|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
verhexte Vorhand Gehirnzellen abgestorben?
Hallo,
seit 3 Wochen, habe ich ein Problem mit der Vorhand: Ihrgendwie hab ich gar keine Koordination mehr auf der Vorhand. Ich spiel jetzt wien Anfänger Vorhand. Zumindest solange ich noch nicht richtig warm bin. Nach 30 min geht es dann so langsamm besser. Aber die erste halbe Stunde spiel ich alles hinten drüber oder ins Netz mit der Vorhand. Das Problem kam mit einmal. Vor Weinachten konnte ich perfekt Vorhand spielen, jetzt nach Weinachten geht gar nichts mehr. Ob da wohl ihrgendwie Gehirnzellen abgestorben sind oder sowas? |
|
|||
|
|||
AW: verhexte Vorhand Gehirnzellen abgestorben?
Es gibt so Phasen, vor allem bei jungen Spielern. Einfach nicht groß drüber aufregen, sonst verkrampft man. Ordentlich einspielen, das scheint ja schon etwas zu helfen.
Manchmal hilft es auch den glattgespielten Vh-Belag zu erneuern. ![]() Gruß, Uli
|
|||
|
|||
Habe ich auch manachmal Phasenweise, da kann ich nicht mal vernünftig kontern, aber das geht nach ca. einer woche wieder weg.
|
|
||||
|
||||
Ich hab so was immer und zwar nicht nur auf der Vorhand sondern auch auf der Rückhand!!!
Das is eckelhaft! |
|
||||
|
||||
Meiner Erfahrung nach hilft es, sich mal eine Weile auf die Füße zu konzentrieren, manchmal steht man dann falsch zum Ball oder die Beinarbeit klappt nicht richtig.
|
||||
|
||||
Ich kenn dieses Problem auch und fange seitdem immer mit der RH beim einspielen kann und versuch mich, so gut wie möglich zum Ball zu stellen. Dann klappt´s auch danach mit der VH.
Ich hab manchmal echt das Gefühl, man müsste sich jede Woche neu auf den Sport einstellen ![]() ![]() Was auch helfen kann: Die VH Bälle aus der Halbdistanz spielen. So hat man mehr Zeit, auf die Beinarbeit & Bewegung zu achten. Was immer es ist, was da im Kopf grad nicht will: Es nervt gehörig....aber nicht verkrampfen, es bleibt kein Dauerzustand. P.S.: Wenn man grad so ne Phase hat, sollte man auch für die Meisterschaftsspiele längere Einspielphasen einplanen, sonst erwischt es einen wirklich kalt ![]()
Aus der Schlacht um die Niederlage, die man ihm streitig machen wollte, ging er siegreich hervor... Geändert von Flocke (20.01.2006 um 07:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hatte so eine Phase erst gestern. Am Anfang klappte alles wunderbar und dann konnte ich machen was ich wollte. Ich hab immer versucht mich wieder neu zu konzentrieren und die Bälle abzuhagen. Aber alles half nichts. Das Ende der Geschichte. Ich habe zum ersten mal mein Training nach 3h abgebrochen und bin nach Hause gegangen.
![]() Wenn bei dir die VH am Anfang nicht geht. Dann versuch erstmal langsam in das Training reinzukommen und versuch möglichst mit deinem Trainingspartner die Bälle zu halten. |
|
|||
|
|||
Gehirnzellen abgestorben wollen wir sicherlich nicht hoffen.
![]() Aber könnte es sein, dass du gerade in einer körperlichen Wachstumsphase steckst? In meiner Vergangenheit als Jugendbetreuer hab ich es immer wieder erlebt, dass aus diesem Grunde plötzlich die Koordination der Bewegungen nicht mehr stimmt. Geht aber wieder vorbei! ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob da wohl ihrgendwie Gehirnzellen abgestorben sind oder sowas? __________________ ich sehe dein Problem anderswo: Deine Gehirnzellen sind in Ordnung. ich sehe da eher ein Problem im Zentralen Nervensystem (ZNS). Bei diesem Phänomen, dass du hast, hat deine Schlaghand Kommunikationsstörungen mit der Grosshirnrinde, wo alle Informationen des VH Schlages abgespeichert sind. Du kannst die nur nicht zur Schlaghand transferieren. Und da stimmt einiges nicht mit deiner ZNS. Dieses Phänomen zeigt sich hauptsächlich in der Winterpause vor und nach Weihnachten. Deine Trainingspause war in deinem Alter auch viel zu lang. Eventuell können auch Krankheiten dahinter stecken. Alzheimer etc. Dies würde ich unbedingt von einem Arzt untersuchen lassen. Es gibt schon gute Medikamente dagegen. Es kann nämlich sein, dass du über Weihnachten einfach vergessen hast wie man TT spielt. 2 Phase ist dann, dass du gar nicht mehr weisst, ob du überhaupt mal Tischtennis gespielt hast ........ In der Endphase der 3.Phase stehst du an der Platte und wunderst dich was du überhaupt an dieser Platte sollst und was das für ne Kelle in deiner Hand ist. Wenn du dich dann an den Tisch setzt und meinst es kommt gleich Suppe......... dann ist Hopfen und Malz verloren ![]() ![]() ![]() sooooooooooo, wenn du dir jetzt nicht verarscht vorkommst und du jetzt nicht darüber lachen kannst, was ich da geschrieben hab, dann hast dubecht ein Problem mit deinem Hirnzellen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Keine Panik, deine VH kommt schon wieder ;-).... Formschwankungen nach ner kurzen Pause sind ganz normal. Vielleicht bist du auch nur bissel verkrampft ![]() ![]() ![]() schöns WE Joe Geändert von Joe_Rakete (20.01.2006 um 12:49 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.