|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Rückhand (-problem)
Also im Moment spiele ich den EL in max auf der Rückhand. mein Spielstil offensiv (alles anziehn was lang ist) aber ich kann auch beidseitig unterschnitt abwehr (was ich aber nicht benutzen will außer in not) und ich klebe. Der Belag ist ansich geil für die Rückhand. Es geht sogut wie alles...
Aber folgendes Problem: Es ist schwer mit dem max Schwamm gute Rückschlage, vor allem plazierten Druckschupf, gut zu spielen. Das ist mir so vorm Monat aufgefallen, dass es gegen gute Spieler (ab Jungen-Landesspitze) vor allem auf einen guten Rückschlag ankommt. Der EL in max fühlt sich dabei nämlich nbischen indirekt an. Ich hab mir vielleicht schon überlegt den L in 2.1 zu probieren, der wäre dann vielleicht dann doch etwas zu hart, den Mendo in ??? oder der Mendo Energy in ??? oder den JOWAldner in ???, oder HPA in ??? ich habe auf der Rückhand noch nicht soviel Erfahrung mit verschiedenen Belägen. Was mir wichtig: Topspinflugkurve ETWAS flacher als beim EL Härte etwa gleich dem EL HALTBARKEIT mindestens 1 Halbsaison kontrolierterer Rückschlag Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen...könnt auch andere Beläge vorschlagen als die oben genannten |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Rückhand (-problem)
Wieso gehste mit dem EL nicht einfach eine Nummer runter auf 2.1 und klebst dafür ne Schicht mehr??? Wenn du keinen Druckschupf triffst, ist das meiner Meinung nach ein guter Indikator dafür, dass dir der Belag in dieser Situation vielleicht ETWAS zu schnell ist
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
den EL in 2.1 hab ich vor nem knappen Jahr gespielt. Ich find den aber zu drucklos, außerdem hab ich manchmal das gefühl, dass der auf mein eher hartes HOlz durschlagt... die Druckschupfs kommenja, aber das ist immer so ein Lotteriespiel ob sie gut oder schlecht kommen. Und ne schicht mehr kleben bringt nichts, weil der Belag sonst wieder weicher und katapultiger wird
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe vom EL wegen genau deinem Problem auf den Bryce in 1.9 auf der RH gewechselt. Damit habe ich mein Rückschlag Problem sofort in den Griff bekommen und ausserdem meinen Block auf der RH automatisch aggressiver gemacht. Ist aufjedenfall einen Versuch Wert.
|
|
|
|||
|
|||
|
ist ja alles richtig was du sagts, aber es wäre mir erstens zu teuer, zweitens ist der Schwamm doch ne Ecke zu hart und drittens die im Gegensatz zum EL niedrige Flugkurve (sprcih meine Topspins bleiben an der Netzkante hängen)
Ich habe aber realistisch gesehen sowieso nicht die Kraft und Technik den Belag auf der Rückhand bei Topspin ans optimum zu bringen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hast du Ihn mal geklebt gespielt? Der wird dann schon sehr weich und hat eine angenehme Flugkurve vor allem aus der HD, aber auch Eröffnen geht eigentlich ohne Probleme, jedoch ist er nicht so Fehlertolerant wie manch andere Beläge. Keine grosse Umstellung zum EL. Was aber stimmt ist der "hohe" Preis
.Versuch mal den Vario Cooper S vielleicht noch, den hätte ich genommen wenn mich der Bryce nicht noch viel mehr überzeugt hätte. |
|
|
|||
|
|||
|
an den hab ich noch garnicht gedacht...aber ist der nicht deutlich weicher als der EL???sogar noch weicher als der FX???
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie wärs mit Bryce FX ? Der ist imho bisschen härter als der EL und ausserdem lässt der sich besser kleben .
|
|
|
|||
|
|||
|
das wird nichts, weil der erstens zuteuer ist und zweitens bestimmt der geilste Belag zum ziehen ist mit viel katapult...aber mir leider im Return noch größere Probleme machen würde, denn der Katapult soll, wie ich gehört habe, sehr stark sein.
Könnte ich Geld scheißen würd ich sowieso auf beiden Seiten Bryce spielen. Auf der Vorhand hab ich da ja ne Alternative gefunden, die aber noch nbischen härter ist, Mendo MP max. ich danke euch für die Vorschläge, aber wie siehts denn mit dem Mendo, dem ME, dem Sriver L oder dem HPA aus. Am besten nur nicht zu teuer. Geändert von jimmyso (11.10.2005 um 13:03 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.