Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2001, 16:57
fhuntemann fhuntemann ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

fhuntemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welcher Kleber für den Mendo MP?

Ich habe mir gestern einen Mendo MP auf 2.0 zugelegt. Vorher hatte ich den Mendo Energy. Den Energy habe ich mit dem BTY Fairchack geklebt. Damit habe ich den MP auch geklebt. Hatte aber nicht den Druck den ich mir erhofft habe. Welcher Kleber eignet sich "besser" für den Belag?
Alt 15.06.2001, 17:00
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Versuche es mal mit dem Energy Kleber von Stiga.
Alt 16.06.2001, 09:03
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Welcher Kleber für den Mendo MP?

Zitat:
Original geschrieben von fhuntemann
Ich habe mir gestern einen Mendo MP auf 2.0 zugelegt. Vorher hatte ich den Mendo Energy. Den Energy habe ich mit dem BTY Fairchack geklebt. Damit habe ich den MP auch geklebt. Hatte aber nicht den Druck den ich mir erhofft habe. Welcher Kleber eignet sich "besser" für den Belag?
Überrascht mich nicht, daß das nicht gleich geklappt hat. Der MP hat einen knüppelharten Schwamm, den Du beim ersten Mal kleben ganz sicher nicht weich bekommst. Das wird wohl erst mit dem zweiten oder dritten Mal besser werden. Generell dürften dünnflüssige Kleber wie z.B. der Stiga Energy Glue am besten geeignet sein, um auch solchen einen harten Schwamm weich zu bekommen. Du solltest einfach mal verschiedene dünnflüssige Kleber ausprobieren, um herauszufinden, mit welchem Du am besten klar kommst.

Gruß, Volkmar
Alt 16.06.2001, 12:53
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich schließe mich Volkmar an, denn umso kompakter ein Schwamm ist, desto dünnflüssiger muß der Frischkleber sein um richtig in den Schwamm einzudringen. Beläge werden dann auch weicher und spinfreudiger wenn sie "weichgeklebt" wurden.
Alt 16.06.2001, 12:59
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ fhuntemann

Wie Volkmar schon geschrieben hat ist der Mendo MP nach den ersten Malen Kleben noch sehr hart. Eigentlich klebt man auch die ersten 1-3 mal mit normalen Kleber.
Ich habe mir erst neulich den MP in 2,3 geholt, und kann nicht sagen das er langsam ist.
Ich klebe mit Rossi Plus, der harmoniert gut mit dem Belag.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »