|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Plexiglas zum Frischkleben?
Letztens bei uns beim Training hat ein Freund von mir von einer neuen Klebetechnik erzählt, die er sofort ausprobiert hat. Er hat eine Lage Frischkleber auf sein Belag gepinselt und sofort im Anschluß hat er diesen Belag auf das Plexiglas geklebt, so soll man weniger kleben brauchen um dieselben Ergebnisse zu erzielen. Das Plexiglas soll verhindern das die Dämpfe des Klebers entweichen und dann in den Schwamm eindringen.
Ich konnte das nicht ganz glauben, hat jmd. das schon mal ausprobiert oder kann mir jmd. sagen ob das physikalisch oder so überhaupt Sinn macht.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Plexiglas zum Frischkleben?
Zitat:
Hat dein Freund den Belag auf der Folie noch gepresst, ich kann mir nähmlich nicht vorstellen, dass er sonst auf der Folie kleben bleibt Gruss Lukas |
|
|
|||
|
|||
|
Er hat den Belag an den Rändern des Belages auf das Plexiglas gedrückt. Der Belag hat erst nach 3 Lagen bei einer gewissen Wölbung aufgehört auf dem Plexiglas zu kleben.
|
|
|
||||
|
||||
|
JAu, nennt sich Folienkleben und im Grunde kann man das auf jeder Unterlage praktizieren, die den Kleber unbeschadet übersteht, nicht am Belagschwamm kleben bleibt, glatt ist und einigermaßen undurchlässig für Lösungsmittel ist.
Ich mache es z.b. einfach auf Verpackungspappe von Tiefkühlpizza. Übrigens seit 1,5 Jahren noch immer die selbe Pappe - hält gut ![]() Wenn sich aber der Belag so wölbt, wie von Dir beschrieben, dann wird er schon überklebt gewesen sein. Der Wirkungsgrad des Klebens steigt um etwa 100% bei der Methode. Klebte man also vorher 2 Schichten, reicht so geklebt normalerweise eine Schicht aus. Unter dem Stichwort "Folienkleben" wirst Du in der Suche (wie von MIB erwähnt) eine Menge Artikel dazu finden.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (20.11.2005 um 22:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
tjo also ist schon richtig, was die leutz hier gepostet haben
![]() benutz seit 2 wochen auch ne plexiglasscheibe, da die net so biegsam ist, wie ne normale folie dadurch kleb ich einen belag auf jede seite und hau dann die pladde in nen schweres buch, sozusagen als belagpresse funzt wunderbar ![]() ab und zu mal belagbüglen und fertig ist der supersound, wer will da denn noch gut spielen? ^^ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|