|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Schlägerhaltung - Schmerzen im Mittelfinger
Hallo liebes Forum, ich wollte mal mein Problem der Schlägerhaltung ansprechen. Ich fasse den Schläger sehr weit oben an und habe seit Jahrzehnten das Problem, dass ich schmerzen an der Seite des Mittelfngers habe, da es permanent zu einer Reibung kommt. Es hat sich zwar eine Hornhaut gebildet, so dass keine Blasen mehr entstehen, aber es ist vor allem bei der Rückhand doch immer wieder etwas schmerzhaft (vor allem beim Rükchandtopsin), wenn eine Reibung am Holz stattfindet.
Kennt ihr das Problem auch? Oder muss ich versuchen den Schläger weiter unten anzufassen? Die Umstellung wird natürlich sehr schwierig, aber momentan ist dieser leichte schmerz nach jeder Rückhand bzw nach dem anziehen der Rückhand doch ziemlich unangenehm. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schlägerhaltung - schmerzen Mittelfinger
Ich denke mal es reibt am Übergang zum Schleagerblatt. Ich habe da schon Schläger mit Einkerbungen für den Mittelfinger gesehen und evtl an der Stelle das Holz einölen?
Habe das Problem wenn nur mit neue Hölzer die noch sehr rau waren gehabt. |
|
|
||||
|
||||
|
Kann ich mal ein Foto sehen, ich weiß im Moment gar nicht, wie das aussehen soll...
|
|
|
|||
|
|||
|
Da sieht man die Stelle auf der linken Seite des Mittelfingers...ich komme in der Tat mit dem diesem Finger permanent an den Übergang zum Schlaegerblatt..
766EC288-9F56-4DDE-A05D-4AA7C5E60B1E.jpeg |
|
|
|||
|
|||
|
![]()
Geändert von Dirk1388 (23.09.2018 um 14:56 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann die Bilder nicht öffnen und sehen.
Hast du die Kanten am Übergang mal sauber "gebrochen" und rund geschliffen? Bei vielen Hölzern ist das nicht ab Werk gemacht und die Kante viel zu scharf.
|
|||
|
|||
|
Das Bild kann ich leider auch nicht sehen...
Aber bevor du am Holz rumwerkelst würde ich vor jedem Spiel den Finger dünn mit Pflaster einpacken
|
||||
|
||||
|
Ich versteh's noch gar nicht richtig... Der Mittelfinger hat doch am Schlägerblatt gar nichts zu suchen. Schau Dir mal den Neutralgriff an und versuch Dich daran zu orientieren.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|