Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2005, 09:54
waltershausen waltershausen ist offline
Verlierer
Junior-Forenmitglied

waltershausen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie lange habt ihr mit einem Trainingspartner am Stück trainiert?

Gestern habe ich beim Training mit meinem Jugendtrainer 3 Stunden am Stück trainiert. Ohne nennenswerte Pause (höchstens mal was trinken). Ist das viel? Wie lange spielt ihr durchschnittlich mit einem Trainingspartner? Was war euer "Rekord"?

(Falls es zu diesem Thema schon einen Thread geben sollte entschuldige ich mich dafür, dass ich ihn nicht gefunden habe )
Alt 23.12.2005, 10:03
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie lange habt ihr mit einem Trainingspartner am Stück trainiert?

Zitat:
Zitat von waltershausen
Gestern habe ich beim Training mit meinem Jugendtrainer 3 Stunden am Stück trainiert. Ohne nennenswerte Pause (höchstens mal was trinken). Ist das viel? Wie lange spielt ihr durchschnittlich mit einem Trainingspartner? Was war euer "Rekord"?

(Falls es zu diesem Thema schon einen Thread geben sollte entschuldige ich mich dafür, dass ich ihn nicht gefunden habe )
Also bei uns bedeutet "Ich geh ins Training" eigentlich fast nur "Ich geh zu den Trainingsspielchen"...ich habe 1 oder 2 Partnern, mit denen kann man auch etwas trainieren (dann so 20-30 Minuten), aber mit dem Rest isses im Grunde nur kurz einspielen und dann Spielchen.

Du darfst Dich also durchaus als privilegiert betrachten!
Alt 23.12.2005, 12:25
Benutzerbild von Abwehrtalent
Abwehrtalent Abwehrtalent ist offline
TSV Nieder-Ramstadt
Foren-Stammgast 500

Abwehrtalent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einmal hab ich mit nem Freund gespielt. des war auf nem Lehrgang mit Übernachtung. Wir haben ausgemacht, wer als erstes 40(!) Sätze gewonnen hat, hat gewonnen. Hat so 5 Stunden gedauert (mit längeren Pausen)
Alt 23.12.2005, 12:43
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Bei uns ist es so, dass wir uns meist ausführlich einspielen und dann mit diesem Partner ein Spiel machen. Anschließend wird munter durchgewechselt. Dabei spielen oft auch stärkere mit schwächeren Spielern zusammen.

DAs gilt natürlich nur, wenn wir keine Systemtraining machen.
Alt 23.12.2005, 13:47
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Rekord ist von 18°° bis 6°° Uhr, wobei ich die ersten 2 Std. das Nachwuchstraining betreut habe und zugespielt habe und was wir ab 3°° Uhr gespielt haben hatte wohl nicht mehr viel mit TT zu tun

Uli
Alt 23.12.2005, 15:04
Sven Heßberger Sven Heßberger ist offline
90 Grad
Forenmitglied

Sven Heßberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

noja, speziell in den Ferien geh ich mit meim Trainingspartner (wohnen im selben Ort, sind gleich alt und können eigentlich immer in die halle) sehr sehr oft spielen.
Könenn auch schomma 4 std. am stück werden, wobei speziell gg Ende mehr geredet als gespielt wird und man sich beim ballwechsel eigentlich nimmer so wirklich konzentriert
Alt 23.12.2005, 15:13
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenn das aus dem Herrenbereich auch nur so:
Einspielen ~10min
1-2 Spielchen

Neuer Partner und das gleiche von vorne. Es gibt allerdings auch Freaks, mit denen kann man noch richtige Übungen spielen
Alt 23.12.2005, 15:15
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flocke
Es gibt allerdings auch Freaks, mit denen kann man noch richtige Übungen spielen
Absolut pervers, sowas!
Alt 23.12.2005, 15:28
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Bei den Herren(zumindest auf nicht hohem Niveau) ist es wohl normal, dass nur ein bißchen eingespielt und dann ein Spiel gespielt wird.
Wenn man natürlich länger als ne Stunde Systemtraining macht sollte aber schon ne Pause(ca.10 Minuten) eingebaut werden, aber selber mit Systemtraining selbst trainiert hab ich in den letzten 2 Jahren nicht wirklich gemacht(leider)
Alt 23.12.2005, 17:28
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ich trainier immer mit den leuten, mit denen ich in einer mannschaft spiele.
im moment spiele ich bezirksliga, was den vorteil bringt, dass meine trainingspartner ein relativ hohes niveau spielen.
Die trainingszeit beträgt immer so 2-3 stunden am stück.

Geändert von Truffel (23.12.2005 um 23:02 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »