Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 1 > Bezirk Ludwigsburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ludwigsburg präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop Wendlingen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2007, 18:58
Zelluloidkampfsau Zelluloidkampfsau ist offline
Maximalminimalist
Foren-Stammgast 500

Zelluloidkampfsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksmeisterschaften 2007 Aktive in Steinheim

"Jeder blamiert sich so gut er kann ..."

Unter diesem Motto schien die gastgebende TSG Steinheim die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Aktiven zu stellen. Man begnügte sich nicht damit, den Termin für die Meisterschaft nicht dem Rathaus zu melden, so dass die Halle am Samstag bis ca. 15 Uhr für eine anderweitige Veranstaltung genutzt wurde. Die morgendlich angesetzten Wettbewerbe konnten zwar glücklicherweise kurzfristig nach Großbottwar verlegt werden (Benachrichtigung an die Teilnehmer erfolgte einen Tag vorher per E-Mail !), wobei sich einige Damen besonders glücklich schätzten, in einem Gymnastikraum mit zwei Platten unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen zu dürfen. Erfreut auch die Senioren, deren auf 14.30 Uhr angesetzten Wettbewerbe erst mit über einstündiger Verspätung begannen.
Ein Armutszeugnis par excellance stellten sich die Gastgeber auch in anderen organisatorischen Bereichen aus. So wurden am Samstag weder Zählgeräte noch Schiedsrichter gestellt und, wohl einmalig, die Finalteilnehmer durften ihre mathematischen Kenntnisse unter Beweis stellen und ihre Spiele selbst zählen !
Da durften sich die Herren A am Sonntag auf dem Olymp fühlen, als sich ein Spieler aus Großbottwar angesichts der geringen TSG-Mitgliederzahl ("Es gibt viel zu tun - hau'n wir ab !") erbarmte, das Endspiel zu zählen. Wenigstens brachten da die unterschiedlich eingefärbten TT-Platten etwas Farbe ins Spiel, auch wenn es die Gastgeber versäumten, neben weißen auch noch gelbe Bälle zu stellen ....

Ach ja, für das leibliche Wohl der Akteure und Zuschauer wurde auch noch gesorgt. Die Entscheidung fiel dem Nahrungssuchenden denn auch schwer, denn neben einer Auswahl an Kuchen mußte er sich zwischen einer großen Palette an gleich belegten Brötchen entscheiden ... Warme Speisen ? Fehlanzeige! Dafür gab's warmes Bier ....

Viele Turnierveranstaltungen habe ich miterleben dürfen, aber das, was die Organisatoren der TSG auf die Füße gestellt und abgegeben haben, war wirklich einmalig. Da war man schon richtig glücklich, dass wenigstens die Turnierleitung mit Dieter und Gefährtin nahezu reibungslos funktioniert hatte, auch wenn die Senioren S50 anderer Meinung waren: böse Zungen sprachen von Wettbewerbsverzerrung, weil die Leitung sich außerstande sah, nach dem Ausfall eines der sieben gemeldeten Spieler bei sechs verbliebenen Akteuren zwei Dreier-Gruppen zu machen. So gab's dann halt eine Vierer- und eine Zweier-Vorrundengruppe, wobei aus einer Gruppe zwei und aus der anderen keiner ausschied ... originell !

Aber, liebe Tischtennisfreunde, laßt euch trotzdem nicht abhalten, auch zukünftig die Bezirksmeisterschaften zu besuchen (sind schließlich nicht jedes Jahr in Steinheim). Sonst kann's passieren wie bei einigen Konkurrenzen (Tendenz steigend !), dass bei den wenigen Meldungen gleich das Endspiel ausgetragen wird (sofern überhaupt mehr wie einer gemeldet hat). Wäre schade, dann fände selbst der Kuchen keine Abnehmer mehr ...

