|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Taktikfrage 1: Boll - Smirnov/ Crisan
Hallo zusammen!
Wieso hat ( oder hatte ) Timo Boll des öfteren Probleme gegen Crisan und Smirnov? Taktikfüchse wo seid Ihr? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Taktikfrage 1: Boll - Smirnov/ Crisan
Ich würde (ohne es wirklich zu wissen) so antworten:
Wenn ein Spieler mit dem Stil eines anderen nicht zurecht kommt, dann liegt es fast immer an den Aufschlägen und dem eigen Rückschlagspiel, will sagen Boll hat Probleme mit den Aufschlägen der beiden, während Smirnov und Crisan keine mit Bolls Aufschlägen haben. Mir fällt aber auch auf, dass beide als Rechtshänder über eine sehr starke Rückhand verfügen, also die Boll'sche Vorhand diagonal nicht so gefährlich werden könnte. Außerdem stehen gute Rückhandspieler in der Regel eher mittig und sind so weniger für Winkelspiel anfällig. Das würde ich antworten, wenn man mich dazu nötigen würde. Wenn Du Glück hast, antwortet ja Torben Wosik oder irgend ein anderer Profi, dann bekommst du eine richtige Antwort. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hmm soweit ich weiß hatte Timo Boll mit denjenigen Gegnern Probleme, die sehr stark im Kurz-Kurz Spiel sind, weil er dadurch kaum dazu kam, seine gefährlichen Topspins auf den ersten Ball einzusetzen. Aber mittlerweile hat er sich ja in der Hinsicht stark verbessert.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |