Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2005, 17:33
M3T4L M3T4L ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

M3T4L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vor- u. Rückhand gleich schnell oder verschieden?

guten tag
mich würde mal interessieren ob ihr auf der vor- und rückhand gleiche oder zumindest gleichschnelle beläge benutzt oder halt verschiedene. möglichst irgendwie mit begründung was ihr euch davon versprecht usw.

natürlich sind jetz antworten von z.b. noppenspielern eher uninterressant. mehr würde mich das von leuten interessieren die mit vor- und rückhand alles angreifen was annähernd über die platte guckt
Alt 10.11.2005, 17:38
Benutzerbild von Koochy
Koochy Koochy ist offline
Crazy Frog
Forenmitglied

Koochy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vor- u. Rückhand gleich schnell oder verschieden?

Also ich spiel auf Vorhand und Rückhand zwar die gleichen Beläge (Sriver FX), aber in unterschiedlichen Stärken (VH: max; RH: 2,1).

Rückhand muss bissl kontrollierter sein...auch wenn man 2,1 nicht unbedingt als kontrolliert bezeichnen kann.
Vorhand ist bei mir eh die stärkere Seite und da kann ich auch den MAX Belag gut kontrollieren und damit eigentlich alles machen...

MfG
Koochy
Alt 10.11.2005, 17:42
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Also ich weiß ja nicht ob du Anfänger bist....(keine beleidigung).....Also ich würde Sagen als anfänger rückhand langsamer so tempo 4.....vorhand Tempo 6....es ist wichtig die bewegungen zu erlernen....da bringt es nix wenn man mit neos sound beginnt!!!
Wenn du schon länger spielst kann ich dir jetzt nicht genau helfen!!!
Ich habs generell so: Rückhand soll langsamer sein weil.....ich zieh dann immer zu kurze topspins wenn ich schnelle beläge spiel(Nach erfahrung machen das auch andere linkshänder)
Also mein Fazit; Rückhand etwas langsamer!!!

Aber das musst du selber entscheiden

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Alt 10.11.2005, 18:00
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Yep, spiele beide Seiten mit HP@ 2.0 mm, wobei der Vorhand 2.0-er auch Richtung 2.1 mm gehen kann. Klebe auch beide Seiten ungefähr gleich stark frisch mit vielleicht einem Tick mehr Leim auf der Vorhand. Der Grund ist klar. Ich bin auf beiden Seiten ungefähr gleich stark, wobei die Vorhand im Aktivspiel etwas besser und die Rückhand im Passivspiel etwas besser ist.
Ich pflege so die Samsonov'sche Spielweise, d. h., wenn's ausreicht verteile ich nur die Bälle ein bisschen und wenns' nicht ausreicht, dann mach ich's trotzdem genauso und verlier deswegen auch.
Alt 10.11.2005, 18:08
Philip Philip ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi,
ich spiel unterschiedliche beläge auf beiden seiten VH:Vario 2,0 Rh:Sriver Fx 2,1!!!!!! bei mir is also die rückhand dicker.ich kleb 2 schichten und so ist der vario dann schneller als der fx(auch geklebt)ich bin der meinung dicker bringt eigentlich nix.zum thema warum ich so spiel:es ist einfach am besten,wenn die rückhand etwa kontrollierter ist auch wenn ich mit de rrückhand sicherer bin als mit der vh.aber in der rückhand hat man nicht diese schnellkraft wie in der vh und so sollte man da snicht durch dicke beläge ausgleichen sondeern die tecvhnik verbessern und dadurch tempo rausholen,bei gleicher kontrolle des belages.die vh wird bei vielen schneller sein,da man auf der vh den schnellen(vieleicht harten) belag besser ausnutzen kann.
Alt 10.11.2005, 18:08
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich kann mich JanMove fast uneingeschränkt anschließen. Der einzige Unterschied. ICh greife immer an und nur wenn es gar nicht anders geht verteile ich die Bälle (also abwechselnd Netz- und Tischkante ).
Alt 11.11.2005, 11:16
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich halte nichts von diesem "Rückhand kontrollierter" oder so. Auch wenn ich mich inzwischen zu den eher weniger angesprochenen "Noppenspielern" zälen darf, schätze ich mich selber mit der sehr griffigen KN TY Raystorm ähnlich wie mit zwei NI ein. Die Noppe ist auf der RH und in 2.1, auf der VH spiele ich einen Bryce 2.1, beide foliengeklebt.
Wenn bei mir eine Seite deutlich langsamer (oder halt "kontrollierter") wäre, hätte ich keine Möglichkeiten, durch z.B. drehen den Gegner unter Druck zu setzen, da es schon schwierig genug ist, die Schläge für einen Belag zu können. Wenn der andere Belag wenigstens gleich schnell ist, passt wenigstens das Tempo, also man hat ein ähnliches "Gefühl"!
Auch beim Aufschlag wäre das schwierig, da ich beim Aufschlag alle vier möglichen Varianten verwende.
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Alt 11.11.2005, 12:22
Chinabomber Chinabomber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele auch auf VH und RH denselben Belag in max. Ich bin es so seit langer Zeit gewohnt und glaube kaum, daß ich mehr Kontrolle mit einem dünneren Schwamm hätte. Ist eine Gewohnheitsfrage, schätze ich mal. Mit meiner RH kann ich gefährlichere und schnellere Bälle spielen als mit der VH, dafür ist meine VH ein bischen sicherer.
Alt 11.11.2005, 12:39
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von M3T4L
guten tag
mich würde mal interessieren ob ihr auf der vor- und rückhand gleiche oder zumindest gleichschnelle beläge benutzt oder halt verschiedene. möglichst irgendwie mit begründung was ihr euch davon versprecht usw.

natürlich sind jetz antworten von z.b. noppenspielern eher uninterressant. mehr würde mich das von leuten interessieren die mit vor- und rückhand alles angreifen was annähernd über die platte guckt

vorhand wie rückhand bryce fx auch kein unterschied im kleben...
weiß nich warum ich immer 2 gleiche beläge auf vorhand und rückhand spiele...
Alt 11.11.2005, 12:58
Stollentroll Stollentroll ist offline
Benutzertitelverweigerer
Forenmitglied

Stollentroll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Frage ist pauschal nicht zu beantworten, da es unendlich viele Abhängigkeiten von Spielsystemen und dazu passenden Holz-Belagkombis gibt. Als Block- und Konterspieler lebe ich davon, den Ball am Tisch auf Geschwindigkeit zu bringen. Ich spiele auf beiden Seiten Sriver S 1,7 und fühle mich zur Zeit sehr wohl damit, zumal ich immer häufiger mit RH Flip bzw. RH-Spin (Topspin mag ich das noch nicht nennen) das Spiel eröffne.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »