|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Mit welchem Sandwich wehrt ihr ab ?
hi
ich hab mich gefragt mit welchen sandwich-belägen die abwehrspieler hier im forum so spielen Wär nett wenn ihr die spieleigenschaften des belags umreißen und eure spielart kurz erläutern würdet bis dann lightning bolt
|
|||
|
|||
|
Meinen Hunger wehre ich z.B. mit folgendem Sandwich ab:
Vollkornbrot+Butter+Bündnerfleisch+Brunnekresse+ ein paar Tupfer Creme Fraiche Oder meinst du was Anderes ?
|
||||
|
||||
|
gabs mal wieder scherzkekse zum frühstück...
bevor hier noch die 100 besten butterbrotrezepte für hungrige tischtennisspieler aufgeführt werden :
ich habe eigentlich den gummiartigen-oft mit schwamm unterlegten-belag für handelsüblche tischtennishölzer gemeint
|
|||
|
|||
|
Butterfly Tackifire spezial in 1,5 auf einem Balsa Holz
Spielweise: Unterschnitt am Tisch, bei schnellerem Spiel Blocks und zwischendrin Schüsse zu Abwechslung. Topspin finde ich mit diesem Belag relativ schwierig.
|
||||
|
||||
|
Re: Mit welchem Sandwich wehrt ihr ab ?
Zitat:
Spielsystem damit: ich versuche viel zu stören, indem ich variabel abwehre und viel gegenziehe. Bei eigenem Aufschlag bleibe ich normal vorne am Tisch, spiele viele Seit-Unterschnittaufschläge halblang und den Rückschlag steche ich mit der Noppe ab bzw. spiele dann Druckschupf, damit dem Gegner die Bälle steigen, um den nächsten Ball dann mit der VH mittels Schuß oder Topspin zu verwandeln. Wenn der Gegner aufschlägt, gehe ich gerne in die lange Abwehr und spiele aus der Halbdistanz Schnittabwehr, mit der RH noppenbedingt wenig variabel (wobei ich möglicherweise eine neue OX-"Wundernoppe" gefunden habe, mit der das möglich sein wird!) und auf der VH spiele ich wahlweise Schnittabwehr mit langer Bewegung mit gutem Schnitt und vor allem sicher oder aber ich steche den Ball mit einer kurzen Bewegung ab, der hat dann so extrem viel Schnitt daß es normal ein direkter Punkt ist, oder ich störe den Angreifer mit Gegentopspins mit viel Spin oder sogar einer spingeladenen Ballonabwehr aufs RH-Eck des Gegners. Mit dem Chop & Drive ist einfach alles möglich. Dazu muß ich sagen, daß ich den Belag in 1.8 mm Stärke spiele und sogar frischklebe (kein Problem bei der Kontrolle dieses Belages!). Den Chop & Drive gibt es offiziell auch noch in den Stärken 1.1 und 1.5 mm. |
|
|
|||
|
|||
|
"Wundernoppe" ???
@ml
mich würde ja mal die von Dir oben erwähnte "Wundernoppe" interessieren !Auf welche spielst Du denn an ?? Ciao Dirk |
|
|
|||
|
|||
|
also, ich spiele stiga chop@drive, 1,5 mm. spielart sehr ähnlich wie ml. habe vorher tackiness c und auch armstrong new chopper gespielt. der new chopper ist mehr reine abwehr und schuss, der tack c mit zwischenspins, der chop @ drive ist optimal, ein bisschen schneller beim topspin als t.c, aber in der abwehr gleich gut, d.h gleich langsam, gleiche kontrolle. beste kontrolle für reine abwehr ganz klar new chopper.
ralf |
|
|
|||
|
|||
|
Mit welchem Sandwichbelag wehrt ihr ab?
VH, DH PF4-1,schwarz,2,0 . Belag ist extrem klebrig. Spiele extreme Aufschläge in vielen Spinvarianten oft mit direktem Punktgewinn. Ansonsten Schnittverteidigung ca.1m vom Tisch,gelegentlich Topspin und Schuß. Kontrolle ist trotz 2,0 recht gut.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi !
Ich habe mich in den letzten Wochen auch des öfteren (vor allem beim Training) als Abwehrer versucht und muß auch sagen, daß das ganz ordentlich lief. Aber auf Dauer ist das nix für mich. Auf VH hatte ich dazu den Chop&Drive in 1,8 und auf RH den Friendship 837 OX (geriffelt/griffig), den ich allerdings schon seit Jahren - auch als Angreifer - spiele. Der C&D ist meines Erachtens exzellent für die Abwehr geeigent, denn mir fällt kaum ein anderer Belag ein, mit dem man soviel Spin + Schnitt erzeugen kann. Insbesondere lange U-Schnitt-Returns auf Aufschläge oder passive Rückschläge des Gegners lassen sich sehr gut spielen, da diese Bälle sehr viel Schnitt beinhalten und selbst Spieler höherer Klassen damit durchaus Probleme hatten. Auch in den langen Abwehr ist der C&D sehr kontrolliert und gut zu spielen. Das einzige Problem des C&D ist, daß er doch (zumindest ungeklebt) sehr langsam ist (ich empfand selbst den Tackiness C von BTY 1,7 als deutlich schneller)und auch sehr undynamisch wirkt (wenig Katapult). Gegen einen sehr starken Abwehrer meines Vereins war es mir z.B. kaum möglich, mal einen Topspin "tot" zu machen, die Bälle waren einfach zu langsam. Aber ein schneller Topspin ist ja nicht unbedingt das Hauptkaufkriterium für einen Abwehrbelag. Spinreiche Topspins klappen hingegen hervorragend, allerdings können die natürlich von guten Angreifern abgeschossen werden und von Abwehrern relativ mühelos retourniert werden. Alles in allem kann ich den Belag jedem Abwehrer ans Herz legen. Mir hingegen ist er deutlich zu langsam....das Experiment mit der Abwehr habe ich vorläufig auch aufgegeben. Bye, Dr.Block |
|
|
||||
|
||||
|
@Dirk:
EIN TEUFELSBELAG!!! ![]() hihi, mehr wird noch nicht verraten! ![]() @Dr. Block: Versuche es doch mal mit einer gediegenen, wenig aufwendigen Frischklebung nach Methode 1 (siehe "legendärer" Frischklebethread), dadurch hast Du bei dem Belag meiner Meinung nach nahezu keine negativen Auswirkungen, aber Du bekommst mehr Spin und Katapult beim Topspin und ich kann so sogar besser abwehren. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.

?

interessieren !
EIN TEUFELSBELAG!!!