|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Aufschlag bei 10:9 Rückstand im letzten Satz | |||
| langer Aufschlag mit Unterschnitt |
|
13 | 10,57% |
| kurzer Aufschag mit Unterschnitt |
|
42 | 34,15% |
| schneller Aufschlag ohne Schnitt |
|
28 | 22,76% |
| Aufschag mit Oberschnitt |
|
15 | 12,20% |
| anderer |
|
25 | 20,33% |
| Teilnehmer: 123. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Aufschlagumfrage in einer brenzligen Situation
Bitte möglichst viele Eintrage.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aufschagumfrage in einer brenzligen Situation
Ich mach n schnellen Aufschlag ohne Schnitt in die Rh des Gegners .
|
|
|
|||
|
|||
|
Entweder den, den der Gegner schon das ganze Match nicht vernünftig returnieren konnte oder eine Überraschungsvariante.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich mach nen seitüberschnittaufschlag auf den ellenbogen.klappt oft
|
|||
|
|||
|
meistens hebe ich mir meine sichersten aufschläge für das satzende auf...d.h. diese erwartet der gegner nicht
z.b. mache ich oft kurze aufschläge mit der VH von der rückhand"ecke" diagonal kurz hinters netz...andererseits schaff ichs auch den schlägerwinkel noch schnell zu drehen und schon geht das ding parallel, kurz hinters netz (nur halt in die andere ecke) ...klappt auch oft ansonsten lange, schnelle angaben ohne schnitte in die RH oder (je nachdem wie der gegner steht) auch ganz tief in seine VH ecke, so dass er nur schwer dran kommt
|
||||
|
||||
|
Die einzig sinnvolle Antwortmöglichkeit fehlt:
Den Aufschlag mit dem der Gegner Probleme hat. |
|
|
|||
|
|||
|
also ich denke in so einer situation erwartet der gegner meistens nen überraschungsaufschlag... von daher habe ich mich für die einfachste variant den kurzen unterschnittball entschieden denn die kommeb bei uns in der jungen klasse meistens lang zurück un schon bise im angriff drin
|
|||
|
|||
|
Da man davon ausgehen kann, dass der Gegner sehr vekrampft ist, spiele ich einen meist kurzen Aufschlag mit Seitenüberschnitt. Funktioniert nicht immer, aber der andere hat oft den ominösen Eisenarm und setzt das Ding weg.
Nobody is perfect. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich mache den Aufschlag, mit dem der Gegner bis jetzt die meisten Probleme hatte. Alles Andere wäre doch ziemlich unsinnig oder? Edit: Hab mal für "Anderer" gestimmt weil das dem wohl am Nächsten kommt.
Geh mich aus´m Weg oder ich schneid Dir durch. Geändert von Drizzt (13.11.2005 um 14:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hab jetzt für kurzen US Aufschlag gestimmt. Allerdings muss dieser in die VH. Aber ich würde sagen, dass das auf den Gegner drauf ankommt. 1. Welchen Aufschlag kann er schlecht zurüsckschlagen 2. Welcher Aufschlag würde ihn überraschen. 3. Wo fühle ich mich sicher, ....
|
|