|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Friendship 799 oder 802 mit welchem Schwamm
Hallo
![]() Ich wollte mich in der Abwehr mit KN mal versuchen. Ausgesucht habe ich mir da den 799 oder 802 von Friendship. Doch jetzt die große Frage Welcher Schwamm ![]() Reicht die 1,5 mm Standart version oder würdet ihr da einen anderen Schwamm drunter kleben? Ich schwanke zwischen diesen vier: 1. Schwamm Friendship Red Magic Sponge T: 8 E: 9 K: 8 0, 8 / 1, 0 mm Einzelner Schwamm ohne Obergummi ! Mittelharter moderner Offensivschwamm mit recht leichtem Gewicht. Elastisch und sehr gut für effetreiches Spiel. Der Red Magic Sponge eignet sich besonders gut auch für ein Konter- und Blockspiel, da er im passiven Spiel gut abdämpft. Mittlerer Katapulteffekt. 2. Schwamm Tulpe China 30-35 Grad T: 4 E: 8 K: 10 0, 5 / 1, 0 mm Einzelner Schwamm ohne Obergummi ! Extrem softer China-Schwamm mit reduziertem Tempo und eher weniger Katapulteffekt. Härtegrad ca. 30-35. 3. Schwamm Tulpe China 38-40 Grad T: 6 E: 8 K: 9 0, 5 / 1, 0 mm Einzelner Schwamm ohne Obergummi ! Recht softer, ansonsten klassischer China-Schwamm mit mittlerem Tempo und etwas weniger Katapulteffekt. Härtegrad ca. 38-40 (entspricht japanischen 40-43 Grad Schwämmen). 4. Schwamm Tulpe China 44-46 Grad T: 8 E: 7 K: 8 0, 5 / 1, 0 mm Einzelner Schwamm ohne Obergummi ! Harter klassischer China-Schwamm mit recht hohem Tempo und etwas weniger Katapulteffekt. Härtegrad ca. 44-46 Grad. Würde mich sehr über tips freuen ![]() Ich tendiere zum 802 mit 2,3 oder 4 in 1,0mm Würde mich sehr über Tipps freuen. PS: bitte keine meinungen ob Abwehr mit KN sinvoll ist (Das wil l ich ja gerade selber herrausfinden ![]() mfg Andreas
|
||||
|
||||
AW: Friendship 799 oder 802 mit welchem Schwamm
Für FS799-Schwamm-Varianten gibt es schon einen eigenen Thread:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=53331 |
|
||||
|
||||
AW: Friendship 799 oder 802 mit welchem Schwamm
Irgendwie reizt mich die Vorstellung mein 802-OG mit dem blauen Super FX Betonschwamm in 1,5 mm auszuprobieren.
![]() Hat schon jemand Erfahrungen mit der Kombination machen können? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.