Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2006, 13:41
XFlorian XFlorian ist offline
BJW Mittelfranken
Forenmitglied

XFlorian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was tun wenn überhaupt nichts mehr geht weil Geist und Körper nicht zusammenarbeiten?

Tischtennis ist Kopfsache, das hab ich schon immer gesagt. Doch wenn Geist und Körper nicht zusammenarbeiten, dann nützt auch das beste und anstrengenste Training nicht: Man spielt Scheisse oder zumindest unter seinen Möglichkeiten...
Ich weiß was ich falsch mache, mein Vorhand Top endet an der Tischkante, ich will ihn durchziehen bis zum Kopf aber es klappt nicht, früher ging es trotz er miserablen Technik, jetzt will ich umstellen und es geht einfach nicht.
Und dann diese Rückhand- kein Block, kein Schuss, kein Spin! Wunderbar!
Das bisschen was geht wird dann auch noch durch meinen Kopf und meiner Verkrampftheit zerstört.(Klasse!)
ich nehm mir immer soviel vor, wie ich mich verbessern kann und dann seh ich ein, dass ich nicht alles schaff und zack ich bin wieder ganz unten, ich will keine Pause machen ich will einfach nur TT spielen und wieder Spaß daran finden. Was kann ich tun???
Alt 13.01.2006, 14:08
Benutzerbild von Abwehrtalent
Abwehrtalent Abwehrtalent ist offline
TSV Nieder-Ramstadt
Foren-Stammgast 500

Abwehrtalent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Was tun wenns überhaupt nicht mehr geht??

[QUOTE=XFlorian]
ich nehm mir immer soviel vor, wie ich mich verbessern kann ...QUOTE]

Das ist wahrscheinlich der Punkt mir geht es ganz ähnlich.Du nimmst dir einfach zu viel vor und wenn es nicht klappt dann ist es schlimmer als vorher.
Natürlich gibt es Tage an denen gar nix geht, aber an den anderen solltest du einfach vll. nen bisschen lockerer spielen und dir nicht soviel vornehmen. Dann merkst du irgendwann dass es immer besser geht.

P.S. Du bist nicht der Einzigste dem, dass so geht.
Alt 13.01.2006, 14:17
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was tun wenns überhaupt nicht mehr geht??

Einfach mal immer zwischen den Serien eine Woche aussetzen bei solchen Problemen im Kopf, kenne das auch, dass nichts mehr geht, meistens spielt man nach so einer Páuse aber richtig frei auf und noch besser als zuvor.

Du solltest vll. nicht so viel auf einmal erwarten, manche können das eben sofort umsetzen, manche nach längerer Zeit, einfach selbst Mut machen und nicht verzweifeln, irgendwann kommt das von alleine. Wenn der Spaß einmal durch sowas weg ist geht nichts mehr und die meisten spielen ja, weil sie Spaß an der Sportart haben und diese gerne machen. Also Kopf hoch und weitermachen.
Alt 13.01.2006, 14:22
jimmyso jimmyso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jimmyso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte ich auch schon mal bei wichtigen Tunieren, das mit dem verkrampft sein. Man spielt deutlich unter seinen Möglichkeiten, weil man sich zu viele Gedanken um das Endergebnis macht...
Versuch mal nur von Punkt zu Punkt zu denken.
Alt 13.01.2006, 16:28
Topspinmonster89 Topspinmonster89 ist offline
Noppen-Töter
erfahrenes Forenmitglied

Topspinmonster89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

einfach den schläger aus der hand legen und nach hause fahren...
sonst regste dich unnötig auf... hab so meinen letzten schläger zerstört. die wand war einfach härter
Alt 14.01.2006, 14:15
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gegen verkrampftheit kann man auch einfach vor dem spiel 1 oder 2 bierchen trinken.das hilft vielen ein bisschen lockerer zu werden.
wenn es gar nicht mehr geht einfach alles oder nichts spielen. besser man verliert weil man daneben schlägt und versucht was zumachen als nur zurückzuspielen und abgeschossen zu werden.dann ist der frust noch grösser.

aber bei spielen oder turnieren einfach nach hause fahren ist ja wohl die härte.dann soll man einfach keinen sport machen. son käse hab ich noch nie gehört.
Alt 14.01.2006, 15:20
XFlorian XFlorian ist offline
BJW Mittelfranken
Forenmitglied

XFlorian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja trink beim sport net so gern alk, aber ihr habt schon recht, immer an sich glaub und wenns net klappt gerade wieter machen ich verstehe...
Alt 14.01.2006, 15:55
Topspinmonster89 Topspinmonster89 ist offline
Noppen-Töter
erfahrenes Forenmitglied

Topspinmonster89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@thiloho: so meinte ich das nicht. ich rede vom training. bei turnieren kann man nich wirklich was machen. nach hause fahren is asi, hatte das selber mal dass mein doppelpartner einfach nach der vorrunde nach hause gefahren ist. nein stimmt bier hilft sicher hab ich auch schon gemacht kenn auch einige die sich vorher nen tütchen rauchen
Alt 14.01.2006, 15:56
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

oft hilft bei motivationslosigkeit ein materialwechsel ... muss ja nicht ein dramatischer sein ... z.b. sein altes holz ausgraben, einen etwas langsameren belag kleben damit wieder sicherheit kommt, ist diese dann da, geht es oft auch mit dem "normalen" material wieder.

und wenn alles nichts hilft ... noppen nehmen (okok war nur spaß)

greetinx

jörn
Alt 14.01.2006, 20:41
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kelsen
und wenn alles nichts hilft ... noppen nehmen (okok war nur spaß)
Mir scheint, das machen allerdings einige...wenn man mal guckt, wer hier so alles mit Noppen rumfuchtelt
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »