Ball fliegt dann alles drüber.. völlig veränderte Eigenschaften) MfG. slice
|
||||
|
||||
|
was einen schläger der schwerer ist? hast du mal nen link dazu da?
|
||||
|
||||
|
Na ich weiss nicht. Von einem schwereren Ball hab ich auch noch nichts gehört, wäre auch zum Muskelaufbau o.Ä. wohl nicht geeignet. Alternativ kann man ja so nen Jumbo-Ball nehmen.
Von schwerem Holz halte ich auch nix. Kann man sich auch Bleiband oder Bleigewichte an den Schläger pappen. Das bringt vielleicht mehr, aber das Timing wird völlig verstellt. Erst muss man sich umgewöhnen, dass man nicht alles mit der Oberkante, oder überhaupt trifft und dann das ganze wieder umgekehrt auf den eigenen Schläger... Kann vielleicht anregend sein, aber in der Runde würde ich da die Finger von lassen. Dann lieber moderates Hanteltraining aber dabei dennoch viel TT trainieren, damit man die Muskelkoordination nicht verliert.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ausserdem kann man wahrscheinlich danach die Beläge wegschmeissen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gibt es in jedem Katalog !! Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
|
Gewichtsschläger finde ich auch nicht so gut, dann lieber mit Gewichtsarmbändern (an beiden Unterarmen!!!) spielen!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.