Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2022, 22:26
ChrFeMi ChrFeMi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrFeMi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Griffdicke konkav

Moin,

wie einige von euch wissen,besitze ich einen Stiga Infinity VPS. Das Holz hat einen Legend-Griff in konkav.

Zum heutigen kurzen Test hatte ich dann einen Butterfly Boll ALC in der Hand gehabt und muß sagen, Griffdicke passt mir sehr gut,obwohl ich kleine Hände habe.
Dazu gibt das Holz so gut wie keine Vibration ab und ist federnder als der Infinity.
Damit kam ich wesentlich besser klar als mit dem Infinity (Geschmackssache).
Der Griff vom Infinity ist gerade von der Dicke noch so ausreichend (doch recht dünn) für mich,denn ich bekomme das Gefühl von mehr Kopflastigkeit,was mich doch zum Schluß ein wenig störte. Beim Boll ALC passt es sehr gut für mich.

So, meine Frage aus Geldgründen lautet jetzt:

Wie ist denn die Griffdicke von zb (alle in konkav....
Yinhe V14
DHS Hurricane 301
DHS Fang Bo Carbon
Tibhar Fortino Force?
Alt 11.01.2022, 22:39
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Griffdicke konkav

V14 habe ich. Wie soll denn die Griff dicke gemessen werden? Am ende?
Alt 11.01.2022, 22:59
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrFeMi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein,eher in der Mitte. Gemessen habe ich das nicht. Das spürt man sofort.
Alt 12.01.2022, 00:43
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hat an deinem Infinity vielleicht jemand mit dem Sandpapier hantiert? Der legend griff von Stiga ist eigentlich weit kräftiger als der konkave Griff vom Boll alc. Der ist im Vergleich mit vielen anderen Hölzern eher sehr dünn.
Vielleicht hast du aber auch den Master Griff beim infinity. Der ist tatsächlich sehr dünn*
Alt 12.01.2022, 01:10
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nein,ich denke nicht,denn ich habe noch einen Stiga Allround Classic und dessen Griff ist genauso dünn,auch ein Legend Griff.
Der Griff von Boll ALC scheint eher gerade als konkav zu sein,ist aber konkav...
Alt 12.01.2022, 05:57
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Anatomisch?
Alt 12.01.2022, 10:06
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nein,ist konkav.
Ich habe meins gerade ausgemessen. Mittig im Griff sind es ca. 85mm.
So,wie sind denn die Maße der anderen von mir genannten Hölzer?
Und zweitens,wie schnell, wieviel Vibration, und anderes sind mit diesen Hölzern zu bewerten?
Alt 12.01.2022, 11:03
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich vergaß noch zu sagen,dass der Griff des Boll ALC etwas eckig war. Dagegen ist der Stiga rund. Daher könnte es beim Boll ALC sich dicker anfühlen.

Ich meine irgendwo gehört zu haben,es gibt Alternativen,die sehr ähnliche Boll ALC-Griffe haben,zb Victas?
Alt 12.01.2022, 11:11
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ChrFeMi Beitrag anzeigen

Ich meine irgendwo gehört zu haben,es gibt Alternativen,die sehr ähnliche Boll ALC-Griffe haben,zb Victas?
Der Griff meines Butterfly Gionis Carbon ALL+ war sehr eckig.
Alt 12.01.2022, 11:41
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ChrFeMi Beitrag anzeigen
Wenn du eine (fast) 1:1 Kopie des Boll ALC suchst, schau dich mal nach dem GEWO Force ARC um. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da auch die Griffmaße sehr dem Original nachempfunden sind.

Bei den Spieleigenschaften ist die Ähnlichkeit ebenfalls deutlich. Aktuell ist das Holz im Ausverkauf, es wird wohl ersetzt. Aber das ist ja durchaus gut für den Preis.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »