|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Waagen
Hallo,
ich würde meine Hölzer und Beläge gerne abwiegen. Leider gibt es eine sehr große Fülle an Waagen, von sehr billig, um 20 euro bis sehr teuer, weit über 200 Euro. Ich gehe davon aus, dass es damit auch sehr große Unterschiede in der Genauigkeit gibt. Leider habe ich keine Ahnung, worauf ich beim Kauf achten muss, um eine möglichst präzise Waage zu bekommen. Interessant wären die Gramm und eventuell noch Zehntelgramm. Hat jemand eine Waage zuhause, die sehr genau ist und dessen Modell er empfehlen könnte? Welche Kriterien sollte man beim Kauf berücksichtigen, um eine möglichst genaue Waage zu erhalten? |
|
|||
|
|||
AW: Waagen
Wofür benötigst Du denn Zehntelgramm?
Eine normale Küchenwaage für €20 reicht für Tischtennis vollkommen aus. |
|
|||
|
|||
Ich war vor einiger Zeit in einem Tischtennis-Shop. Die Waage hatte bei mehrmaligem Auflegen eines Holzes Abweichungen von 3 Gramm!!
Ist mir einfach zu ungenau. |
|
|||
|
|||
Sorry, für diesen Thread fällt mir nur eins ein
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich nutze schon seit einigen Jahren eine JJ2000 von G&G. Geht bis 2000g und hat eine Auflösung von 0,1g. Anfangs hatte ich lange gezögert, ob die Geldausgabe auch wirklich Sinn macht oder ob ich die Waage wirklich so oft nutzen werden. Fazit: Ich habe die Waage ständig in Nutzung. Die Qualität ist hervorragend, Messeergebnisse sehr genau und vor allem wiederholbar. Die Größe der Auflagefläche ist optimal. Ich habe die Investition nicht bereut. Eine Waage fürs Leben, die natürlich auch für andere Zwecke (Postsendungen etc.) herhalten muss. Grüße, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (05.11.2018 um 10:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Ball sollte 2,7g wiegen ... nicht 2,8g.
Als Waage-Geborener muss ich darauf Wert legen. ![]() Geändert von Hansi Blocker (05.11.2018 um 18:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich benutze so eine Taschenwaage. Kaum größer als ein Smartphone und mit aufklappbarem Schutzdeckel:
"Foraco 500g / 0,01g Digitale Waage Feinwaage Digitalwaage / Goldwaage / Münzwaage" War selbst überrascht, daß die auf ein Zehntel Gramm reproduzierbar genau ist. Hat vor ca. einem Jahr online nicht mehr als 10 EUR gekostet. Für mich persönlich ein echter best-buy. Einfache Küchenwaagen sind meist schlechter und ungenauer. Soweit ich weiß, haben die ihre Sensoren auch oft in den Standfüßchen und mitteln dann aus. Je nach Stand können dann schonmal irritierende Ausreißer entstehen. |
|
||||
|
||||
Warum?
Weil er von Kämpfer ist? Ich finde den Thread gut und interessant. Und es gibt viele Spieler, die ihr Material auswiegen. Meiner Küchenwaage würde ich auch nicht trauen. Aber ich habe noch nie Tischtennismaterial ausgewogen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.