|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Anfängerfrage: Ligen Hirarchie
Hi!
Wie ist die Hierarchie bei den einzelnen klassen? Kreisliga ist das niedrigste? Dann Bezirksliga, Verbandsliga, Landesliga , Oberliga? ![]() Und was sind Abteilungen, Staffeln und was muss man noch alles wissen... |
|
|||
|
|||
AW: Anfängerfrage: Ligen Hirarchie
So, bei uns (PTTV) isses so:
1. Bundesliga 2. Bundesliga Regionalliga Oberliga 1. Pfalzliga 2. Pfalzliga Bezirksliga Bezirksklasse Kreisliga Kreisklasse A Kreisklasse B Was willst du noch wissen? So allgemein kann ich das nicht beantworten. |
|
||||
|
||||
1. Bundesliga
2. BuLi Regionalliga Oberliga Verbandsliga (Namen können abweichen, z.B. Pfalzliga, Hessenliga usw.) Landesliga (auch hier können Namen abweichen, z.B. Bezirksoberliga) Bezirksliga Bezirksklasse Kreisliga (/Stadtliga) Kreisklasse (/Kreisklasse) Wie du siehst, ist das alles nicht so einfach zu beantworten, da die Ligen in Abhängigkeit vom Landesverband in ihrer Bezeichnung differieren. |
|
||||
|
||||
Im HTTV siehts, soweit ich weiss, so aus.
1.Bundesliga 2.Bundesliga Regionalliga Oberliga Hessenliga Verbandsliga Bezirksoberliga Bezirksliga Bezirksklasse Kreisliga 1.Kreisklasse 2.Kreisklasse 3.Kreisklasse Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
|
|||
|
|||
im TTVN so:
1. Bundesliga 2. Bundesliga Regionalliga Oberliga Niedersachsenliga Verbandsliga Verbandsklasse Bezirksoberliga Bezirksliga 2. Bezirksklasse 3. Bezirksklasse Kreisliga 1. Kreisklasse 2. Kreisklasse 3. Kreisklasse
|
|||
|
|||
Im WTTV:
1. Bundesliga 2. Bundesliga Regionalliga Oberliga Verbandsliga Landesliga Bezirksliga Bezirksklasse Kreisliga 1. Kreisklasse 2. Kreisklasse 3. Kreisklasse __________________ |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Aso hatte die Weltraumliga vergessen, sorry.
![]() |
|
|||
|
|||
Ich hab mal versucht es mit den Zuständigkeiten zu gliedern:
DTTB: ===== 1. Bundesliga (1 Gruppe) 2. Bundesliga (2 Gruppen -> Nord/Süd) Regionalverband (z.B. Süddt. TT-Verband) ============ Regionalliga (1 Gruppe je Regionalverband) Oberliga (2 Gruppen je Regionalverband soweit ich weiß) Landesverband (z.B. TTVWH) =========== ab hier gibts eigentlich keine weiteren Einheitlichkeiten, für die Ligen des TTVWH sieht die Gliederung z.B. wie folgt aus: Verbandsliga (1 Gruppe) Verbandsklasse (2 Gruppen) Landesliga (4 Gruppen) Bezirksliga (8 Gruppen) Darunter ====== hier haben die jeweilgen Bezirke ihre Ligen, z.B. wie folgt gegliedert Bezirksklasse Kreisliga Kreisklasse A-D |
|
||||
|
||||
Es fehlt noch die Hobbyliga.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ausländische ligen und meisterschaften | sepp87 | allgemeines Tischtennis-Forum | 6 | 20.05.2004 15:03 |
Ligen in Österreich | ErrJott | allgemeines Forum Österreich | 3 | 03.11.2003 21:51 |
Verteilung der TT-Spieler auf die Ligen | aleol | allgemeines Tischtennis-Forum | 0 | 26.02.2003 18:52 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.