|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Sollte ein Verein durch einen Vorstand zentral verwaltet werden? | |||
Ja, den nur so ist die Organisation problemlos zu bewältigen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
19 | 95,00% |
Nein, denn der Verein wird vielfältiger durch freie Verwaltung |
![]() ![]() ![]() ![]() |
1 | 5,00% |
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Vereinszukunft
In meiner Anfrage geht es um die Organisation eines Vereines. Wir sind frei organisiert und haben somit keine Ämter, dies schätzen viele Spieler, es bringt aber auch Probleme mit sich, denn die mannschaften sind für sich und bei der Anwerbung für Spieler sperren sich teilweise niederigere Mannschaften, weil sie dann auseinander gerissen würden. Wie verfahrt ihr bei solchen Problematiken, sollte man die frei Verwaltung durch einen Vorstand ersetzen?
|
|
||||
|
||||
Was soll der thread im Materialforum?
|
|
|||
|
|||
Das war sein erster Beitrag hier und von daher sei ihm verziehen...
![]() |
|
||||
|
||||
also gut
![]() |
|
||||
|
||||
um mal zum Thema zu kommen :
hmm, sowas hab ich auch noch nicht gehört ... ist schon eine heikle Sache ... ich glaube ein Vorstand könnte in diesem Fall nützlich sein |
|
||||
|
||||
Wer füllt denn bei euch Formulare aus, offizielle Anträge und so was? Wie ist das mit dem Geld? Selbst wenn ihr da untereinander Vertrauen habt, muß doch irgendwer die Arbeit machen. Dann werden wohl ein paar wenige, die sich am ehesten breitschlagen lassen, alles machen müssen. Und wenn dann noch das Argument kommt "Du hast das doch schon mal gemacht, du weißt jetzt wie das geht, also mach es doch auch weiterhin" dann hat man doch auch so was wie Ämter, oder?
Ich kann mir weder Vorteile noch Funktionieren einer "freien Organisation" vorstellen und bin erst mal kräftig verwirrt. Aber vielleicht kannst du ja noch ein paar Erklärungen nachreichen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.