|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Beläge in Verbindung mit Carbon-Holz für Spieler unterer Klassen gesucht !
Hallo zusammen,
habe die letzten 20 Jahre nicht mehr trainiert sondern nur noch in den unteren Ligen Meisterschaftsspiele bestritten. Habe hier noch so ein schönes Primorac Carbon rumliegen. Möchte dieses nun mal zum Spielen benutzen. Mir ist schon klar, daß dieses Holz in Verbindung mit dicken Tensoren, nur etwas für die oberen Gefilde ist. Welche Kombination könnt Ihr mir empfehlen, daß auch ein "spielschwächerer" Spieler wie ich damit umgehen kann und was sollte ich beachten ? Bedeutet das Holz soll gezähmt werden. ![]() Katapult soll nicht zu stark werden Hier direkt eine Frage : Besteht die Gefahr bei Verwendung eines weichen Klassikers (z.B. Samba) in dünner Schwammstärke, daß dieser "durchschlägt" ? Spielweise : Ich mag das direkte Gefühl, VH : schneller Eröffnungstop und gerne Schuß. RH : Schupf, Hinhalteblock eher passiv. Habe jetzt sehr lange mit Clipper Wood, Sriver L 1,9, und Tackifire Special 1,5 (sehr hart) gespielt. Vorschläge sind gerne willkommen ! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Beläge in Verbindung mit Carbon-Holz für Spieler unterer Klassen gesucht !
Die weichen Beläge haben meist auch besonders viel Katapult.
Ich würd eher nen gemäßigten Chinabelag empfehlen, z.B. den Palio CJ8000, in 36-38°. Weich und trotzdem nicht so katapultig, aber spinnig. Außerdem sehr günstig. |
|
|
|||
|
|||
|
Ein PF4 wäre wohl wahrscheinlich wieder zu hart, undynamisch und schwer, richtig ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Der PF4 ist hart und schwer, ja, aber katapultarm.
Kann funktionieren für Dein Spiel. Block, Schupf u Schuss kann der gut. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Primo Carbon ist schon ne Hausnummer.
wenn es wirklich kontolliert sein soll sollte der Ball nicht aufs Holz durchschlagen. Ich würde langsame Beläge mit dickerem Schwamm nehmen, zum Beispiel Tackiness D oder Andro Backside D. Spielen sich sehr ähnlich, wobei der Andro etwas schwerer ausfällt( zugeschnitten 2-3 Gramm je Seite) Der Palio ist schon spürbar schneller.
|
|||
|
|||
|
Dickere Beläge 2,1-max. waren bisher noch nie so meins. Immer ein wenig schammiges/unpräzises Feeling. Ggf. waren meine dicken Testbeläge auch einfach zu weich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hmm weiß nicht, bisher hatte ich das persönlich auch bei härteren Belägen, vor allem die mit dem neuen ultramax super dick plus Schwamm wie, Aurus Prime (48°) Andro Rasanter R50 (50°) Bluestorm Z1 (47,5°) und Joola Rhyzer 48 (48°) sowie mit allen anderen... In dem max+ Schwamm für mich immer zu Schwamm lastig. Xiom Vega Tour max steht noch aus.
1,9-2,1 gefällt mir am besten.
|
|||
|
|||
|
Ich finde nicht, dass das Primorac Carbon übermäßig katapultig ist. Es ist nach Meinung vieler, die damit spielen, für sein Tempo sogar ungewöhnlich kontrolliert.
Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass der gerade allseits beliebte XIOM Vega Intro in 1,8/1,5 für das beschriebene Spielsystem zum Holz passt. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Idee mit dem Intro 1,8/1,5 hatte ich mir auch schon überlegt.
Was haltet Ihr vom Mambo H in 1,8 ? Oder wäre dies schon eine Stufe schneller ? Ggf. noch Klassiker in 1,8 / 1,5. Hatte hier an den Coppa gedacht. Denke der normale Samba 1,8 / 1,5 schlägt mit dem weichen Schwamm durch oder hat hier jemand Erfahrungen ? |
|
|
|||
|
|||
|
Hab hier auch noch ein BTY Mazunov.
Denke mal für dieses benötige ich wohl sehr leichte Beläge. Hier vielleicht auch jemand einen Tip ? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|