|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Neuer TT Verband?
Hallo,
Ich habe gehört, dass sich im Südwesten Deutschlands (Baden Württemberg) ein neuer Bundesverband für Freizeittischtennis gründen möchte, der nach den alten Regeln spielt. Kennt jemand Details ? |
|
|
||||
|
||||
|
Na Super, das hätte uns ja gerade noch gefehlt.
Dann wären wir ja bald so eine Lachnummer wie das Boxen mit seinen Parallelverbänden. Ich freue mich schon auf die Gespräche: " Ich spiele Landesliga !" " DTTB ?" " Nee, TTBD ." " Ach soo, das entspricht dann also der Bezirksliga im BDTT." " Nein, das wäre beim DBTT, im BDTT wäre das ungefähr 2. Bundesliga" |
|
|
||||
|
||||
|
Jo!
Find ich auch!
Die neuen Regeln sind zwar scheiße, aber trotzdem muß man sie annehmen. Vielleicht gehts ja nächstes Jahr wieder Back to Basic
|
|||
|
|||
|
Ich muß mich meinen beiden Vorrednern anschließen. Dieser neue Verband würde dem TT- Sport überhaupt nicht helfen, denn die Leute die dort spielen könnten keine weiteren turniere spielen, da sie nur mit den alten regeln spielen. Außerdem wäre es unsinnig einen solchen Verband zu gründen, da dieser außerhalb des DTTB agieren müßte und weil der DTtB einen solchen Verband nicht tolerieren würde. Also besinnt euch und versucht doch erstmal nach den neuen Regeln zu spielen. Nach einem Jahr können wir uns dann wieder sprechen.
MfG Günter
|
|||
|
|||
|
Schlage vor, mir machen auch noch ne Liga, die mit kleinen Bällen spielt und eine, die Schlägern spielt, die mit Papier bezogen sind und auf ganz normalen Küchentischen spielt und es sollte keine Banden geben und die Spieler selbst im Smoking antreten!
Back to Basic! |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin für die Einführung einer Linkshänderliga!
w P.S.: und die Rückpassregel beim Fussball muss weg! und die neue Zählweise beim Volleyball muss weg! und der Bambusstab beim Stabhochsprung muss her! ....
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich kann mich euch da auch nur anschliessen. Die Regeln sind jetzt halt nun mal so. Ausserdem muss man eh erst mal eine Saison abwarten, ob das jetzt so eine Umstellung ist. Ich sage da nur dazu: "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier".
Es gibt zudem ja im Kreis Mannheim so eine Art "Hobbyrunde", wo auch nach eigenen Regeln (z.B. mit 4 Spielern bis 8 Gewinnpunkte) gespielt wird. Das passt dem Verband natürlich auch nicht so ganz. Für mich als Pfälzer, der jetzt erst in den Bezirk gewechselt ist, war diese "Eigenart" völlig unbekannt. |
|
|
||||
|
||||
|
@aleol:
Zumindest reißt sich das Fernsehen um Profiboxen, egal aus welchem Verband !!! Bis auf einen, Sven Ottke, vgl. letzte Woche, finden alle Kämpfe in der Erstverwertung fast nur noch im Pay-TV statt. Übrigens die Amateurboxer stört es nicht, daß sie andere Regeln haben als die Profiboxer! Nur mal so angemerkt, vorallem für die vielen Freunde der Vereinheitlichung hier im Forum Heribert
|
|||
|
|||
|
@ Heribert
Aber gegen die vielen Verbände und deren Titel sind ja auch die Aktiven selbst. Daher ja auch die vielen "Vereiningungs-Kämpfe". |
|
|
|||
|
|||
|
Dazu fällt mir nur der Titel einer Kindersendung aus meiner Jugenzeit ein:
Plumpaquatsch! ![]() Jens |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.