|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Doppelreihenfolgen problem!?
Ich hatte gestern das glück, dass ich nicht mit meinem doppelpartner doppel spielen durfte, weil unser lieber spielführer nicht wusste wie er aufstellen muss
![]() wir waren gestern zu 7.: 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. muss jetzt beim doppel der 7. spieler auch als nr. 7 oder als nr. 6 gewertet werden (2. hat ausgesetzt im doppel)..weil dadurch würde ja evtl. ne andere reihenfolge entstehen! HÜÜÜÜLFÄÄÄÄÄ ![]()
|
|||
|
|||
AW: Doppelreihenfolgen problem!?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
hast du zufällig den paragraphen parat wo das steht? sonst glaubt der hanswurst mir das nicht
![]() ![]() aber auf jeden fall schon mal danke ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
WO DTTB (also für alle Landesverbände gültig) D 4 Doppelaufstellung
4.2 Lediglich im Paarkreuz-System (D 6) erfolgt die Aufstellung der Doppelpaare nach Platzziffern. Diese errechnen sich aus der Summe der Plätze der an den Doppeln beteiligen Spieler, nachdem diese entsprechend der Spielstärkereihenfolge innerhalb des Vereins den Plätzen 1-6 zugeordnet worden sind. [...] |
|
|||
|
|||
Klasse danke
|
|||
|
|||
Das stimmt so nicht ganz, die Landesverbände können auf ihrer Ebene einzelne Paragrafen abändern, so führt z.B. eine falsche Einzelaufstellung beim Ligaspiel im DTTB immer zu einer Niederlage, im TTVWH jedoch nur, wenn es paarkreuzüberschreitend ist, ansonsten gibt es nur 30 € Strafe.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sollte dann zb auch die falsche Einzelreihenfolge (zb 3+4 vertauscht) eine Umstellung von Doppel 2+3 bedeutend ist das Spiel verloren
|
|||
|
|||
Da es sich bei der Aufstellung der Doppel um einen Teil eines bestimmten Spielsystems (6er-PK-System) handelt, hat der Landesverband sicher keine Abweichung beschlossen. Und ein anderes offiziell zugelassenes Spielsystem für 6er-Mannschaften ist mir nicht bekannt.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2. angriffsball - problem | Eut | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 11 | 05.09.2005 10:51 |
Problem :(... | Jorleviach | Noppen innen | 17 | 17.06.2005 12:15 |
Problem mit meiner LN | TGO | Mittellange und lange Noppen | 1 | 22.04.2004 16:47 |
Funksprüche von Piloten...... | holger | Stammtisch | 17 | 31.10.2001 19:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.