|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Belag hält nicht! Was tun?
Nachdem ich die Klebeschicht des Magna abgezogen habe
will mein Belag nicht so recht auf dem Holz halten. Vorher habe ich noch nie erlebt, dass ein Belag nicht richtig auf dem Holz hält! Ich spiele zurzeit das Tibhar Samsonov Premium Contact versiegelt! Vorher spielte ich das Clipper Wood unversiegelt! Liegt es vielleicht an der Versieglung das mein Belag nicht richtig halten will???:confused: :confused: (Bevor ich die Klebeschicht abgezogen habe, hat der Belag auch nicht gerade sehr gut auf dem Holz gehalten!) P.S. Habe meinen neuen Belag zuerst mit Normalkleber aufmontiert! Danke schonmal für die Antworten! MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Das liegt auf jeden Fall an der Versiegelung. Du solltest aber bestimmt auch schon festgestellt haben das bei gleicher Klebermenge der effekt viel besser geworden ist.Hast du ihn nach dem entfernen der Klebeschicht auch noch mal mit normalkleber geklebt?Bei mir hält er eigentlich ganz gut.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Ja natürlich! Der Normalkleber ist Vorallem bei Versiegelten Hölzern Für den Belag die Haftgrundlage.Übrigens ich klebe mit Fair Chack Light
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
mit Normalkleber kleben muss und der Belag dann beim nächsten Training trotzdem nicht richtig hält dann habe ich doch mit dem Versiegeln die Arschkarte gezogen-oder?? MfG Schindler |
|
|
||||
|
||||
|
nö, dann rauhst du die versiegelung ganz leicht an.
|
||||
|
||||
|
Nimm doch einfach Fair Chack als Normalkleber (geht bei mir gut)
Ne im Ernst, rauhe die oberfläche mit Scheifpapier etwas an, dann dürfte es gehen! :boing:
|
|||
|
|||
|
Nimm einfach feines Sandpapier und rauh die Oberfläch etwas an!
|
||||
|
||||
|
AW: Belag hält nicht! Was tun?
Dabei musst du aber aufpassen immer in die Faser richtung...wenn du zu Fest drauf drückst dann flumps sind die Fasern Futsch!
|
|||
|
|||
|
AW: Belag hält nicht! Was tun?
3 Jahre sind vorbei ...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.