|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Griffdicke konkav
Moin,
wie einige von euch wissen,besitze ich einen Stiga Infinity VPS. Das Holz hat einen Legend-Griff in konkav. Zum heutigen kurzen Test hatte ich dann einen Butterfly Boll ALC in der Hand gehabt und muß sagen, Griffdicke passt mir sehr gut,obwohl ich kleine Hände habe. Dazu gibt das Holz so gut wie keine Vibration ab und ist federnder als der Infinity. Damit kam ich wesentlich besser klar als mit dem Infinity (Geschmackssache). Der Griff vom Infinity ist gerade von der Dicke noch so ausreichend (doch recht dünn) für mich,denn ich bekomme das Gefühl von mehr Kopflastigkeit,was mich doch zum Schluß ein wenig störte. Beim Boll ALC passt es sehr gut für mich. So, meine Frage aus Geldgründen lautet jetzt: Wie ist denn die Griffdicke von zb (alle in konkav.... Yinhe V14 DHS Hurricane 301 DHS Fang Bo Carbon Tibhar Fortino Force? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Griffdicke konkav
V14 habe ich. Wie soll denn die Griff dicke gemessen werden? Am ende?
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein,eher in der Mitte. Gemessen habe ich das nicht. Das spürt man sofort.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hat an deinem Infinity vielleicht jemand mit dem Sandpapier hantiert? Der legend griff von Stiga ist eigentlich weit kräftiger als der konkave Griff vom Boll alc. Der ist im Vergleich mit vielen anderen Hölzern eher sehr dünn.
Vielleicht hast du aber auch den Master Griff beim infinity. Der ist tatsächlich sehr dünn* |
|
|
|||
|
|||
|
Nein,ich denke nicht,denn ich habe noch einen Stiga Allround Classic und dessen Griff ist genauso dünn,auch ein Legend Griff.
Der Griff von Boll ALC scheint eher gerade als konkav zu sein,ist aber konkav... |
|
|
|||
|
|||
|
Anatomisch?
|
|||
|
|||
|
Nein,ist konkav.
Ich habe meins gerade ausgemessen. Mittig im Griff sind es ca. 85mm. So,wie sind denn die Maße der anderen von mir genannten Hölzer? Und zweitens,wie schnell, wieviel Vibration, und anderes sind mit diesen Hölzern zu bewerten? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich vergaß noch zu sagen,dass der Griff des Boll ALC etwas eckig war. Dagegen ist der Stiga rund. Daher könnte es beim Boll ALC sich dicker anfühlen.
Ich meine irgendwo gehört zu haben,es gibt Alternativen,die sehr ähnliche Boll ALC-Griffe haben,zb Victas? |
|
|
||||
|
||||
|
Der Griff meines Butterfly Gionis Carbon ALL+ war sehr eckig.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei den Spieleigenschaften ist die Ähnlichkeit ebenfalls deutlich. Aktuell ist das Holz im Ausverkauf, es wird wohl ersetzt. Aber das ist ja durchaus gut für den Preis. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|