Geändert von Zelluloidkampfsau (14.11.2007 um 19:04 Uhr)
Alt 15.11.2007, 01:51
Andreas_Escher Andreas_Escher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andreas_Escher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften 2007 Aktive in Steinheim

@zelluloidkampfsau

bist ja ein richter TSG Steinheim Fan!

du wirsts ja wissen....und hast ja auch den durchblick um hier mal den Leuten klar und deutlich darzustellen, dass das alles die Tischtennisabteilung der TSG Steinheim verbockt hat...

und macht ja auch Spass mal so richtig ne Runde "abzukotzen"

Viel Spass Dir noch
Alt 15.11.2007, 08:57
TT-Star TT-Star ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hab gestern mit Oli und Anna über die BZM kurz gesprochen... sie meinten, dass es eine extrem trübe Veranstaltung (unabhängig vom Ausrichter) gewesen sei und das sie nextes Jahr auf keinen Fall wieder mitspielen werden... ich denke so stirbt die BZM irgendwann mal ab und mit solchen Aktionen wie sie jetzt in Steinheim vorgefallen sind (Hallenvelegung, keine Schiedsrichter, etc.) wird man sicherlich nicht die Attraktivität steigern...

Ich denke das größte Problem, zumindest bei uns im Verein, ist der Termin. Viele unserer Aktiven sind froh, wenn sie während der Runde jedes WE ein Spiel haben, mal ein TT-freies WE haben. Mein Vorschlag wäre z.B. die BZM auf den Anfang der Saison, z.B. als Saisonvorbereitung zu legen. Könnte mir vorstellen, dass dann mehr Aktive zu bewegen sind.

Eins, so denke ich, sollte doch klar sein, dass die BZM bei uns, wenn es so weitergeht, keine Zukunft haben.

Gruss
Alt 15.11.2007, 09:16
Benutzerbild von BlueMicha
BlueMicha BlueMicha ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BlueMicha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch eine Erkenntnis war, dass die Schwieberdinger die gleichen Trikots haben wie wir
Alt 15.11.2007, 11:46
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlueMicha Beitrag anzeigen
Noch eine Erkenntnis war, dass die Schwieberdinger die gleichen Trikots haben wie wir
Du meinst Löchgau die gleichen hat wie wir. Ein Unterschied gibts schon, wir haben unsere Namen drauf, so kann man wenigsten nicht ausversehen eins von Löchgau klauen
Egal, wir spielen eh nicht gegeneinander, von daher ists wurscht.
@TT-Star: Ich finds schade, das von euch nur ganze 2 Leute bei der A-Klasse mitgemacht haben (Herbrik/Neutz). Ihr habt doch sooo viele Junge Spieler (D.Herbrik, Hurlebaus, Dierolf usw..) kann mir nicht vorstellen das die froh sind mal kein Termin zu haben, man,man, die müssten doch alle brennen da mitzuspielen, sei es nur trainingshalber. Der Vorschlag die BZM vor die Runde zu legen fände ich auch gut, da würden sicher mehr mitmachen als Saisonvorbereitung, müsste man mal beim Bezirkstag ansprechen.
@ Zello..sau: Es gab übrigens Spaghetti Bolognese, die waren denke auch warm, bei welchem Turnier bekommst du mehr als 2 verschiedene belegte Brötchen? Ich geh da hin zum TT-spielen, nicht zum Brötchen essen! Das mit der Halle war natürlich sehr unglücklich, hätte man sicher verhindern können, aber who´s perfect? Das wird den Steinheimern sicher nict nochmal passieren! Übrigens hab ich auch das Damen Doppel finale gezählt, na und? Muss man denn bei jedem Scheiß einen Schiri haben? Die zählen einem nur die Aufschläge ab oder man muss seinen Belag abschneiden usw., schau mal, bei den BAWÜ - Meisterschaften im Januar haben sich fast alle Spieler darüber aufgeregt, das brauche ich bei den BZM nicht auch noch, oder?

@all: Die Beteiligung war sicher nicht so toll von der Anzahl, aber die die da waren haben auch guten TT-Sport geboten, wie gesagt außer Escher und Emmerling und ein paar Ubergern haben die Spitzenspieler alle gemeldet. Schade finde ich das z.B. von der Bezirksliga sehr wenige da waren!! Auch in der B-Klasse war das Feld sehr mau, aber was will man machen?!

Viel Spaß noch...
Alt 15.11.2007, 11:53
Benutzerbild von BlueMicha
BlueMicha BlueMicha ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BlueMicha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Paule Beitrag anzeigen
Egal, wir spielen eh nicht gegeneinander, von daher ists wurscht.
NOCH nicht
Alt 15.11.2007, 12:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@ Oli Bürk: Ich glaub unsere Kampfsau meinte nicht damit, dass geprüfte Schiedsrichter da auftreten sollen, sondern, dass der austragende Verein die Schiedsrichter stellen sollte... zumindest dann wenn keine eigenen Vereinskameraden an dem Spiel teilnehmen...

Wadim hatte am Sonntag seinen 18. Geburtstag, Paul war übers WE verreist, Dani hat einen Leistenbruch und spielt nur noch das Nötigste bis zu seiner OP Ende November und Mario war einfach nur froh mal ein WE frei zu haben... Wir vob der Dritten (Bezirksliga) waren auch ganz froh mal ein WE wieder frei zu haben, wobei ich denke, dass wenn die BZM als Saisonvorbereitung ausgetragen werden würde, wir (zumindest teilweise) dabei gewesen wären... Werde dem Dieter mal den Vorschlag unterbreiten... mal schauen was er sagt...

naja wie´s auch kommt, ich denke Veränderungen würden nicht schaden... aber wenn man so liest was in anderen Bezirken am vergangenen WE los war, kann man feststellen, dass unser Bezirk mit seinen Problemen nicht alleine ist...

Gruss
Alt 15.11.2007, 12:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@ Micha:

wieso, meinst Schwieberdingen steigt ab????

Gruss
Alt 15.11.2007, 12:25
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Star Beitrag anzeigen
@ Micha:

wieso, meinst Schwieberdingen steigt ab????

Gruss
Nee, er meint sicher Schwieberdingen steigt auf

@tt-star: O.k., das muss man auch erst mal wissen, klingt aber überzeugend! Trotzdem schade, oder? Egal, nächstes Jahr müsst ihr halt die BZM austragen, dann wären evtl. mehr dabei, zumindest von euch.
Ja, schaun mer mal wie es weiter geht mit den BZM....
Alt 15.11.2007, 17:36
Zelluloidkampfsau Zelluloidkampfsau ist offline
Maximalminimalist
Foren-Stammgast 500

Zelluloidkampfsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ähem, Monsieur Escher, "abkotzen" würde ich das nicht nennen, in meiner physischen Konstitution manifestiert sich eher eine Dominanz positiver Effekte auf die Individualität konstruktiver Kritik.

Und: wer die ganze Misere (nicht nur die Sache mit der Halle) verbockt hat ist wurscht, selbst wenn es der Leiter der Kleintierzüchterabteilung oder Dein Gynäkologe war. Ausrichter war die TSG Steinheim, die Organisation lag ebenfalls in deren Händen, daran führt nun mal kein Weg dran vorbei. Wenn Dir einer mit dem Auto hinten reinfährt machst Du ja auch nicht das Autohaus verantwortlich, das Dir die Schüssel verkauft hat .....

Im Übrigen gebe ich TT-Star in zweierlei Hinsicht recht: erstens hat die BZM in dieser Form wahrscheinlich tatsächlich keine Zukunft (wobei dies gleichzeitig ein Appell an die Akteure ist, die wichtigste Bezirksveranstaltung zukünftig aktiv wahrzunehmen), und zweitens hab ich als Schiedsrichter tatsächlich die vereinseigenen Leute gemeint; ich dachte, dass in Steinheim als meines Wissens größter Tischtennisverein im Bezirk ein paar Leute hierfür abkömmlich wären. Ein Herr Escher würde sich bedanken, müßte er ein Endspiel als Teilnehmer selber zählen !

Geändert von Zelluloidkampfsau (15.11.2007 um 17:45 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »