|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
NI und was nun???
Hallo,
Ich bin im Sommer von KN auf NI gewechselt. Nun habe ich ein Problem: Ich kann das Tempo nicht so wechseln wie mit KN. Habe ich den langsameren Belag auf der RH wird mein Spiel zu langsam. Der schnellere Belag macht das Spiel zu schnell. Mit meinen Noppen (Tibhar Speedy Soft) konnte ich das Tempo immer dann rausnehmen oder forcieren, wenn ich es benötigt habe. Allerdings kriegt man in KN keinen vernünftigen Spin und das ist rückhandseitig eigentlich mein bester Schlag. Gibt es einen NI-Belag mit dem man das Tempo schön varieren kann???? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: NI und was nun???
Zitat:
Aber mal ernsthaft: Wenn Du das Tempo nicht variieren kannst, liegt das doch an Dir und nicht am Material, oder?! Wie lange spielst du denn jetzt schon ohne Noppen und mit was für NI-Belägen? Eigentlich würde ich sagen, du musst dich noch etwas auf das neue Material einstellen, denn normalerweise kann man sehr wohl auch mit Noppeninnenbelägen das Tempo variieren! Wieso hast du dir denn überhaupt 'ne KN geholt, wenn der RH-Spin dein bester Schlag ist?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich spiele 2.KK (z.Z. bester Spieler der Klasse )Natürlich kann ich auch mit NI Tempo variieren, aber nicht so gut wie mit den KN. Im Augenblick überwiegen halt die Nachteile. Gewechselt habe ich im Mai und es fing auch ganz gut an. Ich habe einige Beläge ausprobiert (729, BTW Soft 3D, BTW Tackiness, Coppa). KN habe ich vor 27 Jahren geholt und um aus den Noppen wenigsten ein klein bisschen Spin zu holen, muss man halt schon kräftig ziehen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mit 10 Jahren habe ich begonnen, mit 11 Jahren einen neuen Schläger (BTW Atlantis) bekommen. Und mit mehr Training wäre ich jetzt weiter und könnte auch mit NI spielen Und jetzt kann jeder mein Alter ausrechnen.... |
|
|
||||
|
||||
|
würde dir einen der klassiker nennen, weil mit denen eigentlich alles möglich ist, auch tempo rausnehmen und spinnig spielen.
der vario wurde ja schon genannt, ein herkömmlicher sriver dürfte auch passen.
|
||||
|
||||
|
wenn du auf NI nicht umsteigen willst (warum auch immer), hol dir doch ne griffigere Kurze Noppe. Die Noppen sollten breiter und möglichst kurz sein.
|
|||
|
|||
|
Also, wenn du schon soooo lange mit Noppen spielst, würde ich Dir echt raten dabei zu bleiben! Was ist denn dein zweiter Belag oder bist du "doppelt genoppt"?
![]() Falls du also auf der anderen Seite (VH, oder?) 'nen NI-Belag spielst, versuche doch das Schlägerdrehen zu erlernen! Dann kannst Du mit den Noppen das Tempo variieren und mit dem anderen Belag Topspins spielen! Den Vorschlag es mal mit griffigen KN zu versuchen find ich auch sehr gut! So könntest du dir den Übergang erleichtern, wenn du denn unbedingt langfristig mit NI-Belägen spielen willst. Ein guter Kandidat wär beispielsweise der Butterfly Raystorm. Mit diesem kann man echt sehr gut, spinreiche Topspins ziehen! (spinreich natürlich nur im Vergl. zu normalen KN)
|
|