|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Anti beherrschen
Hi,
welche Bewegungsabläufe gibt es bei einem Anti. Wie sind die Schläge auszuführen, wa sist alles möglich? sowohl defensive als auch offensive Schläge. PS: bitte nicht darüber diskutieren, ob ein Anti heute noch sinnvoll ist oder nicht!
|
|||
|
|||
|
AW: Anti beherrschen
Mit nem Anti kannst du die gleichen Schläge machen, wie mit nem NI-Belag. Die Bälle kommen halt vergleichsweise langsamer und mit weniger Spin/Schnitt. Dazu kommen noch LN-ähnliche Abstecher und Druckschupfs.
In meinen Augen der beste Schlag mit nem Anti: VH-Topspin (die fallen so schön runter) In meinen Augen der schwächste Schlag mit nem Anti (zumindest gegen mich): Der normale Schupfball, mag er noch so flach sein. Da werden nämlich die Augen und das Schlägerblatt zu gemacht und durchgerohrt. (die wahren Spezialisten platzieren natürlich ihren Schupfball so gut, dass das nicht geht, bzw. sie schupfen einfach nicht "normal") Viel Spaß mit dem Anti! Gruß, Uli
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich denke es ist beides möglich (offensive wie auch defensive Schläge) wenn man die Technik erstmal richtig raus hat, was bei mir aber noch nicht ganz der Fall ist Somit kann ich zu den Bewegungsabläufen auch nichts schreiben, denn wie man es nicht richtig macht willste ja nicht wissen, bzw. du weisst es aus eigener Erfahrung ![]() Ich bin aber gespannt was die Experten dazu schreiben
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ob ein Anti sinnvoll ist ist individuell zu betrachten. Mit einem Anti kann man alles machen außer Schnitt erzeugen. Der Größte Vorteil ist allerdings die Schnittunempfindlichkeit und (die auch dadurch resultierende) Sicherheit. Sicher fischen ist am leichtesten mit einem Anti und auch Stopbälle(auch wenn man die nicht so ganz häufig braucht) sind am leichtestem mit einem Anti zu machen. ... |
|
|
|||
|
|||
|
einen normalen Anti würde ich dir nicht empfehlen.
Aber Super Antis gibts ein paar gute ich kenne einen Spieler, der hat in der Regionalliga Mitte positiv mit Super Anti gespielt....... die Wahl des Materials ist nicht entscheidend. Du musst nur dein gewähltes Material beherrschen können. Joe |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Aber es gibt immerhin relativ schnelle Antis, mit denen man doch ganz schön unangenehm Blocken, kontern und schiessen kann. Mit eher langsamen Antis kann man dagegen auch ein passables Allroundspiel aufziehen, da man für Abwehrbälle nur zwei Schritte nach hinten gehen muss und so dann auch schnell wieder am Tisch ist, man also nie so richtig vom Tisch gedrängt werden kann. So kann man dann also in der Halbdistanz agieren. Und mit der Vh aus der HD anzugreifen ist ja auch relativ leicht.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (02.12.2005 um 13:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Darf man sich einen Anti eigentlich selber bauen?
Habn selber schon Anti gespielt hat mir auch getaugt nur der "Dämpungs" Schwamm war scheiße! Ich meine Darf ich den Schwamm von meinem Sriver EL unter das Obergummi eines Yasaka Antis pappen? Mich würde diese Kompination unglaublich reizen! Da kommen dann bestimmt richtig fiese Angriffe raus, nicht so was druckloses! MFG |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, das ist erlaubt!
|
|
|
||||
|
||||
|
was versteht ihr denn unter selberbauen???
wenn das heißen soll, dass ihr einen sriver so "bearbertet", dass er glatt wie ein babypopo ist, dann ist das glaub ich regelwiedrig, da eine entscheidende spieleigendschaft geändert wurde. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|