Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2006, 07:56
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wer wird Fussballweltmeister

Zitat:
Zitat von jongleur
richtig, vom Wettveranstalter.
....nein nein, meine Scheine sind gut erzogen u. besitzen eine eiserne Disziplin (anders als die deutsche Abwehr) - die Raschelmänner kommen auf jeden Fall zurück nach Hause und bringen auch noch jede Menge neuer Freunde mit......

PS: Der Buchmacher kann´s aber locker verkraften - schliesslich gibt´s ja noch genug andere Tipper...

Geändert von Rieslingrübe (16.03.2006 um 08:00 Uhr)
Alt 16.03.2006, 08:15
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von annika
Hallo,

ich denke, dass es diesmal Italien schafft. Die hatten zuletzt immer so viel Pech, sind oft im Elfmeterschießen rausgeflogen und haben jetzt eine echt gute Mannschaft und einen tollen Trainer.

Nachdem Deutschland den Italienern in Rom 1990 die Show gestohlen hat, wird es diesmal andersrum sein.

Ciao

Annika

...

Bravo ! Eine Frau mit Fußballverstand.....

Genau so wird´s passieren - nach einem furiosen 3:1-Sieg im Halbfinale über Brasilien und einem anschliessenden - locker im Schongang herausgespielten - 2:1 im Endspiel gegen Argentina........

Toni Tifoso (geb. 1982)

PS : Und Deutschland ? Nun, wenn sich die Mannschaft deutlich steigert - dann kann sie die Gruppenphase überstehen.....

Geändert von Rieslingrübe (16.03.2006 um 16:56 Uhr)
Alt 18.03.2006, 00:46
s.olli s.olli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

s.olli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weltmeister wird mal wieder Brasilien. Die haben die besten Spieler, die auch noch die beste Mannschaft bilden. Als Finalgegner kommen so einige in Betracht, z.B. Argentinien, Italien, Holland. Aber wer wird denn die Überrachungsmannschaft, das neue Südkorea? Vielleicht hat ja die Elfenbeinküste das Potential dazu, immerhin ist Drogba ein Stürmer mit Klasseformat. Aus Europa könnten Kroatien oder die Schweiz für eine Überraschung sorgen.

Wünsche allen eine interessante WM!

Gruß
Olli
Alt 18.03.2006, 08:33
registrierter Besucher

....eine deiner oben angeführten Konstellationen schliesst sich bereits von alleine aus : Italien u. Brasilien befinden sich beide in der unteren Setzhälfte, können also gar nicht erst im Endspiel aufeinander treffen.....

Brasilien besaß übrigens schon häufig das allgemein am höchsten eingeschätze Team (1982, 1986 ...) und ging trotzdem baden .....

Ausserdem glaube ich an das Gesetz der Serie :

Noch nie hat eine südamerikanische Mannschaft den Titel auf dem Kontinent* geholt !

Die These ´Schweiz u. Kroatien mit Überraschungspotential ` stütze ich - eventuell auch Serbien : spielt zwar nicht sonderlich attraktiv, aber dafür mit einer ultradichten Betonabwehr, auf die selbst Rehakles u. die Griechen sowie Mexiko neidisch sind.....

Elfenbeinküste u. Co. haben dagegen kaum eine ernsthafte Chance - ich hab´ein paar Afrika-Quali Spiele gesehen : Ein wüstes Herumgebolze einer undisziplinierten Buschräuberbande; ein Drogba allein kann da auch nicht viel machen.....

(* Schweden gehört bekanntlich nicht zum Kontinent - siehe Brasilien 1958 mit dem damals 17-jährigen Pele )

Geändert von Rieslingrübe (18.03.2006 um 08:37 Uhr)
Alt 18.03.2006, 09:43
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
....Elfenbeinküste u. Co. haben dagegen kaum eine ernsthafte Chance - ich hab´ein paar Afrika-Quali Spiele gesehen : Ein wüstes Herumgebolze einer undisziplinierten Buschräuberbande ....
Oha .
Alt 18.03.2006, 10:12
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab da mal ne Regelfrage an die WM Statistiker:
Was passiert eigentlich wenn zwei Nationen Punkt und Torgleich die Gruppe abschließen?
Alt 18.03.2006, 10:17
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

1. Punkte
2. Tordifferenz
3. erzielte Tore
4. direkter Vergleich
5. Da bin ich mir nicht sicher. Bei der EM zählte der Uefa-Koeffizient. Kann sein, dass die FIFA hier die "Weltrangliste" heranzieht. Andernfalls entscheidet das Los.
Alt 18.03.2006, 11:16
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
1. Punkte
2. Tordifferenz
3. erzielte Tore
4. direkter Vergleich
5. Da bin ich mir nicht sicher. Bei der EM zählte der Uefa-Koeffizient. Kann sein, dass die FIFA hier die "Weltrangliste" heranzieht. Andernfalls entscheidet das Los.
Also wenn das Los entscheiden sollte wäre es schon ne ziemliche Frechheit.
Alt 18.03.2006, 11:43
s.olli s.olli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

s.olli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maweda
Also wenn das Los entscheiden sollte wäre es schon ne ziemliche Frechheit.
Vielleicht kann jemand helfen, aber gab es diese Situation nicht 1990 in Italien? Ich meine mich zu erinnern, dass in einer Gruppe mit Irland gelost werden musste. Mittlerweile würde ich mal vermuten, dass die FIFA-Weltrangliste als letztes Kriterium herangezogen wird.
Alt 18.03.2006, 12:01
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Also ich habe es gerade mal gegooglet. War schwer das richtige zu finden. Es gibt tatsächlich im "worst case" einen Losentscheid.
Man könnte damit Leben wenn es um Platz 1 oder 2 ginge. Aber wenn damit ein Ausscheiden aus der WM besiegelt werden würde, wäre ich schon ganz schön genervt davon.

Quelle:
http://www.fd21.de/200644.asp?CallingPageID=193304

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »