|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zombieball mit Frisbee?
Hallo Leute,
ich habe vor am kommenden Freitag eine Einheit zum Rückhandtopspin zu machen. Als Aufwärmspiel dachte ich da an etwas mit einem Frisbee. Zuhause habe ich leider keine richtige gefunden, nur gepolsterte Ringe mit Netz, die eigentlich für eine Art Rückschlagspiel gedacht sind. ![]() Da wir im Verein auch keine Leibchen zum markieren von Teams haben, dachte ich mit, dass man doch einfach damit Zombieball spielen könnte. Also eigentlich Zombieball, nur mit Frisbee: Wird man vom Frisbee getroffen, scheidet man aus. Wird das Frisbee gefangen, ist der Werfer raus. Mit Frisbee in der Hand nur 3 Schritte. Und man kommt erst dann wieder ins Spiel, wenn der, von dem man abgeworfen wurde, ausscheidet. Nun zu meiner Frage: Glaubt ihr, dass das Verletzungsrisiko dabei zu groß ist? Es ist eine gemischte Gruppe von Jungs bis 16 Jahren bis Mädchen im Alter von 9 Jahren. Habt ihr sonst andere Ideen zum Aufwärmen mit diesen Dingern? Vor allem, weil wir keine Teams markieren können... Danke schonmal im voraus. LG Kevin |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Zombieball mit Frisbee?
Kommt auf die Jungs an... die 9jährigen Mädchen haben die Kopfhöhe gut in der Flugbahn und wenn das Ding 45 weit fliegt, dann ist das schon aua trotz Schaumrahmen...
Vielleicht spielst Du einfach Ultimate Frisbee mit den Kids? Das hat bei uns gut geklappt.. |
|
|
|||
|
|||
|
Ultimate Frisbee ist eine bessere Alternative.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ultimate Auf keinen Fall würde ich zulassen, dass Jugendliche sich mit einem Frisbee abwerfen. Es sei denn, du bist scharf darauf, erste Hilfe leisten zu dürfen. |
|
|
|||
|
|||
|
Okay ich habe mich nun gegen das Spiel entschieden^^
Ultimate Frisbee habe ich auch schon überlegt, allerdings hat der Verein keine Leibchen für die Markierung der Team, dadurch kommt es erfahrungsgemäß sehr oft zu Verwirrungen |
|
|
|||
|
|||
|
Brennball und statt Ball eben eine Frisbee
|
![]() |
| Lesezeichen |
|