|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Feuchter Film?
Wie kann ich in feuchten Hallen dem feuchtem Film auf den Belägen entgegenwirken?
Ich reinige den Schläger nach jeden Spiel manchmal sogar nach einem Satz und trotzdem wird der Schläger wieder feucht. Was macht Ihr denn in so feuchten Hallen? Gibt es ein Geheimrezept?
|
|||
|
|||
|
Ach so, darum geht es
.Dagegen dürfte man wohl machtlos sein.
|
|||
|
|||
|
Einfach einen Schwamm mit zum Tisch nehmen.
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Walker
Das ist ein guter Vorschlag, so weit habe ich gar nicht gedacht.
|
||||
|
||||
|
Schade...mich hatte nur die Überschrift gereizt
![]() Ich finde Walkers Vorschlag aber auch ganz schlüssig
Aus der Schlacht um die Niederlage, die man ihm streitig machen wollte, ging er siegreich hervor... Geändert von Flocke (18.06.2001 um 14:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Dieses Problem haben wir natürlich auch.
Ich hatte vor 2-3 Jahren bei den Brasilian Open die gleiche Erfahrung machen müssen. Es war so feucht, daß alle Spins herunterfielen. Nach dem Spiel sagte mir ein bekannter Trainer, daß bei solchen Extremfällen nur ein neuer Belag helfen würde. Ich hatte den Belag bereits einge Zeit gespielt und glaubte an einen einfachen Sieg. Natürlich kann sich nicht jeder einen neuen Belag für solche Bedingungen aufziehen. Ich werde zukünftig bei Turnieren in jenen Ländern, wo die Luftfeuchtigkeit so hoch ist,mit neuen Belägen spielen. Als kleiner Tip: Den Schläger immer nach dem Spiel verpacken. Nicht der Feuchte aussetzen. Ganz kurz unter den Fön halten. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Idee des abschließenden Fönens sollte man noch ergänzen durch das sofortige Auflegen einer luftdicht abschließenden Folie.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...hab´s jetzt geändert!!!!!!!Ich nix Deutsch
|
|||
|
|||
|
Wie sieht es mit Noppen-Außen-Belägen aus? Ich spiele kurze Noppen auf der Rückhand und habe die Erfahrung gemacht, daß es da mit der Feuchtigkeit noch schlimmer ist.
Es gibt bei Offensiv-Bällen mit "feuchter" Noppe zwei Varianten: Entweder der Ball fällt unter die eigene Tischhälfte (viel extremer als bei Backside-Belägen) oder spielt sich ganz normal. Das Problem ist dann nur, daß ich durch die aufkommende Verunsicherung und der Angst vor herunterfallenden Bällen häufig über den Tisch spiele. Folie auflegen geht bei Noppen außen ja schlecht, oder? Und die Wirkung des Föhns ist denke ich auch schnell vorbei. Also was tun? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

.
...hab´s jetzt geändert!!!!!!!Ich nix Deutsch