Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2005, 20:06
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neues all-holz gesucht! =)

hallo an alle

ich suche wiedermal nach rat und zusagen.ich spiele aktuell ein persson powerallround mit nem mambo h auf der VH und nem tackiness d auf RH.
Püntlich zur kommenden rückserie hab ich mich entschieden nen neues holz spielen zu wollen.warum?nun ich komme so an sich mit meinem aktuellen gut zurecht.ist kontrolliert,hat genügend tempo-reserven...ich würde mir jedens holz auch gern wiederholen,wenn es nicht eine evtl. bessere alternative für das holz gibt.ich dachte vllt an ein andro kinetic all,da es ja scheinbar(laut katalog-eindrücken) etwa gleich schnell sein müsste,zudem aber kontrollierter,was auch vllt am größeren schlägerblatt liegen könnte,wieso die wertung so hoch im gegensatz zu anderen all hölzern ausfällt.ein mannschaftkollege meinte,ich sollte vllt nen boll all testen...wie siehts bei euch aus?ich brauch euren rat

gruß,dominik
Alt 19.12.2005, 14:40
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neues all-holz gesucht! =)

zum andro holz kann ich zwar nichts sagen, aber geb nichts auf die katalogwerte, die sind zu subjektiv und händlerabhängig.
Alt 19.12.2005, 14:47
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich hab das ma kurzzeitig gespielt.is recht schnell für en all holz aber dennoch kontrolliert.mit nem geklebten 2,1 samba auf der vh ging das schon gut ab.wie das mit härteren belägen is weiß ich net.kommt drauf an ob du klebst.is auf jeden fall ma einen test wert,fands net schlecht.nur mit den noppen gings net gut.
Alt 19.12.2005, 14:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab so an das holz gedacht,weil es durch das größere schlägerblatt fehlerverzeihender ist als das powerallround...bzl. zum schlägerblatt.ist es denn ne umstellung zum "Normalen"?!hab sowas bislang noch nciht spielen können,daher die frage an euch.bin da grad etwas verunsichert im allgemeinen.spiele erst meine 2te saison herren und zuvor hatte ich 5 jahre pause.suche also ein material,dass optimal zu mir passt.bislang waren besonderes die beläge ein fehlgriff nach dem anderen
Alt 19.12.2005, 18:24
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hm...also die fläche is eher etwas breiter und nich so hoch.nich ganz so extrem wie bei impuls hölzern von donic aber man siehts.umstellungen seh ich da keine große,hatte ich auch nich.auf jeden fall gut kontroliert beim kontern mit hohen temporeserven was den TS angeht.
Alt 19.12.2005, 19:57
Benutzerbild von arneburkard
arneburkard arneburkard ist offline
Arne
Foren-Stammgast 1000

arneburkard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also eines der besten all Hölzer ist und bleibt für mich das Stiga allround. Wenn etwas schneller gewünscht das all evolution.
Wenn Du ein größeres Schlägerblatt haben willst, dannn nimm doch eine Oversize Version.
Von den vielen all Hölzern, die ich getestet habe, finde ich das all-evolution am besten. Aber wie gesagt theorie und praxis, oft ist es wichtiger, wie das Holz in der Hand liegt.

Zitat: Man muss nicht schön spielen, um zu gewinnen!
Alt 19.12.2005, 20:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hmm...also wenn wir mal alles auf den punkt bringen.ehrlich gesagt tut sich im ALL+ bereich eh nicht so viel oder?ich mein ob nun nen persson p-allround,allround evolution,jene andro all+ hölzer,by boll all+...vom speed und von dern kontrolle tut sich da doch irgendwie nicht so viel oder bewege ich mich grad auf dünnem eis?weil sonst würd ich einfach beim vorhandenen bleiben.
Alt 20.12.2005, 12:53
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es gibt schon unterschiede, diese sind aber nicht riesig. wenn du zufrieden mit deinem holz bist, bleib dabei. dann hast du zumindest keine umstellungsschwierigkeiten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »