Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2019, 08:22
Froschdealer1 Froschdealer1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Froschdealer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag dehnen

Hallo,

Ich habe seit gestern ein neues Holz welches allerdings ein größeres Schlägerblatt hat wie mein aktuelles, somit sind die Beläge zu klein.

Ich wollte fragen wie man einen Belag am besten ca 0,5cm dehnen könnte.

Zuhause habe ich jetzt nur den Free Chack kleber von Butterfly.
Alt 26.07.2019, 08:25
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Belag dehnen

Wenn Du beim Kleben sehr stark mit der Roll aufdrückst und den Belag quasi ausrollst wie einen Teig, dann wird er größer. Problem ist nur, dann aufgrund der Spannung der Belag dann evtl. nicht mehr hält. Die Belageigenschaften werden sich vermutlich auch ändern.
Alt 26.07.2019, 08:32
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

a) Holz am Rand abfräßen

b) Belag ganz nach vorne schieben und sichtbares Holz an den Rändern mit Kantenband abdecken

Ansonsten das, was im Post drüber steht.

Ich empfehle b), sieht zwar hässlich aus, aber muss ja nur bis zum nächsten Belagkauf halten.
Alt 26.07.2019, 09:02
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Vllt auch den Belag mit einem Abstand vom Griffansatz ansetzen. Die hier sichbare Holzfläche wird von einem evtl. OSR nicht beanstandet.
Alt 26.07.2019, 09:17
Froschdealer1 Froschdealer1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Froschdealer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Vllt auch den Belag mit einem Abstand vom Griffansatz ansetzen. Die hier sichbare Holzfläche wird von einem evtl. OSR nicht beanstandet.
Ich werde deinen bzw Armendariz tipp B dann folgen denke ich mal.

Die Beläge werden in ca 3 wochen ausgetauscht, würde halt nur bis dahin gerne das Holz richtig testen.
Alt 26.07.2019, 11:43
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Froschdealer1 Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich habe seit gestern ein neues Holz welches allerdings ein größeres Schlägerblatt hat wie mein aktuelles, somit sind die Beläge zu klein.

Ich wollte fragen wie man einen Belag am besten ca 0,5cm dehnen könnte.

Zuhause habe ich jetzt nur den Free Chack kleber von Butterfly.
Wenn's nur zum Testen ist/keine Schlägerkontrollen zu erwarten sind, einfach aufkleben so wie es am besten passt.
Ansonsten könnte man auch zu Hausmitteln greifen (Paraffinöl/Grillanzünder/Lampenöl/Frischkleber), um den Belag zu vergrößern...
Etwas OT: Einige Beläge schrumpfen wohl aufgrund des sich verflüchtigenden Werkstunings eh und/oder rollen sich ziemlich auf, wenn sie mal vom Holz runterkommen. Da helfen die Hausmittel auch, wenn man sie wieder aufkleben will.
Alt 26.07.2019, 13:42
boeho boeho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

boeho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei meinem Sohn, welcher 2x Evolution FX spielt klebe ich ca.aller zwei Monate neu und diese Beläge sind ja auch nach dem Abziehen ein bißchen kleiner. Erst streiche ich die Beläge ordentlich ein und lasse sie trocknen, dann das Holz. Und gleich nach dem Einstreichen vom Holz klebe ich den Belag drauf, dann lässt er sich auch noch kurz in die richtige Größe schieben. Dann sofort ordentlich mit schweren Sachen (Bücher z.Bsp.) beschweren und trocknen lassen. Natürlich eine Seite nach der anderen.Das dauert zwar bißchen länger, fkt. aber sehr gut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »