|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Gute Ideen und Taten, die die Welt besser machen
Bei aller Fokussierung auf die schlechten Nachrichten ("bad news is good news") möchte ich gerne über diesen Thread versuchen, den Fokus auf gute Nachrichten und Ideen und Taten zu führen. Das ist vielleicht schwieriger als gedacht, aber sicher nicht so schwierig wie manche glauben machen. Ich werde versuchen, ein paar aus meiner Sicht gute Sachen hier aufzunehmen und hoffe, dass andere auch die Gelegenheit dazu wahrnehmen. Ich bin gespannt, was kommt im Laufe der Zeit.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gute Ideen und Taten, die die Welt besser machen
|
|
|
|||
|
|||
|
Nicht nur die Wärme der Tanzenden lässt sich nutzen, sondern auch die Bewegungsenergie auf dem Boden. Dazu habe ich aber keinen Link mehr.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Die gute Nachricht ist jetzt weniger, dass die Ärmsten der Armen in Deutschland mit abgelaufenen Lebensmitteln abgespeist werden, sondern dass weniger Lebensmittel im Müll landen dank der freiwilligen Arbeit von vielen Menschen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Aus meiner Sicht wäre es erstrebenswert, alle mögen Konsumwut reduzieren und ein Leben in Saus und Braus vermeiden.
Mit Rücksicht auf Jene, die wenig oder im schlimmsten Fall gar nichts haben. Umverteilung statt Überfluß
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab mir fürs neue Jahr vorgenommen, 150 Ausgaben vom Wachturm zu verteilen
(Das erste Heft stecke ich den Briefkasten vom Abwehrtitanen )
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Aber wahrscheinlich lädt er dich nur zum Kaffee ein?
|
|
|
||||
|
||||
|
In seinem Keller
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.

(Das erste Heft stecke ich den Briefkasten vom Abwehrtitanen
)