Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2006, 02:02
Power Drive Power Drive ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Power Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Taktikfrage 1: Boll - Smirnov/ Crisan

Hallo zusammen!

Wieso hat ( oder hatte ) Timo Boll des öfteren Probleme gegen Crisan und Smirnov?
Taktikfüchse wo seid Ihr?
Alt 31.01.2006, 02:36
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Taktikfrage 1: Boll - Smirnov/ Crisan

Ich würde (ohne es wirklich zu wissen) so antworten:

Wenn ein Spieler mit dem Stil eines anderen nicht zurecht kommt, dann liegt es fast immer an den Aufschlägen und dem eigen Rückschlagspiel, will sagen Boll hat Probleme mit den Aufschlägen der beiden, während Smirnov und Crisan keine mit Bolls Aufschlägen haben. Mir fällt aber auch auf, dass beide als Rechtshänder über eine sehr starke Rückhand verfügen, also die Boll'sche Vorhand diagonal nicht so gefährlich werden könnte. Außerdem stehen gute Rückhandspieler in der Regel eher mittig und sind so weniger für Winkelspiel anfällig.

Das würde ich antworten, wenn man mich dazu nötigen würde.
Wenn Du Glück hast, antwortet ja Torben Wosik oder irgend ein anderer Profi, dann bekommst du eine richtige Antwort.
Alt 31.01.2006, 09:29
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Max
Ich würde (ohne es wirklich zu wissen) so antworten:

Wenn ein Spieler mit dem Stil eines anderen nicht zurecht kommt, dann liegt es fast immer an den Aufschlägen und dem eigen Rückschlagspiel, will sagen Boll hat Probleme mit den Aufschlägen der beiden, während Smirnov und Crisan keine mit Bolls Aufschlägen haben. Mir fällt aber auch auf, dass beide als Rechtshänder über eine sehr starke Rückhand verfügen, also die Boll'sche Vorhand diagonal nicht so gefährlich werden könnte. Außerdem stehen gute Rückhandspieler in der Regel eher mittig und sind so weniger für Winkelspiel anfällig.

Das würde ich antworten, wenn man mich dazu nötigen würde.
Wenn Du Glück hast, antwortet ja Torben Wosik oder irgend ein anderer Profi, dann bekommst du eine richtige Antwort.
So in der Art würd ich es auch versuchen zu formulieren. Aber letztens hat er sie ja beide geschlagen. An Timo´s aufschlägen sollte es nicht liegen glaube ich, denn ich find er hat sehr gute aufschläge..wahrscheinlich liegen sie ihm von der spielweise einfach nicht so..ich weiss es ja auch net
Alt 31.01.2006, 21:21
TT-mAlti TT-mAlti ist offline
amTischWühler
Junior-Forenmitglied

TT-mAlti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm soweit ich weiß hatte Timo Boll mit denjenigen Gegnern Probleme, die sehr stark im Kurz-Kurz Spiel sind, weil er dadurch kaum dazu kam, seine gefährlichen Topspins auf den ersten Ball einzusetzen. Aber mittlerweile hat er sich ja in der Hinsicht stark verbessert.
Alt 01.02.2006, 15:03
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von TT-mAlti
Hmm soweit ich weiß hatte Timo Boll mit denjenigen Gegnern Probleme, die sehr stark im Kurz-Kurz Spiel sind, weil er dadurch kaum dazu kam, seine gefährlichen Topspins auf den ersten Ball einzusetzen. Aber mittlerweile hat er sich ja in der Hinsicht stark verbessert.
Das is wahr..Timo ist sehr konstant geworden und spielt herrvorragend gutes und schönes Tischtennis
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »