Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2005, 09:39
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Doppelreihenfolgen problem!?

Ich hatte gestern das glück, dass ich nicht mit meinem doppelpartner doppel spielen durfte, weil unser lieber spielführer nicht wusste wie er aufstellen muss

wir waren gestern zu 7.:

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.

muss jetzt beim doppel der 7. spieler auch als nr. 7 oder als nr. 6 gewertet werden (2. hat ausgesetzt im doppel)..weil dadurch würde ja evtl. ne andere reihenfolge entstehen!

HÜÜÜÜLFÄÄÄÄÄ
Alt 05.11.2005, 10:59
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppelreihenfolgen problem!?

Zitat:
Zitat von Florry
Ich hatte gestern das glück, dass ich nicht mit meinem doppelpartner doppel spielen durfte, weil unser lieber spielführer nicht wusste wie er aufstellen muss

wir waren gestern zu 7.:

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.

muss jetzt beim doppel der 7. spieler auch als nr. 7 oder als nr. 6 gewertet werden (2. hat ausgesetzt im doppel)..weil dadurch würde ja evtl. ne andere reihenfolge entstehen!

HÜÜÜÜLFÄÄÄÄÄ
wenn die zwei im doppel aussetzt müssen im doppel die positionen 3-7 aufrücken und als 2-6 gewertet werden, um dann entscheiden zu können, wer doppel 2 und 3 spielen darf (doppel 1 ist ja frei wählbar).
Alt 05.11.2005, 12:32
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hast du zufällig den paragraphen parat wo das steht? sonst glaubt der hanswurst mir das nicht

aber auf jeden fall schon mal danke
Alt 05.11.2005, 12:43
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry
hast du zufällig den paragraphen parat wo das steht? sonst glaubt der hanswurst mir das nicht

aber auf jeden fall schon mal danke
da mussst du in der WSO von deinem verband nachlesen, die ist net so gross, da steht das alles drin, auswendig weiss ich den leider auch nicht, musst halt unter "mannschaftsspielbetrieb" o.ä. gucken.
Alt 05.11.2005, 14:53
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

WO DTTB (also für alle Landesverbände gültig) D 4 Doppelaufstellung

4.2 Lediglich im Paarkreuz-System (D 6) erfolgt die Aufstellung der Doppelpaare nach Platzziffern. Diese errechnen sich aus der Summe der Plätze der an den Doppeln beteiligen Spieler, nachdem diese entsprechend der Spielstärkereihenfolge innerhalb des Vereins den Plätzen 1-6 zugeordnet worden sind. [...]
Alt 05.11.2005, 14:58
TT'TT

Klasse danke
Alt 06.11.2005, 17:24
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das stimmt so nicht ganz, die Landesverbände können auf ihrer Ebene einzelne Paragrafen abändern, so führt z.B. eine falsche Einzelaufstellung beim Ligaspiel im DTTB immer zu einer Niederlage, im TTVWH jedoch nur, wenn es paarkreuzüberschreitend ist, ansonsten gibt es nur 30 € Strafe.
Alt 06.11.2005, 19:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Trillian
Das stimmt so nicht ganz, die Landesverbände können auf ihrer Ebene einzelne Paragrafen abändern, so führt z.B. eine falsche Einzelaufstellung beim Ligaspiel im DTTB immer zu einer Niederlage, im TTVWH jedoch nur, wenn es paarkreuzüberschreitend ist, ansonsten gibt es nur 30 € Strafe.
Ja aber die Doppelreihenfolge ist meines wissen überall gleich geregelt (also zb Berechnung der Spielersummen usw).

Sollte dann zb auch die falsche Einzelreihenfolge (zb 3+4 vertauscht) eine Umstellung von Doppel 2+3 bedeutend ist das Spiel verloren
Alt 07.11.2005, 07:56
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da es sich bei der Aufstellung der Doppel um einen Teil eines bestimmten Spielsystems (6er-PK-System) handelt, hat der Landesverband sicher keine Abweichung beschlossen. Und ein anderes offiziell zugelassenes Spielsystem für 6er-Mannschaften ist mir nicht bekannt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »