|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Belag dehnen
Hallo,
Ich habe seit gestern ein neues Holz welches allerdings ein größeres Schlägerblatt hat wie mein aktuelles, somit sind die Beläge zu klein. Ich wollte fragen wie man einen Belag am besten ca 0,5cm dehnen könnte. Zuhause habe ich jetzt nur den Free Chack kleber von Butterfly. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belag dehnen
Wenn Du beim Kleben sehr stark mit der Roll aufdrückst und den Belag quasi ausrollst wie einen Teig, dann wird er größer. Problem ist nur, dann aufgrund der Spannung der Belag dann evtl. nicht mehr hält. Die Belageigenschaften werden sich vermutlich auch ändern.
|
||||
|
||||
|
a) Holz am Rand abfräßen
b) Belag ganz nach vorne schieben und sichtbares Holz an den Rändern mit Kantenband abdecken Ansonsten das, was im Post drüber steht. Ich empfehle b), sieht zwar hässlich aus, aber muss ja nur bis zum nächsten Belagkauf halten.
|
|||
|
|||
|
Vllt auch den Belag mit einem Abstand vom Griffansatz ansetzen. Die hier sichbare Holzfläche wird von einem evtl. OSR nicht beanstandet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Beläge werden in ca 3 wochen ausgetauscht, würde halt nur bis dahin gerne das Holz richtig testen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten könnte man auch zu Hausmitteln greifen (Paraffinöl/Grillanzünder/Lampenöl/Frischkleber), um den Belag zu vergrößern... Etwas OT: Einige Beläge schrumpfen wohl aufgrund des sich verflüchtigenden Werkstunings eh und/oder rollen sich ziemlich auf, wenn sie mal vom Holz runterkommen. Da helfen die Hausmittel auch, wenn man sie wieder aufkleben will. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei meinem Sohn, welcher 2x Evolution FX spielt klebe ich ca.aller zwei Monate neu und diese Beläge sind ja auch nach dem Abziehen ein bißchen kleiner. Erst streiche ich die Beläge ordentlich ein und lasse sie trocknen, dann das Holz. Und gleich nach dem Einstreichen vom Holz klebe ich den Belag drauf, dann lässt er sich auch noch kurz in die richtige Größe schieben. Dann sofort ordentlich mit schweren Sachen (Bücher z.Bsp.) beschweren und trocknen lassen. Natürlich eine Seite nach der anderen.Das dauert zwar bißchen länger, fkt. aber sehr gut.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|