|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Hallmark Combination
Hallo,
ich war gestern auf der Hallmarkhomepage und hab da gelesen, dass es ab Juni ein Kombiholz speziell für OX-Noppis geben soll. Das wird beworben mit einem ganz deutlichen Geschwindigkeitsunterschied zwischen VH und RH: -OFF -ALL- Das wärs natürlich für einige von uns. Zwei Fragen: 1. Hatte Matze in Zusammenhang mit den Infos über die Stigatubehölzer ja angedeutet, dass er dem Stigamann auf der ISPO als Info weitergegeben hatte, dass es einen Markt für ein solches Kombiholz gäbe. Also: Tut sich da was? 2. Wer testet das Hallmarkholz? Cogito Westerwelle der Cloubesteller ![]() Oder wollen wir eines bestellen und durch die Gegend schicken zu Testzwecken? Könnte mich da u.U. drum kümmern. Sagt mal was! Gruß Tom
|
|||
|
|||
Re: Hallmark-Combiholz
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Re: Hallmark-Combiholz
Zitat:
w
|
|||
|
|||
dito
|
||||
|
||||
dito dito
|
||||
|
||||
Ich habe immer so meine Bedenken bei Kombihölzern. Die häufigste Methode - unterschiedliche Furniere auf den beiden Seiten - führt wie man hört häufig zum Verziehen des Holzes, wie wohl auch das einseitige Versiegeln.
Ich weiß nicht welche Methode Hallmark verwendet, habe aber von einer dritten Möglichkeit gehört: Um eine Seite eines Holzes langsamer zu machen kann man einen ca. 1cm tiefen Schlitz in die Griffschale fräsen (geht am Besten mir einem Laubsägeblatt) Der Schlitz wird in der Schlägerblattebene und parallel zur Unterkante des Belages auf der entgegengesetzten Seite gemacht. (Schwer zu beschreiben, aber einfach zu verstehen) Also: um die RH zu verlangsamen, wird die Griffschale auf der VH-Seite ausgefräst. Dieses Prinzip hat s+m früher bei seinem s+m Flame-Holz angewandt. Vorteile: Ein Verziehen des Holzes entfällt, anwendbar bei jedem Holz. Außerdem kann man den Schlitz wieder mit Holzzement o.ä. schließen, wenn es doch nicht das richtige war. Wie gesagt, habe nur davon gehört (Danke HOLGI) Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Methode gemacht? Have a happy day Andreas
|
|||
|
|||
OK,
Dann versuche ich mal zwei von den Hölzern zu bekommen. Wird ein bißchen schwierig, weil ich keine Kreditkarte habe, aber auf jeden Fall trete ich erstmal in Kontakt. Melde mich dann, wenn ich die Hölzer habe. Wie gesagt, sollen aber auch erst ab Juni verfügbar sein. Gruß Tom
|
|||
|
|||
So,
Ich habe Hallmark gerade gemailt. Also dann - Abwarten. Gruß Tom
|
|||
|
|||
Moment !
meine Zusage betreffend Kostenbeteiligung bezieht sich auf 1 ! Holz, das sich mehrere zum Testen teilen. Bei 2 Hölzern => 100,- E und nur 5 Mann sind mir 20,- E nur zum Testen zu teuer.* Am Besten wäre es, der schickt 1 Holz zum Testen (d.h. mit Rücksendung) und dann umsonst ! Schließlich profitiert der enorm von den Testberichten. *bei wem bleibt denn in dem Fall letztlich das Holz ?
Immer schön eklig spielen ! Geändert von Cogito (26.05.2002 um 15:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Erstmal abwarten, was hallmark denn so meint.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hallmark Combination | abwehrking | suche | 0 | 22.10.2009 13:55 |
Verkaufe Hallmark Combination | Paddy83 | Materialbörse | 0 | 21.06.2009 18:40 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.