|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Trainer Honorar - Was ist angemessen
Hallo TT-News Leser,
Ich würde von Euch mal gerne wissen, was ihr als Trainerhonorar für angemessen haltet. Gerne würde ich auch wissen was ihr bekommt, bzw. was ihr Euren Trainern zahlt. Wissenswert wäre auch was für Linzenzen die Trainer haben. Ich selber bekomme als Jugendtrainer 10 € Stundenlohn plus Fahrgeld. Ich habe die C-Linzenz und arbeite an der B. |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Trainer Honorar - Was ist angemessen
Hallo,
ich mache in Leutkirch das Training. Das geht so ca. 2 - 2,5 Stunden, dafür bekomme ich 11 €. Habe nur die D-Lizenz. Gruss
|
||||
|
||||
|
Bei uns die Trainer im Kreisleistungszentrum bekommen um die 30 € pro Trainingseinheit. Im Bzl/Llz gibt's bis zu 50 €.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Unser Trainer ist Diplomsportlehrer und hat mindestens die B-Lizens.
Er bekommt 15 Euro die Stunde!
|
||||
|
||||
|
DAs scheint mir aber extrem wenig...ich krieg mit D-Lizenz pro std schon 10 euro pro std, was mir aber auch als sehr viel vorkommt
|
|||
|
|||
|
Mein Verein zahlt auch ganz ordentlich. Ich habe keine Lizenz und bekomme 10,23 € (damals noch genau 20 DM) pro Stunde.
Gruß, Steffi |
|
|
|||
|
|||
|
Auf jeden Fall verdienen wir beim TT enorm weniger wie beim Tennis/Fussball.
Alles unter 10 € die Stunde lohnt auch nicht wirklich.....da könnte man lieber woanders jobben als Schüler/Student. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Also wenn du als Student 5-7 € bekommst hast du was falsch gemacht. Als Schüler ok......
Aber trotz alledem: Du leitest 2 Stunden Training, bekommst 20 €, hast aber trotzdem für 3 Stunden arbeit (Anfahrt/Abfahrt/Vorbereitung/Organisation etc)....also wenn du glück hast bekommst du 7 € bei 10 € nominal. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.