Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2005, 20:42
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
Verpackung

Wie oben bereits geschrieben, geht es in diesem Thread um "Belagsverpackungen".
Der Grund, warum ich gerade jetzt damit angefangen habe ...

... habe heute meinen Desto F2 bekommen.
Also die Verpackung ist ja schon elegant. Kann man auf beiden Seiten aufklappen, mit Porträts von Smirnov, Persson, Waldner und so. Allerdings steht auch drin, dass die Oberfläche eben sehr empfindlich ist und man die beigelegte Folie benutzen soll.
Ich frag mich nur, wenn der Belag wirklich so empfindlich ist, warum liegt der dann unverpackt (unverschweißt) einfach mit dieser gelben Qualitätsfolie nach oben?

Die ganze Verpackung ist NICHT IN PLASTIK verpackt und der Belag liegt also sozusagen frei an der Luft.

Ist das bei den anderen F2 Verpackungen auch so? Find das net so toll, da ja der Belag eben durch die Luft und so ja noch schneller altert. Bin auch nicht dazugekommen, dass Ding gleich auf mein Holz zu kleben.

Andere Verpackungen :
Die meisten Beläge sind ja in Plastikverpackungen, was auch in Ordnung ist. Allerdings stört mich da auch, wenn man den Belag auf eine Seite des Holzes klebt, und man die andere Seite des Holzes (wo noch nichts drauf ist) kleben will, der Belag der anderen Seite auch leicht schmutzig ist, da er durch nichts geschützt ist beim Kleben.

Deswegen ein Applaus an Yasaka : Die hatten zuletzt ihren X-Tend Belag schon gleich mit einer festen Folie umsehen, so dass dem Belag auch beim Kleben nichts passiert und frisch bleibt!

WAS SIND EURE PROBLEME SO MIT KLEBEN UND VERPACKUNGEN?
WAS HATTET IHR SO VERPACKUNGEN?
WAREN BEI EUCH AUCH DIE F2 VERPACKUNGEN SO?
Alt 28.12.2005, 21:51
C. Lang C. Lang ist offline
Herr der Halbdistanz
Junior-Forenmitglied

C. Lang ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verpackung

Zumindest für das zweite Problem gibt's ne einfache Lösung:
Den Belag auf das Holz kleben, kurz reinigen, 'ne selbstklebende Schutzfolie draufpappen und dann erst die andere Seite bekleben. Während der kurzen Zeit, die der Belag beim kleben schmutzig is (also zwischen draufkleben und reinigen), wird er scho nich zum Anti werden.

Zum ersten Problem:
Im Prinzip stimmt das schon was du sagst, aber solange der Belag in optimaler Qualität bei dir ankommt, is doch die Tatsache, dasser bis jetzt etwas Luftzufuhr hatte, eigentlich zu vernachlässigen. Sobald du ihn hast kannste ja sofort 'ne Folie draufmachen...

Ich hatte eigentlich bisher nie Probleme mit Verpackungen...und das wo ich jetz beinahe alle Hersteller durch hab. ^^

Greetz
Chris
Alt 29.12.2005, 12:40
Benutzerbild von Holschi
Holschi Holschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Holschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also die meistne Beläge die ich bisher gekauft habe hatten zwar eine Schutzfolie drüber, aber luftdicht war die in den seltestenen Fällen gewesen, da ist meistens noch eine Luftöffnung vorhanden.
Alt 29.12.2005, 12:49
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die meisten packungen haben kleine luftlöcher,aber ich denke,dass das nicht so schlimm ist.

zur anderen frage:
wenn der eine belag aufgeklebt ist, entweder schutzfolie draufkkleben, oder falls diese nicht vorhanden, einfach folie (die um die gesamte verpackung ist) nehmen oder eine saubere tischfläche, karton des belages etc.
Alt 29.12.2005, 13:39
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die besten Verpackungen sind die Tibhar Verpackungen der D.TecS Beläge, absolut versiegelt und im Vakuum, ein Folie ist auch immer mit dabei.... So muss es sein
Alt 29.12.2005, 14:53
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Habe beim heutigen Kleben es folgender Maßen gemacht :

Kleber auf Holz und Belag
Belag auf Holz gedrückt und gerollt
Dann Schutzfolie auf Belag
Dann erst den Belag (mit Schutzfolie) geschnitten

So auch mit der RH

Noch jemand andere Vorschläge?
Alt 29.12.2005, 16:50
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Erst Belagfolie, dann schneiden... ungewähnliche Reihenfolge, geht das Schneiden dann nicht viel schwerer und die Gefahr eines "Unfalls" ist vllt. auch größer
Alt 29.12.2005, 16:56
Benutzerbild von Abwehrtalent
Abwehrtalent Abwehrtalent ist offline
TSV Nieder-Ramstadt
Foren-Stammgast 500

Abwehrtalent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann ist die Schutzfolie gleich auf der richtigen Größe.ist doch gut so.
Alt 30.12.2005, 13:41
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich schneide die beläge immer ohne schutzfolie mit einer schere. die schutzfolie schneide ich etwas größer aus, so muss man nicht jedesmal diese genau auf den belag frimmeln.
Alt 30.12.2005, 20:19
Tischtennisgott ;-)

Hatte auch zuerst gedacht, dass das Schneiden mit der Folie aufem Belag schwerer geht.
Allerdings konnte ich anders nicht mit ansehen, wie mein Desto Belägchen hin und her gequält wird *lol*.
ALSO hatte ich diesmal die Folie vor dem Schneiden draufgemacht.

Ich muss aber sagen, dass das Schneiden mit einer Belagsschere sehr gut gegangen ist. Der Belag und die Folie waren nicht groß verranzt oder ähnliches. Kann es also empfehlen ...

Ach ja : Der Nebeneffekt war natürlich, dass die Folie so auch schon gleich richtig geschnitten war. Nicht zu groß und nicht zu klein ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »